Also diese Klon-Theorie bringt mich ziemlich auf die Palme
Wenn das mit dem Klon wirklich passiert, kann man die beiden ersten Filme ohne wenn und aber zum Müll werfen: Noch einmal kurz, worum es in den PT-Filmen außer der Wandlung Anakins eigentlich geht (gehen sollte):
Sie dienen dazu, um zu zeigen, wie Palpatine mit zwei Identitäten an die Macht kommt. Er schmiedet ein Komplott (Handelsblockade), um Kanzler Valorum durch sich selbst zu ersetzen. Er angelt sich Count Dooku, um mit dessen Einfluss über die Separatisten eine wachsende Bedrohung für die Republik ins Leben zu rufen, und um sich selbst "in einer Krise" Handlungsvollmachten zu verschaffen, die er im Endeffekt auch bis Episode VI behält. Außerdem schafft er es im gleichen Zug, die Jedi ziemlich arg durch den Fleischwolf zu drehen, und seine einzigen wirklichen Gegner auszuschalten. Seiner Karriere als Vorzeigesith steht also nichts mehr im Wege.
Und jetzt soll in Episode III auf einmal herauskommen, dass die zweite Identität Palpatines eigentlich ein Klon von ihm ist ?!? Einer tötet den anderen, weil sie sich in die Haare kriegen oder was auch immer? Welchen Sinn hätte das? Nada, null, niente! Falls das wirklich passiert, laufe ich schreiend aus dem Kino und werde George Lucas bis ans Ende meines Lebens verfluchen! Wenn ich einen billigen Klon-Schinken sehen will, dann schaue ich mir "The 6th day" oder sowas an.
Abgesehen davon - ganz nüchtern betrachtet: Wenn Sidious wirklich ein Klon von Palpatine wäre, würde es ja wohl bereits zwei Sith geben, mit Dooku/Maul wären es deren drei. Da aber bestätigt wurde, dass die Regelung mit den zwei Sith weiterhin gelten wird, ist die Klon-Geschichte purer Mist. That's it