OP-Thread Wolves' Squad

Die Frage ist, inwiefern man sich an den EU-Kanon geißeln möchte, denn den EU-Kanon als Totschlagargument einzubringen ist sicherlich das, was Ms. Irons gerne zelebriert, aber das PSW-RS ist kein EU. Es ist etwas Eigenes, das diverse Umstände aus dem EU entlehnt, sich aber durch die Geschichte und entsprechenden Eigenheiten, wie hier u.a. angesprochen die drei Staffeln in einem Wing, durchaus unterscheidet. Wenn man mag kann man es quasi als PSW-RS-Kanon ansehen. Mag sich komisch anhören, liegt aber per Definition des Wortes Kanon durchaus im legitimen Bereich.*

Zur Auffrischung:

Ein Kanon ist die als allgemeingültig und dauerhaft verbindlich gedachte Auswahl an Werken, die als Grundlage für einen literarischen Bereich gelten.

In unserem Falle wäre das Star Wars, genau genommen aber das PSW-RS, denn dass man es hier nicht mit dem puren EU zu tun hat, wird ja bereits aus den Grundregeln ersichtlich:

§8 Das
Allgemeine Rollenspiel entlehnt die Planeten der bekannten Star Wars Saga und dem Expanded Universe (dazu zählen Bücher, Comics, PC-Spiele usw.) sowie die grundlegenden Techniken (z.B. Schiffstypen). Jedoch ist die Vergangenheit des Rollenspiels nicht dieselbe wie jene in den Filmen von George Lucas. Bekannt ist, dass ein Imperator mit dem Imperium über die Galaxis herrschte, ehe die Allianz siegte und die beiden Lager in etwa gleich groß sind. Die Charaktere, die in den Filmen oder im Expanded Universe vorkommen, existieren im Rollenspiel nicht.

Aufbau und Struktur der Flotten weichen definitiv vom EU-Kanon ab, einfach weil sie sich im Spiel ergeben haben. Der Aufbau der Armee hingegen lehnt sich stark an das EU an, weil diese im Gegenzug erst viel später entstanden sind, als das Interesse gegenüber den Bodentruppen gewachsen ist.
Man könnte so ja tatsächlich von einer Art PSW-RS-Kanon sprechen. Beispiele dafür:

Leitfaden für den Senat
Leitfaden für den Jedi Orden
Leitfaden für den Sith Orden
Leitfaden für den imperialen Geheimdienst
Leitfaden für die Black Sun
Das Militär der Neuen Republik
Militärdienstgrade der Neuen Republik
Ein Handbuch für Piloten
Und Weitere

Also im Prinzip all das, was in der Linksammlung untergebracht ist. Diese Dinge sind also von spezifischer Bedeutung für das PSW-RS, sprich stehen in der Bedeutsamkeit über dem EU-Kanon.

Die einfachste Antwort, welche sich auf die Frage von Ms. Irons bezieht:

Was genau ist eigentlich der Anlass dafür, dass ein imperiales Geschwader aus drei, anstatt den kanonischen sechs Staffeln besteht?

Es hat sich aus der Vergangenheit so ergeben, es ist allein durch die Zeitspanne, seit der es besteht quasi in den PSW-RS-Kanon (Linksammlung) eingegangen.

Muss man es daher ändern, wenn es im EU-Kanon anders ist? Nein.

Kann man es ändern, wenn es von den betroffenen Spielern gewünscht ist? Wie Aiden schon sagte: Ja, diese Möglichkeit besteht durchaus. Allerdings muss man hier dann auch immer die Konsequenzen betrachten und über den eigenen Tellerrand hinausschauen.

Fazit:

Nur weil etwas im EU anders als im PSW-RS ist, heißt es noch lange nicht, dass das EU ‚Recht’ hat, insbesondere dann nicht, wenn es eine PSW-RS spezifische Situation/Ursache hat/es um die Ursache geht.


Der Vindicator trägt doch ohnehin nur 2 Staffeln Raumjäger und selbst eine Aufstockung würden das Balancing nicht aus der Bahn werfen - hat doch die Republik im Liberator-Transportkreuzer einen ungleich kampfstärkeren Träger.

