Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ja, das Cover ist hässlich, keine Frage. Was es wirklich darstellen soll, ist mir bis heute nicht wirklich klar. Jacen und Danni? Naja, egal, jedenfalls ist es, wie du schon sagtest, keine im Buch in dieser form vorkommende Szenen.Original geschrieben von Wraith Five
Man glaubt es kaum, aber auch dieses Cover von Jon Foster ist in natura so potthässlich wie auf dem Bildschirm, wenn nicht sogar noch mehr. Naja, wenigstens ist diesmal keine tatsächliche Buch-Szene abgebildet...
Was Gone wohl zu diesem Statement sagen wird?Wenn ich jetzt bitte noch Nom Anor als Staatschef einer neuen Vong-Nation und einen toten Wedge haben könnte ...
Tja, Sekot ist natürlich ein interessantes Thema. Mir kam er (es?) zwar nicht unbedingt unberechenbar, dafür aber unglaublich arrogant vor. Immer wieder betont Sekot seine intelektuelle Überlegenheit und untermauert diese Behauptungen mit äusserst netten VergleichenIn ?Reunion? wird ersichtlich, dass Sekot unberechenbar ist, in vielerlei Hinsicht wie ein kleines Kind mit zuviel Macht. Nicht von Natur aus bösartig, aber ist dieses Weltbewusstsein sich wirklich darüber im Klaren, worauf es sich einlässt, und wird es die folgenden Geschehnisse kontrollieren können? Ich glaube, nein. Insofern interessant natürlich die Wahl Anakin Skywalkers als ?Avatar? Sekots... Nun, wir werden sehen, welche Rolle er spielen wird.
Im Paperback von AOTC und in 'Refugee'.Original geschrieben von gone-inzane
War dieser Auszug jetzt nicht schon öfter drin???
Sagen wir einfach, dass ich niemanden angerufen habe, und belassen wir es dabeiWo hast Du es aufgetrieben?
Naja, oder auch nicht. Jetzt, da wir wissen, dass es eine Nachfolgereihe geben wird...Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Es häufen sich somit wirklich ziemlich viele Fragen an, die in den letzten beiden Bänden erklärt werden wollwn/müssen.
Jap. Hat Sue Rostoni zumindest behauptet.Was es wirklich darstellen soll, ist mir bis heute nicht wirklich klar. Jacen und Danni?
Öhm... die Anerkennung wertschätzen, die ich Wedge zukommen lasse, indem ich ihn als Todeskandidaten Nr. 1 aufstelleWas Gone wohl zu diesem Statement sagen wird?
Arrogant auch, ja. Mir sind Stimmungsschwankungen bei ihm aufgefallen; nichts drastisches, aber genug, um für mich den Vergleich mit dem Kind zu rechtfertigen (die Arroganz spielt da natürlich auch mit rein). Und wer weiß schon, was Sekot in der 'Galaxy of War' (um mal frech einen Begriff aus 'Shatterpoint' zu bringenMir kam er (es?) zwar nicht unbedingt unberechenbar, dafür aber unglaublich arrogant vor. Immer wieder betont Sekot seine intelektuelle Überlegenheit und untermauert diese Behauptungen mit äusserst netten Vergleichen
Tja, wie du sicher weist, macht in den US-Boards ein ziemlich bösartiges Gerücht die Runde, wonach niemand geringerer als Han im letzten Band draufgehen soll.Original geschrieben von Wraith Five
Öhm... die Anerkennung wertschätzen, die ich Wedge zukommen lasse, indem ich ihn als Todeskandidaten Nr. 1 aufstelle?
Aber mal ernsthaft, wen soll es denn sonst erwischen? Die Solo-Familie ist ja wohl schon gezeichnet genug (erst der Bettvorleger, dann die Hoffnung des Jedi-Ordens), Luke ist off-limits, Lando hat in der NJO keine wirklich große Rolle gespielt und hat auch einfach zu wenig 'Impact'-Potential. Mara wäre noch eine Möglichkeit, aber ob eine amerikanische Serie einem Kleinkind seine Mutter wegnehmen wird (gut, vielleicht kein Argument, in ebendieser Serie wurden schließlich auch etwas ältere Kinder psychisch gefoltert und gemordet)?
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Was Gone wohl zu diesem Statement sagen wird?![]()
Original geschrieben von Ambu Fett
Die sollen Han doch ruhig sterben lassen! Möglichst zusammen mit Luke und Mara. Es soll ein richtig dunkles Ende geben, ein äusserst knapper Scheinsieg der Allianz.
@alle anderen, die Reunion schon haben: mich würde interessieren: US- oder UK-Ausgabe und woher?
In der FH-Trilogie ist es zwar noch nicht passiert, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.ich selbst im Japan-Cover-Thread:
Ich muss also dringend die Vorstellung davon aus dem Kopf kriegen, wie cool es wäre, wenn Luke in den Fußstapfen seines Vaters auf Zonama Sekot eines der besten je dagewesenen organischen Schiffe "bauen" würde...
Solange Luke nicht anfängt, am Stock zu gehen, Sätze zu verdrehen und Jungjedi-Aspiranten ihre Nahrungsriegel zu klauenOriginal geschrieben von micah
Für mich noch bezeichnender ist aber Lukes Satz auf Seite 382: "What name did she choose?"Offenbar wusste er also ziemlich genau, was in Tahiri vorging und wie die Lösung des Problems aussehen wird. Genau so stelle ich mir den weisen, aber etwas undurchschaubaren Jedimeister vor, und wenn Luke bis zum Ende der NJO so dargestellt wird, bin ich vollauf zufrieden, auch wenn alle anderen die Actionszenen abbekommen.
