MakingStarWars hat von einem Freund namens Ian Informationen über Greenham Common erhalten - dort fanden vor einiger Zeit Dreharbeiten zu Episode VII
statt.
Heute morgen bin ich kurz die Straße hoch und um den Zaun herumgejoggt. Dort gab es Bewegung und uncharakteristische Scheppergeräusche - das erinnerte mich an die Geräusche von vor einem Jahr.
Dort war alles voller Dinge, die wie mit Buchstaben und Zahlen versehene Paletten aussahen und massenweise Gerüstzeugs wurde in der Gegend umhergeschoben. Skeptiker könnten nun sagen: 'Könnten einfach x-beliebige Bauarbeiten sein' - aber am Hintereingang gab es einige Dickies-Trucks [...]. Dieselben Trucks waren dort, als man dort Episode VII drehte. Die obligatorischen Container waren ebenfalls vorort - ich bin sicher, sie werden irgendwann an Ort und Stelle gerückt, um so viel wie möglich vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Außerdem schien viel silberne Ausrüstung dort zu sein - allerdings ziemlich verpackt.
Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen: In Newbury (wo Greenham Common ist) wurden zwei große Produktionen gedreht: Star Wars und Downtown Abbey. Wenn also nicht gerade Lord und Lady Grantham im Rahmen der Sonderausgabe zu Weihnachten das Geld des Stadtzentrums in Nuklearbunker investieren, sehe ich keine andere Option, als Vorbereitungen für einen weiteren Star-Wars-Film.
Wobei in Sachen Star Wars theoretisch zwei Projekte in Frage kommen: Episode VIII und Rogue One. Sollte es sich bei den Arbeiten vor Ort wirklich um Vorbereitungen zu einem Star Wars-Film handeln, wäre im Kontext der Dreharbeiten zu
Das Erwachen der Macht Episode VIII wahrscheinlicher.