Nehmen wir das mal als Vorlage:

Eine EU-kanonische Aufstockung des Schweren Kreuzers der Vindicator-Klasse [VIN] (was ja, wenn man vollkommen EU-kanonisch bleiben/werden möchte nur die logische Konsequenz wäre) auf einen vollen Wing von 6 Staffeln, würde zum Beispiel den Gladiator-Klasse Sternenzerstörer [GSD] vollkommen obsolet machen. Der GSG (als auch zahlreiche weitere Schiffstypen) wurde von Mitspielern – ich meine mich zu erinnern, dass Du (Drethdal) da auch beteiligt und beim Gespräch involviert warst ;) – an die Imperiale OL als mögliches zukünftiges Schiff herangetragen, welche das wiederum im Sinne des Balancings mit der NR-Militär-OL besprochen hat, um in beidseitigem Sinne neue Schiffstypen einzuführen.
Des Weiteren würde der Vindicator die Liberator-Klasse dann deklassieren. (Ganz davon abgesehen, dass dann definitiv die Mehrzahl an Mitspielern den Vindicator als Schiff haben wollen, da man sich ja mit jedem anderen Schiff sonst selbst ein Loch schaufelt. Der Vindicator würde sonst jedes verfügbare Startschiff in den Schatten stellen) Zahlenbeispiele:

Vindicator

Sublichtgeschwind.: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 8)
Rumpfstärke: 1.100 RU
Schildstärke: 2.520 SBD
Bewaffnung: 25 Leichte Turbolaser (10 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord, 5 Heck), 20 Leiche Ionenkanonen (5 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord, 5 Heck), 20 Leichte Vierlingsturbolaser (8 Front, 4 Backb., 4 Steuerb., 4 Heck),
10 leichte Zwillingslaserkanonen (2 Front, 3 Backb., 3 Steuerb., 2 Heck) 3 Traktorstrahler (1 Front, 1 Backbord, 1 Steuerbord)
Raumjäger: 6 Staffeln (EU-Kanon Bestückung)



Liberator

Sublichtgeschwind.: 40 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse (Backup 12) **
Rumpfstärke: 800 RU
Schildstärke: 1.720 SBD
Bewaffnung: 24 Schwere Turbolaser (4 Front, 8 Backbord, 8 Steuerbord, 4 Heck), 10 Ionenkanonen (4 Front, 8 Backbord, 8 Steuerbord)
Raumjäger: 6 Staffeln

Sublichtgeschwindigkeit: Klarer Gewinner, Vindicator
Rumpfstärke: Klarer Gewinner, Vindicator
Schildstärke: Klarer Gewinner, Vindicator
Bewaffnung: Variiert - unentschieden, der LTK hat definitiv eine stärkere Breitseite, bei den Buggeschützen hingegen hat der VIN die Nase vorne.
Raumjägerbestückung: Gleichstand ***

Diese Veränderung würde den Vindicator von einem guten Allzweckschiff, zum Allroundstar machen, der je nach Jägerbestückung Victory-Class Star Destroyer in den Schatten stellt. Vielmehr noch, wäre es all den Mitspielern gegenüber unfair, die keinen Vindicator haben, oder sich vor geraumer Zeit für einen anderen Schiffstypen entschieden haben.

Fazit:

Eine ‚Befolgung’ des EU-Kanon, aus dem bloßen Grund, dass es der EU-Kanon ist und – Vorsicht überspitzte Darstellung ;) – damit ja „immer richtig sein muss“, würde durchaus zu einem bedeutenden Ungleichgewicht führen.

Leider gibt es im Outplay Bereich mitunter immer mal wieder die Argumentation, dass der EU-Kanon ja richtig sein muss, und jemand der nicht den eigenen Standpunkt hat (sprich sich vom EU-Kanon unterscheidet), daher ja Mist produziert. Das ist aber falsch. Das PSW ist nicht das EU, einfach weil das PSW-RS sich davon doch in einigen Punkten gewaltig unterscheidet.


* In vielen Bereichen die nicht spezifisch erläutert sind, wird der EU-Kanon jedoch durchaus als Vorlage genutzt, wenn auch nicht immer 1:1.
** Hier fehlt in der NR-Schiffsliste im Übrigen die Zahl zur Klasse des Hyperraumantriebs, daher auch im Vergleich außen vor gelassen.
*** Hier kann man nominell sicherlich diskutieren, dass die Jäger der NR überlegen sind, da es alles Jägertypen mit Schilden sind. Wer aber aufmerksam die Geschehen verfolgt, oder aber auch sich schon einmal intensiv mit mir über die imperiale Flotte gesprochen hat, weiß, dass es hier weiterhin Veränderungen gibt und der Zeitraum, wo das Imperium breitflächig auf schildgeschützte Typen zurückgreift durchaus näher rückt. Ebenso, dass die Gefechtsflotten bei der Jägerbestückung in der Regel Vorrang haben und eher selten mit dem alten Ramsch ;) vollgeparkt sind.

