Ich habe heute mein "Gears of War 2" bekommen und gleich mal ein bisschen reingeschnuppert. Ich muss sagen, auf dem ersten Blick gefällt es mir richtig gut. Es sind eindeutig ein paar Dinge besser geworden als gegenüber den Vorgänger.
Natürlich hat sich die Grafik verbessert, keine Frage, wenn auch vielleicht nicht ganz so deutlich wie es manch einer gerne hätte.
Man hat sich ganz eindeutig aber auch mehr Mühe bei der Story Präsentation gegeben. Es gibt mehr Hintergründe und es wird löblicherweise mehr erklärt (das heißt nicht, dass die Story von GOW2 bisher sonderlich herausragend wäre - sie wird nur einfach
wesentlich netter präsentiert). Das Gameplay ist im wesentlichen gleich geblieben (was meiner Meinung nach nicht schlimm ist. Die Steuerung hat mir schon im ersten Teil gut gefallen, und so kann ich gleich nahtlos mit dem zweiten Teil loslegen, ohne mir noch großartig neue Kniffe beizubringen.)
- wobei..ein paar Kleinigkeiten gibt es dann doch. Es gibt ein paar neue Waffen und ein paar neue Nahkampftechniken. Nichts weltbewegendes, macht auf jeden Fall aber eine Menge Spaß.
Grundsätzlich ist mehr los auf dem Bildschirm, es werden viel mehr Gegner und neue Monster gezeigt. Ich möchte nicht wissen, wie viele Locust ich gleich in den ersten Abschnitten gekillt habe.
Da ich kein XBox Live habe und leider zur Zeit niemanden habe der die Zeit hätte, mit mir ein bisschen Multiplayer zu spielen habe ich heute nur mal ein bisschen in den Multiplayer reingeschnuppert, um mir die Levels anzuschauen. Dort ist mir sofort aufgefallen, dass es nun Bots im Multiplayer gibt - eine löbliche Weiterentwicklung, die ich im ersten Teil vermisst habe.
Naja, ansonsten kann ich derzeit noch nichts großartiges zu dem Spiel berichten..ich werde die nächste Zeit wohl mal ein bisschen Zeit damit vebringen...