[NR/BS]Storyvorschlag: der Arkanis-Grenzkonflikt

Kit Ohnaka

Brace yourself, Winter is coming...
Vorgeschichte
Der Krieg ist beendet. Die Republik geht gestärkt in den Frieden. Coruscant ist wieder in ihren Händen. Das Imperium musste um Frieden bitten. Zahlreiche Welten sehen die Rückkehr der Republik und viele kehren zurück in den Schoss der Neuen Republik.
Zu diesen Welten gehören auch Falleen, Lahsbane, Roon, und Molavar. Der Beitritt dieser Welten sorgt für eine starke Nähe der Republik an den Arkanissektor. Einige dieser Welten allerdings gehören der Black Sun und diese will ihre Systeme nicht aufgeben. Ohne es zu merken nähert sich die Republik einem Grenzkonflikt.
Wie ihr seht zielt die Story zum Teil auf eine bessere Vernetzung der unteren Teile der NR. Dieses Thema war die Grundidee für die Story. Um es aber etwas spannender zu machen, habe ich die Idee des Grenzkonflikts entwickelt.

Verlauf (grobe Handlugsidee)
Auf Piroket einer Werft- und Reedewerft in Arkanis schlagen diese Entwicklungen große Wellen. Die zum großen Teil bothanische Bevölkerung des Planeten bewirkt durch eine Volksabstimmung einen pro-republikanischen Kurs und reicht einen Beitrittsantrag ein. Arkanis, die Hauptwelt des Sektors folgt ihrem Beispiel. Die Augen der Republik richten sich auf den kleinen Sektor und blicken dabei unübersehbar auch auf Cirus II (Syntonium) und Kemal (Tibanna (wenig)) Manche Augen blicken sogar noch weiter, nach Hypori.
Beide Bergwerkswelten werden aber von der BS kontrolliert. Offiziere beginnen Angriffe auf die Minenwelten Zu planen und die BS bereitet sich auf die Verteidigung vor. Kurz darauf verschärft sich der Konflikt weiter als Issor und sie Mitplaneten ebenfalls einen Antrag stellen. Es kommt zu Attentaten auf Diplomaten von Arkanis und Issor. Der Sektor wird in zwei Lager gespalten. Die BS erhält überraschend Unterstützung durch die Forrool-Welten. Diese sagen sich dafür sogar vom Kartell los. Kurz darauf lässt Geonosis pro- republikanische Neigungen erkennen. Die NR schickt sofort Diplomaten los, die BS ebenfalls. Wenn die BS Geonosis auf seine Seite bekäme könnte das einen Kampf bedeuten den die NR für die beiden Minenwelten nicht ausfechten will. Die Opfer wären dem Ziel nicht angemessen. Also entscheidet es sich für den Anfang auf dem diplomatischen Schlachtfeld.
Doch die Diplomaten geraten auf Geonosis in eine Zwickmühle, das Volk des Planeten fordert zwei Sonderrechte für seinen Beitritt: die Erhaltung des Kastensystems und die Erhaltung der Gladiatoren kämpfe.
Was sollen sie tun?
Der Beitritt Geonosises würde nicht nur den Zugang an die Rohstoffe des Planeten bedeuten, sondern würde auch den Konflikt um die beiden zwar nur mittelmäsigen aber kriegswichtigen Rohstoffquellen Cirrus II und Kemal entscheiden und den Zugang nach Hypori weiter öffnen.

Zusammenfassung
Beitritt Piroket, Arkanis
Offentsichtliches Interesse der NR an Cirus II und Kelam-> Blockade durch BS
Beitrittsantrag Issors
Ankunft von NR-Militär im Sektor- Attentat auf Issor-Bündniss BS und Forool
Beginn der Verhandlungen auf Geonosis.
Beginn der Schlacht um die Minen.
Offenes Ende: Bei Verhandlungsgewinn der NR- Weiterkampf der NR
Bei Verhandlungsgewinn BS- Rückzug der NR um sinnlose Verluste zu vermeiden.

Wichtig
Issor,Piroket und Arkanis kommen sicher zur NR
Cirus II und Kelam evtl.
Tatooine wird nicht abegschnitten und bleibt bei BS (vorerst ;))
Mögliche Teilnehmer:
sämtliche BSler (Verhandlungen, Attentate, evtl. Schlachten)
NR- Militär (Schlacht um die Minen)
NR- Seant (Verhandlungen)
NR-Jedi (Verhandlungen)
evtl. NR-GD (Aufklärung der Attentate)

Wann soll die Story starten?
Je nachdem welche Leute sich anmelden.
Frühestens nach der Rücknahme Coruscants.

