Lord Barkouris
Darth Aggregate
Der Schauspieler Charles Napier ist gestern verstorben...
Oh ja, den hatte ich auch einige Male gesehen, war in den 80ern häufiger in Filmen zu sehen.
Schade. RIP, Charles Napier.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Schauspieler Charles Napier ist gestern verstorben...
Der Schauspieler Charles Napier ist gestern verstorben.
Den Älteren unter uns war er u.a. bekannt als Marshall Murdock in Rambo II.
Er ruhe in Frieden.
Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder? Sicher haben Computer und Mobiltelefonie das Leben vieler Menschen verändert, aber da war Jobs beileibe nicht der einzige, der auf diesem Gebiet seine Visionen umgesetzt hat. Der Mann war vor allem ein knallharter Geschäftemacher, der es besonders in letzter Zeit geschafft hat zunehmend mittelmäßige Technik als Lifestyleaccessoir überteuert an den Mann zu bringen. Diesen Menschen jetzt nach seinem Ableben als "iGod" oder, wie im von mir verlinkten Spiegelartikel als größten Philosophen unserer Tage zu bezeichnen ist da doch ein wenig grotesk. Seine derzeit viel beschworene Stanford-Rede strotzt nur so von billigen Allgemeinplätzen (Folge Deinem Herzen... ), die mühelos als Kalendersprüche durchgehen, gepaart mit dem typischen Geblubber vom "Amerikanischen Traum".
Das Jobs jetzt so dermaßen hochstilisiert und zum Quasi-Heiligen gemacht wird, liegt zu einem Großteil an dem Image, daß die Marke Apple immernoch hat und an einer treuen Fangemeinde, die sich schon immer als elitär gefühlt hat, und für die die Nutzung eines Apple-Produktes fast schon immer einer sakralen Handlung, zumindest aber als Abgrenzung vom "Mainstream" begriff. Dieses Getue ging selbst mir als langjährigem Applenutzer stets gewaltig auf den Keks (wer schonmal ein Treffen von Mac-Usern besucht hat, wird wissen was ich meine), zumal imittlerweile fast schon jeder Hansfranz mit einem iPod oder iPhone rumrennt, und immer noch der Meinung ist, er würde sich jetzt ganz doll vom blöden Mainstream absetzen und dem böse Microsoft-Imperium ein Schnippchen schlagen.
C.
Und du stapelst IMO ziemlich tief. Man kann gegen die Produkte und den Hype, den Apple momentan verursacht sagen was man will, aber dieser kerl hat es nicht deswegen verdient, dass man seinen frühen Tod bedauert. Ohne diesen Mann hätte es mit aller Wahrscheinlichkeit (noch) nicht das Teil gegeben, mit dem du dich im Internet befindest. War es nicht zuletzt Steve Jobs, der dem PC für den kleinen Mann ( damit möchte ich dir jetzt nicht unterstellen, dass du ein kleiner Mann bist ) zu seinem Erfolg geführt hat und maßgeblich an der Visualisierung einer benutzerfreundlichen Oberfläche beteiligt gewesen ist, die dann im ganz großen Stil von Bill Gates plagiiert wurde und letzten Endes Microsoft dazu verholfen hat, das meistgenutzte Betriebssystem weltweit auf den Markt zu bringen.
Ich finde es bemerkenswert dass Jobs' schaffen momentan nur auf das Iphone und das Ipad reduziert wird.
Ich finde es bemerkenswert dass Jobs' schaffen momentan nur auf das Iphone und das Ipad reduziert wird.
.Und wer mir hier erzählt, dass ein Apple-PC heutzutage immer noch einem IBM-PC überlegen wäre, der sollte sich vor Augen führen, dass Mac OSX nix anderes ist, als ein beschnittenes UNIX mit ner Candy-Eye-Oberfläche. In diesem Sinne ist auch Ubuntu auf der Überholspur und wird schon in ein paar Jahren Windows und Mac OSX endgültig in die Schranken verweisen können.
Ich bestreite doch garnicht, daß Jobs der digitalen Welt einige bahnbrechende Neuigkeiten beschert hat. Ich nutze seit Jahren privat ausschließlich Rechner von Apple und bin damit hochzufrieden. Ebenso ist es natürlich schade, wenn ein Mensch so früh abtreten muß. Was mich gestört hat, war halt nur dieser irrsinnige Hype, sowie das abgleiten ins Pseudo-Religiöse mancher Kommentatoren im Zusammenhang mit Jobs' Tod. Der Mann war nunmal kein Heiliger oder gar ein großer Philosoph, sondern ein kluger Kopf, der seine Ideen verdammt gut vermarkten konnte, nicht mehr, nicht weniger.
C.
Kurios sind drei abgekupferte Hörspiele, deren Stories weitgehend von "Alien", "Star Wars" bzw. "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" übernommen wurden.