Ich hoffe und bete, dass Kenobi und Vader
nicht aufeinandertreffen in der Serie. Ich finde es gut und interessant, dass Hayden Vaders Rolle übernimmt, und meine Wunschvorstellung wären tatsächlich Flashbacks zu den Klonkriegen.. oder auch zur Order 66 im Jedi-Tempel? Da könnte Haydens Alter und damit einhergehende, etwas härtere Gesichtszüge sogar ein Vorteil sein. Das wäre mein Wunsch.
Womit ich etwas weniger glücklich wäre, was ich aber auch akzeptieren würde, wäre, dass Anakin und Obi-Wan mentalen Kontakt miteinander haben. Dann könnte Vader in seiner gewohnten Rüstung rumlaufen und im "Dialog" mit Obi-Wan aber sein mentales Bild von Anakin zu sehen sein dabei. Das wäre aber ein wenig doof, da Vader ja eigentlich nicht sicher sein sollte, dass Obi-Wan im Exil noch lebt.
Eine dritte mögliche Idee: wir sehen Hayden in seinen allerersten Tagen als Darth Vader, wie er gerade frisch den Anzug bekommen hat. In ROTS sehen wir, wie er reingestülpt wird, und in der nächsten Szene steht er als bekannt imposante Erscheinung neben Palpatine. Aber vielleicht gab es dazwischen ein paar Tage der ... "Eingewöhnung", wo Anakin/Vader richtige Tantrums hatte inklusive Macht-Verwüstung seiner Umgebung, wo er unter Qualen leidet und mit seinem neuen Schicksal unendlich schmerzvoll hadert, teilweise versucht, ohne die Maske zu überleben und ausflippt, weil er es nicht schafft, etc. ... so eine Darstellung bräuchte ich persönlich nicht, aber könnte ich mir mit Hayden grundsätzlich (gut) vorstellen. Da könnte er auch etwas mehr Schauspiel entfalten als wenn er nur der "fertige", kühle, abgebrühte Darth Vader wäre.
Aber bitte, bitte kein Duell.