Episode VII Muss man für VII alle vorherigen Teile gesehen haben?

Aber wenn man diese Fragestellung schon mit dem Leid suggerierenden Wort "muss" unterlegt, kann man ja auch alternativ einen Kuchen backen oder einen Waldspaziergang machen, anstatt irgendeinen Star Wars Film zu schauen.
 
Ich glaube, dass es schwierig ist, die Begeisterung für Star Wars zu verstehen, wenn man nicht das große Ganze kennt. Ich würde schon sagen, dass man zumindest Ep IV-VI gesehen haben sollte.

Hatten in einer Vorstellung auch so eine Gruppe neben uns, die sich dann von einem alles erklären lassen haben. Ich fand das während des Films nicht so prickelnd.
 
Mich würden wirklich noch weitere Erfahrungsberichte von Leuten interessieren, die mit Teil 7 begonnen haben. Ich habe damals auch zumindest mit Teil 5 begonnen aber ich störe mich nie an Sachen, die ich nicht verstehe sondern staune eher, wenn es gut ist
 
Nein, aber wenn man die Charaktere (mit dazugehörigen Schauspielern) überhaupt nicht kennt kommt man schon mal durcheinander. :rolleyes:

Na ja, darüber, dass die Person, die da von Carrie Fisher gespielt wird, Leia ist oder nicht, ist noch einmal eine andere Sache. Ich weiß ja nicht, wie schnell der Name fällt. Aber dass Leia Lukes Schwester ist, hätte sie eben schon nach dem Opening Crawl wissen können ;)
 
Als ich mit meiner Gruppe im Kino war, war auch einer dabei, der sich nicht so gut im Star Wars Universum auskennt dabei ... da ich wusste, dass die alte OT-Gang (Luke, Leia, Han, etc.) im Film auftaucht, hatte ich ihn vorher bzgl. der Verbindungen der 3 zueinander und deren Sidekicks (Droiden, Chewie, Rasender Falke) in 5 Minuten "erleuchtet" und nachher meinte er, dass er, mit dem Basis-Wissen, dem Film gut folgen konnte ... ohne wäre schwer gewesen

ist ähnlich Spectre ... da tat einigen der private Triple-Event ein paar Tage zuvor auch gut ...
 
Ich denke, man sollte die OT gesehen haben, denn sonst kann man überhaupt keine Vorstellung davon haben, was für eine Beziehung Han, Luke und Leia und besonders auch Han und Chewy und Han, Chewy und der Falke haben. Dieses "Wir sind Zuhause Chewy" würde man überhaupt nicht verstehen und wie schlimm es für Chewy ist, als Han stirbt und dass Leia sich festhalten muss als sie es spürt und all diese Sachen.
Außerdem versteht man ohne die OT auch die Dramatik, die wegen Lukes Verschwinden ensteht (nämlich dass sich Leia und Han vorrübergehend getrennt haben und R2 sich sogar abgeschaltet hat) überhaupt nicht.
Ohne die OT ist TFA nur ein halber Film...
 
Zurück
Oben