P.S.

Entschuldigt Wolves, dass ich euer Thema so gehijacked habe. Ich werde es hoffentlich nie wieder tun. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitspieler,

schon im allgemeinen OP-Thread zum Imperium hatte ich angekündigt, dass wir für die imperialen Sternjägerkorps neue Spielanreize setzen wollen, indem wir den Fokus von einer bespielten Staffel (unserem Wolve Squad) auf mehrere ausweiten möchten.

Da Jacen Foster bald seinen Platz als "Staffelführer" räumt und Aiden Thiuro nachrückt, gibt's nun die Möglichkeit auch bei den Wolves eine Umstrukturierung vorzunehmen. So könnte man die Wolves auf einen kompletten Wing (sprich: drei Staffeln nach dem hiesigen Verständnis) ausweiten, sollten die betreffenden Spieler das auch unterstützen. So könnten wir mehr Platz bei uns schaffen und eventuell einigen Neulingen den Einstieg nicht so kompliziert gestalten...

Die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. Frisches Blut ist immer gut. ;)

Unser Mitspieler Zitkar (J. W. Draike) hat vorgeschlagen, dass wir bei den Wolves allgemein eine Volllackierung verwenden könnten. Quasi wie sein roter TIE sollen so auch die anderen eine einheitliche Farbe, statt dem "öden" Grau erhalten. Was haltet ihr davon? Könntet ihr euch das vorstellen? Und welche Farbe würdet ihr gern am TIE sehen wollen? Sollten wir den Ausbau zu einem Wing wagen, könnte ich mir für die Ur-Staffel eine goldene Lackierung mit den roten Blutstreifen an den Flügeln vorstellen. Die zweite und dritte Staffel bekämen demnach Silber und Bronze als Grundlackierung.

Naja .... solange die Volllackierung nicht so knallig ist ;), das dadurch die Jäger zu einem leichen Ziel werden ... warum nicht. Und umlackieren kann man die Maschinen ja immer noch. :D
 
Mir kam eben beim Lesen des New Essential Guide to Vehicles and Vessle der Einfall das man ja auch eventuell eine Staffel mit dem Chiss Clawcraft ausrüsten könnte.

Natürlich nicht einfach so, man könnte das im Rahmen einer Story abhandeln wo die Wolves und eine kleine imperiale Eingreiftruppe (während des Friedens) den Chiss bei irgendeinem Konflikt (gegen die Vagaari?) helfen und als Dank bekommt das Imperium (also die Wolves :D )eine Staffel dieser Jäger geschenkt. Das ist dann nicht mal unbedingt ein Rückschritt in der Entwicklung.
 
Die Frage ist, inwiefern man sich an den EU-Kanon geißeln möchte, denn den EU-Kanon als Totschlagargument einzubringen ist sicherlich das, was Ms. Irons gerne zelebriert [...]

Nicht wirklich. Tatsächlich würde ich nach einigen Tagen Bedenkzeit sogar sagen, dass eine Rotte mit vier - anstatt drei, wie es im EU der Fall ist - Jägern eine Erleichterung für das Zusammenspiel bedeutet, weil so jeder Pilot einen Wingman hat.

Auf die restlichen Unterstellungen einzugehen erspare ich mir (und vor allem dir) im Hinblick auf die ursprüngliche Natur dieses Threads einfach mal.
 
Hallo Wolve-Mitglieder,

nach drei geschlagenen Jahren habe ich nun endlich den Staffel-Thread überarbeitet. Neben dem Hinzufügen der vergangenen Missionen habe ich auch die Informationen an die Gegebenheiten des Leitfadens angepasst und zudem die neuen Staffelmitglieder (samt künftiger Aufstellung) grob ausgearbeitet.