Fortführungsmöglichkeiten
Sicherung Hyporis (habe da noch eine Idee)
Beitritt weiterer Welten (Bsp. Tythe, Zar Nelvaan-> Anbindung an Sluis Van Sektor)

Teilnehmer
Wonka Third (NR-Militär)
Nachus Wodrek (NR-Militär)


Tyber Zan (BS)


Ich hoffe auf eine angemessene Disskusion.
Kit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich notiere euch mal. Ich würde noch warten was die Moderations/Ols von der Idee halten, aber ich bin zuversichtlich
@Obiwan Tyber eher zur Verhandlung oder zur Minenblockade?
 
Bin mir da nicht so sicher. Beides wäre interessant. Die Frage ist nur ob die BS einen grade frisch rekrutierten Piraten als Diplomaten einsetzt ;)
 
Ich notiere euch mal. Ich würde noch warten was die Moderations/Ols von der Idee halten, aber ich bin zuversichtlich
@Obiwan Tyber eher zur Verhandlung oder zur Minenblockade?

Wenn du gern meine Meinung hättest wär ich dir sehr dankbar wenn du das vorher tun würdest ;) Wie definierst du eigentlich das "besitzen" von Cirus und Kemal durch die BS? Hat die BS deiner Meinung nach, so wie ich es rauslese, die Regierungsgewalt inne oder nimmt sie Einfluss auf diese Welten, sie besitzen aber eine eigene Regierung? Auch wenn die Idee interessant ist würd ich gern vorher das erfahren :)
 
Wenn du gern meine Meinung hättest wär ich dir sehr dankbar wenn du das vorher tun würdest Wie definierst du eigentlich das "besitzen" von Cirus und Kemal durch die BS? Hat die BS deiner Meinung nach, so wie ich es rauslese, die Regierungsgewalt inne oder nimmt sie Einfluss auf diese Welten, sie besitzen aber eine eigene Regierung? Auch wenn die Idee interessant ist würd ich gern vorher das erfahren
Im Original ist das bei Cirus II so das wenn immer das gefördert wird, die Schmuggler mit ihren Schiffen kommen und alles mitnehmen bis das nächste Erdbeben kommt.
So würde ich das handhaben.
Beide Planeten haben eine Art Regierung, aber die BS kontrolliert den Warenverkehr von und zu den Planeten und sagt alle Ausbeute der Minen ein.
In Ordnung?
Natürlich geht das auch anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Original ist das bei Cirus II so das wenn immer das gefördert wird, die Schmuggler mit ihren Schiffen kommen und alles mitnehmen bis das nächste Erdbeben kommt.
So würde ich das handhaben.
Beide Planeten haben eine Art Regierung, aber die BS kontrolliert den Warenverkehr von und zu den Planeten und sagt alle Ausbeute der Minen ein.
In Ordnung?
Natürlich geht das auch anders. ;)

Geht so in Ordnung, musst du nurnoch nen Grund finden wieso die BS teure Raumschiffe und Söldner "opfert" um das zu verteidigen, wo man doch einfach nach der Übernahme über korrupte Mitarbeiter weiter etwas abzapfen könnte^^ Wie gesagt, ich finde die Idee aber gut und wenn irgendwelche Hilfe von BS Seite bräuchtest kannst ja bei mir anklopfen.
 
Ich würde Slivin bereitstellen, der dann aber viel tun müsste, um nicht auf zu fallen ;) Vorzugsweise zu Verhandlungen.

Soll Falleen jetzt der NR beitreten, oder nicht?
 
Soll Falleen jetzt der NR beitreten, oder nicht?

Wenn sich das so aus der Story ergeben soll, spricht m.M.n. nichts dagegen. Aber ich bin vermutlich nicht der einzige, der dank Xizor und der 5. Staffel von TCW immer an die Black Sun denkt, wenn er Falleen liest. Da ich an dem Plot nicht teilnehmen werde, hat meine Meinung sicher kein hohes Gewicht, aber vielleicht könnte man darüber nachdenken, diese Welt an die Black Sun fallen zu lassen?
 
Da man den Grenzkonflikt durchaus erweitern können, könnte man einen Kampf um Falleen durchaus einbauen. Kommt ganz auf die Anzahl der Spieler an die Interesse an diesem Plot haben :)
Ich habe Falleen jetzt erstmal in die Vorgeschichte so mit eingebaut weil es zur gewünschten verntzung der NR Gebiete beitragen würde.
 
Achso, wenn Nachus teilnimmt, sollte die Story ja nach Bankenvermöbeln stattfinden. Da ziehe ich Slivin zurück, und melde Lin an, wenn das noch geht. :D

Grüße,

Tryam
 
Zurück
Oben