ACK.Mara: Der einzige Charakter, der mich nicht zufriedenstellt. Warum sie fast das ganze Buch lang chronisch ungehalten und unüberlegt ständig kurz davor sein muss, Lukes mühsame diplomatische Errungenschaften zunichte zu machen, ist mir ein Rätsel.
Mir ist es auch in 'Reunion' nicht aufgefallen, aber nicht wenigen Leuten auf TFN schon, also wirst du wohl recht haben.Oh, und Lukes "my love"-Gesäusel fand ich irgendwie unpassend und nervig ? hat er das in vorherigen Büchern auch schon ständig gesagt? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern...
Abgesehen davon, dass der einzige Mensch, der zwei Todessterne überlebt hat, naja, ihr wisst schonIch bin wirklich gespannt, was in TFP geschehen wird.
Nimm mir doch meine Illusionen nichtWenn die Wedge-Todesbefürchtungen auf einem Vorankündigungstext mit ähnlich viel Wahrheitsgehalt beruhen (den ich mich hüten werde zu lesen), ist er wohl relativ sicher...
Es ist ja nun schon einige Zeit her bei mir (jaja, hätte eher antworten sollen), aber hatten sie nicht einen Weg über bestimmte Frequenzen im unteren Bereich gefunden?Warum kann vom Falken aus ab Seite 250 plötzlich unbesorgt mit den Schiffen im Orbit kommuniziert werden, um die Aktion auf dem Planeten zu planen, ohne dass die YV sie entdecken, nachdem das vorher *das* zentrale Problem war?
Nicht das spätere Testen, sondern ganz speziell den Jacen-jagt-Danni-Plot. Mir gefiel die Idee, dass eben nicht alle Ferroaner der Meinung Jabithas waren und etwas dagegen tun wollten. Als dann plötzlich rauskam, dass alles von Sekot geplant gewesen war, war ich recht verstimmt.Überhaupt war dieses ganze Konzept mit dem Testen der Jedi sehr interessant und eine überraschende Auflösung der Situation. Wraith, inwiefern findest Du diese Auflösung denn unglaubwürdig?
ACK. Zurückerobern? Im Leben nicht. Coruscant gibt es nicht mehr, und Yuuzhan'tar ist ein lebender Planet, der sich trotz seiner Späße gegen seine Herren mit Sicherheit verteidigen wird gegen eine äußere Bedrohung. Mal davon abgesehen will ich gar nicht, dass auf Yuuzhan'tar wieder Transparistahl-Fassaden hochgezogen werden, nicht nach Stovers Beschreibung der atemberaubenden Schönheit der Natur dort.Einzig ok fände ich, wenn auf Coruscant/Yuuzhan'tar tatsächlich ursprüngliche GFFA-Bewohner und YV friedlich zusammenleben würden, und es dementsprechend auch eine Mischung aus Stadtplanet und Naturplanet wäre.
Hey, es kann sich doch noch jemand aufraffen, auf meine Abhandlung zu Reunion zu antworten! (Ich versteh's ja, bei dem Wetter...)Original von Wraith:
Besser spät als nie ...:
Oh, das fängt noch früh genug an, nämlich wenn er hinter Ben her ist...Solange Luke nicht anfängt, am Stock zu gehen, Sätze zu verdrehen und Jungjedi-Aspiranten ihre Nahrungsriegel zu klauen ...
Ich bin aber schon selbst drauf gekommen.Mir ist es auch in 'Reunion' nicht aufgefallen, aber nicht wenigen Leuten auf TFN schon, also wirst du wohl recht haben.
Ich muss doch gone ein bisschen trösten, nachdem ich dank ihr Reunion überhaupt zu dem Zeitpunkt in die Finger bekommen habe.Nimm mir doch meine Illusionen nicht !
Daran kann ich mich nun nicht erinnern, obwohl es bei mir sicher 2-3 Wochen weniger sind als bei Dir...Es ist ja nun schon einige Zeit her bei mir (jaja, hätte eher antworten sollen), aber hatten sie nicht einen Weg über bestimmte Frequenzen im unteren Bereich gefunden?
Ach so meintest Du das. Stimmt schon, der Gedanke einer echten Rebellion auf ZS hat was.Nicht das spätere Testen, sondern ganz speziell den Jacen-jagt-Danni-Plot. Mir gefiel die Idee, dass eben nicht alle Ferroaner der Meinung Jabithas waren und etwas dagegen tun wollten. Als dann plötzlich rauskam, dass alles von Sekot geplant gewesen war, war ich recht verstimmt.
Ich sehe, wir verstehen uns.ACK. Zurückerobern? Im Leben nicht. Coruscant gibt es nicht mehr, und Yuuzhan'tar ist ein lebender Planet, der sich trotz seiner Späße gegen seine Herren mit Sicherheit verteidigen wird gegen eine äußere Bedrohung. Mal davon abgesehen will ich gar nicht, dass auf Yuuzhan'tar wieder Transparistahl-Fassaden hochgezogen werden, nicht nach Stovers Beschreibung der atemberaubenden Schönheit der Natur dort.
Original geschrieben von Ambu Fett
@Yade 085: Ich habe natürlich Leia vergessen. Nein, es wird wirklich langsam Zeit, dass irgendwer echte Zeichen setzt, nicht nur wie in Band 1 und Band 9.