Da ihr bei den NSC-Kameraden noch keine genauen Informationen zu Alter, Herkunft und was weiß ich findet, würde ich mich freuen, wenn ihr ein paar Ideen hier oder via PN kund tut. So ist die ganze Sache nicht allein von mir aufgedrückt, sondern eine Leistung von uns allen. Vielleicht ist das dann auch förderlich für das Interagieren mit ihnen. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich hätte im Prinzip Lust einen Jägerpiloten-Char zu spielen, weil mich neben der eigentlichen "rum fliegen und Reps/Piraten abschießen" Sache auch das drum herum interessieren würde, doch ist mir durchaus nicht entgangen das die Staffel ein klein wenig unter Inaktivität leidet bzw auf Grund mangelnder Zeit der Spieler quasi nicht mehr existiert.
Daher die Frage: Lohnt es sich jetzt einen Char anzufangen und dann schlimmsten Falls am Ende gar nicht, solo oder nur mit einem anderen Spieler zusammen diese Staffel (nicht) weiter zu führen? Wobei ich durchaus nichts dagegen hätte nur mit einem zweiten Spieler zusammen zu schreiben, vielleicht würde das ja sogar weitere anlocken wenn wir es irgendwie schaffen Werbung für uns zu machen^^

Aber dafür müsst ich halt von dir Aiden zum Beispiel gesagt bekommen: Ja, wenn du dir jetzt nen Char zusammen bastelst, Zeit investierst und dir Gedanken machst, wirst du nicht allein dastehen und nur alle paar Monate mal posten können ;)
 
Ich hätte im Prinzip Lust einen Jägerpiloten-Char zu spielen, weil mich neben der eigentlichen "rum fliegen und Reps/Piraten abschießen" Sache auch das drum herum interessieren würde, doch ist mir durchaus nicht entgangen das die Staffel ein klein wenig unter Inaktivität leidet bzw auf Grund mangelnder Zeit der Spieler quasi nicht mehr existiert.
Daher die Frage: Lohnt es sich jetzt einen Char anzufangen und dann schlimmsten Falls am Ende gar nicht, solo oder nur mit einem anderen Spieler zusammen diese Staffel (nicht) weiter zu führen? Wobei ich durchaus nichts dagegen hätte nur mit einem zweiten Spieler zusammen zu schreiben, vielleicht würde das ja sogar weitere anlocken wenn wir es irgendwie schaffen Werbung für uns zu machen^^

Aber dafür müsst ich halt von dir Aiden zum Beispiel gesagt bekommen: Ja, wenn du dir jetzt nen Char zusammen bastelst, Zeit investierst und dir Gedanken machst, wirst du nicht allein dastehen und nur alle paar Monate mal posten können ;)

Ich glaube du hast da was deutlich falsch mitbekommen o_O momentan gibt es 5 aktive Wolvescharaktere, Aiden, Jeremy, Sakura, Sayuri und der in Kürze IP dazustoßende Chett. Von daher sind die Wolves gut besetzt, primär auch von Spielern welche schon länger im PSW sind und von daher nicht so schnell den Char in der Versenkung verschwinden lassen oder mit einem male verschwinden. Ich denke mal das auch Aiden nichts dagegen hat einen weiteren Neuzugang bei den Wolves zu haben, dann wären Jeremy und Chett schonmal in guter Gesellschaft ;)
 
Ach so hm, okay, hab das unter anderem von den Night Hawks gelesen... dann Disskusionen über Fliegerstaffeln... den Thread hier der scheinbar nicht mehr benutzt wird... dann stehn bei der Orgaseite des Imperiums, wo die Mitglieder des Wolve Squads aufgeführt werden halt hauptsächlich Leute die im Moment keine Zeit haben (außer Aiden)... scheint nicht sonderlich aktuell zu sein^^
Wo organisieren sich die von dir genannten Mitglieder denn inzwischen? Neuer Thread, allgemeiner Imperiums-Thread?
 
Hallo Sin,

der Thread hier ist soweit schon richtig. Er wird zwar derzeit nicht so häufig frequentiert wie bei den Night Hawks, aber das liegt unter anderem auch daran, dass wir schon einen vorläufigen "Fahrplan" für die nächste Zeit haben: siehe Reorganisation der Wolves.

Mit diesem Plot sollen neue Piloten (bisher Jeremy und Chett) in die Staffel gelangen. Es wäre also für dich der passende Zeitpunkt für einen (unkomplizierten) Einstieg. ;)

Bei Fragen kannst du dich gerne in diesem oder dem anderen Thread äußern oder du schreibst mich via PN an. Wir sind da flexibel.

Grüße,

Aiden
 
Gibt es eigentlich schon einen Fahrplan für die Zeit nach der Auswahl- und Ausbildungsphase?

P.s. Soweit ich vor Kurzem den Abwesenheitsthread gecheckt habe, ist Ceffet ja bis ca. morgen abwesend, aber weiß jemand was mit Alaine bzw. Sakura ist? Ich denke mal Aiden, Wonto und Sin warten genauso sehnsüchtig darauf, dass es weitergeht, wie ich :D?

:)
 
Gibt es eigentlich schon einen Fahrplan für die Zeit nach der Auswahl- und Ausbildungsphase?

Mhm. Ich hab am Ende der ganzen Auswahlphase eine "kleine" Raumschlacht im Sinn, wo sich die Wolves beweisen können. Das kommt dann zeitnah ins OP. :)

Jedoch bin ich immer offen für eure Idee. Vielleicht kann man ja noch was dazwischen schieben oder ebenfalls so langsam aufbauen. Also immer raus mit der Sprache. :D

Grüße,

Aiden
 
Wenn die Herren Jeremy und Chett nichts dagegen haben, würd ich Shazz gerne zum Rottenführer machen, da er sich darauf weder vorbereitet noch Lust hat, es ihn also zusätzliche Mühe bereiten soll während der Simulation auch noch darauf zu achten^^
 
Nix dagegen, heute versuche ich auch zu posten^^

EDIT: Da du mit Shazz den Rottenführer spielst überlasse ich auch dir die Wahl eines Szenarios, im Zweifelsfall können wir uns per Skype, PN oder ICQ ja austauschen^^ solange warte ich noch mit meinem Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hier ist's zwar in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, aber ich habe mich mal kurz an die aktuelle Staffelaufstellung gesetzt:

Aktuelle Staffelaufstellung:


Rotte Eins
Wolve 01 – Thiuro, Aiden: Captain; Mensch, männlich
Wolve 02 – Mengsk, Jeremy E.S.T.: Pilot Officer, Mensch, männlich
Wolve 03 – Irimore, Pranay: Pilot Officer; Mensch, männlich

Rotte Zwei

Wolve 04 – Leven, Kam: Flight Officer; Mensch, männlich
Wolve 05 – Synn, Amon: Pilot Officer; Mensch, männlich
Wolve 06 – Vitaan, Crim: Pilot Officer; Mensch, männlich


Rotte Drei
Wolve 07 – Pra'dras'keloni: Flight Lieutenant; Chiss, männlich
Wolve 08 – Mitsumo, Sakura: Pilot Officer; Mensch, weiblich
Wolve 09 – Nectu, Chett: Pilot Officer; Mensch, männlich

Rotte Vier
Wolve 10 – Hess'amin'nuruodo: Flight Lieutenant; Chiss, weiblich
Wolve 11 – DéSkalz, Cain T.: Pilot Officer; Mensch, männlich
Wolve 12 – Caranthyr, Druk: Pilot Officer; Mensch, männlich

Ich hoffe, mit der Aufteilung sind alle zufrieden. Ansonsten passe ich das noch einmal euren Wünschen an. Daneben möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen, dass ihr euen NSC-Kameraden die nötigen Hintergrundinformationen geben könnt: Klick mich. Vielleicht fällt euch da noch was ein. :)

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Staffelkameraden und mögliche Interessierte,

im letzten Aiden-Post habe ich ja im Bezug auf den Abschlusstest der Anwärter einen gewaltigen Satz gemacht, weshalb die erste Phase der Reorganisierung nun kurz vor ihrem Ende steht. Nun wies mich Wonto gestern darauf hin, dass das doch ein guter Zeitpunkt wäre, um noch einmal einen Aufruf zu starten. Und dem folge ich an dieser Stelle mal:

Du wolltest dich schon immer mal am Pilotenspiel probieren? Das Imperium und seine TIE-Serie sind dabei für dich ein richtiger Anreiz dafür? Dann kannst du gerne zum "Wolve Squad" kommen. Seit seiner Gründung gilt die Staffel als die Elite des Imperialen Sternjägerkorps und darf deshalb schon jetzt mit den schicken TIE/D Defendern jedem Gegner den Garaus machen.

Warum sollte ich gerade jetzt zu den "Wolves"? Nun. Im Moment befindet sich ein Bewerberverfahren um die letzten freien Plätze in der Staffel in den letzten Zügen. Dein Charakter könnte demnach einer der Bewerber sein, der letztendlich den Sprung vom Kandidaten zum vollwertigen Staffelmitglied schafft. Später kann man natürlich noch immer jederzeit zur Einheit stoßen. Jedoch müssen wir uns dann gemeinsam einen Anlass ausdenken.

Was bietet die Staffel mir? Inplay ist die Einheit schon seit einigen Jahren dauerhaft bespielt, wobei es natürlich auch bei uns gewisse Durststrecken gab. Momentant sind es fünf bespielte Charaktere, die in der Staffel aktiv mitwirken, und diverse Ideen für die Zukunft sind auch schon da. Trotzdem sind neue, kreative Impulse gern gesehen. Daneben sind wir natürlich auch sehr hilfsbereit und stehen bei Problemen mit der Beschreibung stets mit Rat und Tat zur Seite.

Wer Interesse hat, kann sich ja gern in diesem Thread oder via Privater Nachrichtenfunktion bei mir melden.

@ Staffel

Bei der ursprünglichen Reorganisationsidee war ja eigentlich als zweiter Schritt eine Art Fortbildung angedacht. Ich würde diesen Punkt gerne etwas nach "hinten" verschieben wollen. Immerhin dürfte im Moment ein richtiger Einsatz (quasi als Feuertaufe) eher Lust auf mehr machen als weitere Posts ohne in einem Cockpit (oder nur in einem Flugsimulator) zu sitzen. Hier könnte sich der eine oder andere auch seine ersten "Sporen" verdienen.

Deshalb ist von meiner Seite aus folgende Route angedacht: Durch die intriganten Verstrickungen in der Führungsetage des Sternjägerkorps versetzt man die "Wolves" auf den Venator "Defender" zur Achten Gefechtsflotte, die bei Fest Blockadedienst schiebt. Jedoch weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass genau diese Flotte für die Eroberung von Ord Mantell und dessen Umgebung herangezogen werden soll. So findet sich die Einheit schnell in ihrem ersten Einsatz wieder, wo sie eine Sendeanlage (und vielleicht auch etwas mehr) im System von Ord Cantrell zerstören sollen.

Wie findet ihr das? Habt ihr selber noch Ideen für Einsätze?

Grüße,

Aiden
 
Ich lege ebenfalls keinen Wert auf weitere Ausbildungen im Moment. Das kann man vielleicht später nachholen. Bin auch dafür, jetztmöglichst rasch und ohne viel Zwischengeplänkel einen richtigen Einsatz gegen "echte" Gegner zu beginnen. Die von dir beschriebene Mission bei Ord Cantrell finde ich für den Einstieg sehr geeignet und würde so beginnen wollen.

@Alaine:
Ich habe vorhin nochmal gepostet und dich damit einmal übergangen. Ich hoffe, das ist kein Problem. Es musste langsam weiter gehen.
 
Hallo liebe Staffelmitglieder,

in meinem letzten Post habe ich ja schon den Höhepunkt der Ord Cantrell-Mission starten lasse (die Zerstörung des Kommunikationszentrums) und damit stellt sich allmählich die Frage wie wir weitermachen wollen.

Meiner Meinung nach bietet die Ord Mantell-Krise (also die Auseinandersetzung mit dem Eisernen Bund) noch weit mehr Potenzial als eine kleine Störaktion. Entweder in diesem oder dem Thread zur Reorganisation habe ich ja schon erwähnt, dass die Schlacht um Adumar quasi das fulminante Finale für unsere Jungs und Mädels sein soll. Jedoch würde ich davor noch gerne eine kleine Aktion einstreuen: Die Schlacht um Iridonia. Im Endeffekt habe ich geplant, dass Iridonia sich Hilfe bei den Mandalorianern holt und dadurch besonders ins Auge der Achten Flotte gerät.

Die Frage ist nun: Habt ihr Lust darauf? Könntet ihr euch so einen Einsatz vorstellen? Oder wollt ihr doch etwas anderes machen? (Vielleicht nochmals eine Nummer kleiner?) Eigene Vorschläge sind natürlich erlaubt. Wie gesagt bietet die militärische Auseinandersetzung mit Ord Mantell genügend Stoff. :)

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben