Cross-Platform Overwatch


Ich bin darüber ja gar nicht glücklich. Ich mochte das Quick Play wie es war. Zu einem Stacking Problem kam es eigentlich erst durch die Pause im Kompetitiven Modus, wodurch irgendwie ziemlich viele dachten, das wäre irgendwie der Jux und Tollerei Modus, was sich teils bis derzeit gehalten hat. Ich denke das wird nun nur noch schlimmer, klar im Quick Play kann man nun nur noch einen Helden wählen aber Möglichkeiten wie 2 gleiche sind nun ausgeschaltet, es wird weniger unvorhersehbar und geht mehr auf Meta, was ich ziemlich ungünstig finde. Dagegen sehe ich schon, wie Arcade dann die totale Trollerei wird, diese Zwischending zwischen übersteigerter Ernsthaftigkeit und kompletter Trollerei dagegen sehe ich verschwinden.
 
Ich mochte das Quick Play wie es war.

Ich nicht. Ich habe einfach zu viele Runden mit drei Hanzos im Angriff gespielt (und natürlich verloren). Vielleicht fangen die Leute dann endlich an, das Quickplay auch mal ernst zunehmen und andere Spieler nicht mit dümmlichen "it's just quickplay xD"-Sprüchen vor den Kopf zu stoßen.
 
Das kam aber eben wie gesagt vor allem von den Comps die dachten Quick Play wäre das, was nun Arcade wird. Troll Modus. Eine Reduktion der Stacks hätte ich auch befürwortet, einfach weil 6 Meis oder auch 3 Hanzos auf Angriff ziemlich bescheuert war aber 95% meiner Spiele, gerade vor der Invasion der Comps waren ziemlich ernst gewesen und kamen ohne idiotisches Stacking aus. Das waren dann eher zwei Tracers oder Junkrats und man nutzte die Möglichkeiten sinnvoll aus. Das geht jetzt nicht mehr und das ernste Meta-Spiel hat dann neue Sprüche zu bieten, allen voran ständiges Verlangen, dass andere gefälligst ihren Helden wechseln. Davon wurde ich im Quick Play bisher die meiste Zeit über verschont. Das hätte man denke ich deutlich besser lösen als mit einem Troll-Modus.
 

Der Umfang des Arcade Mode geht wohl sehr deutlich über einen bloßen "Trollmodus" hinaus. Es wird unter anderem exklusive Karten geben, neue Belohnungen, aber auch verschiedene Submodi - in zweien wird man zufällig einen Helden zugewiesen bekommen. Außerdem lassen sich durch Arcadematches bis zu drei Lootboxen wöchentlich verdienen.

EQwjLqk.png


Das hätte man denke ich deutlich besser lösen als mit einem Troll-Modus.

Ja, den Competitive Mode wieder abschaffen, aber das steht wohl kaum ernsthaft zur Debatte. ;)
 
Nein aber Trollmodus bezieht sich eher auf No Limit. Den Comp Modus hätte man nicht abschaffen müssen eher einen Unranked direkt daneben packen oder eben eine Begrenzung auf 2er Stacking oder 3er im QP. Der Rest des Arcade Modus ist super und unproblematisch, das Heldenlimit aber wird fürchte ich die Stimmung vergiften.
 
[...] das Heldenlimit aber wird fürchte ich die Stimmung vergiften.

Nein, das glaube ich nicht. Das was jetzt noch im Quickplay möglich ist, nämlich solche Späße wie sechs Torbjörns in der Verteidigung, das ist, was die Stimmung vergiftet. Und zwar sehr erheblich. Was Blizzard nun mit dem Arcade Mode plant, ist die denkbar beste Lösung.
 
Sehe ich anders, denn ich sehe schon wie sich die Comp Players in den Foren Verhalten. Ich hoffe natürlich ich irre mich aber sorry, ich finde beide Extreme schlecht und diese Lösung geht keines davon an.

Ansonsten, ist hier ein weiteres Introduction Video zu Sombra:
 
Na wenigstens sind doch alle Harbors open for the Ships :P

Ehrlich gesagt, finde ich's bei Tracer sogar passend. Ich glaube auch tatsächlich, dass sie eher bi- als homosexuell ist, aber na ja. Außerdem, gibt's da ganz andere, viel schlimmere Ships im Fandom. Angefangen von McCree + Genji bis Zenyatta + Genji. :D
 
Bei einigen macht es Sinn bei einigen weiß man wirklich nicht wie das zusammenpassen soll. Aber das ist wohl in fast jedem Fandom so...Im speziellen Fall Reylo....Mal sehn was Episode 8 uns bringt...
 
Die Limitierung im QP hat mich auch überrascht. Eingeschalten, Update und dann war es da. Meistens spiele ich Zarya oder Symmetra, sofern die nicht für die Map passen (gerade bei Sym) auch mal Healer oder anderen Support.
Komisch nur, dass mir seltenst jemand Zarya "wegschnappt". Wenn sie keiner spielen will mach ich das gern. Die Winrate für sie ist bei mir um die 66%.
Hab auch keinen "Main". Sowas ist Unfug. Ab und zu spiel ich sogar mal Torb. Diese eine Stelle für das Türmchen auf einer gewissen Map, macht einfach irre Spaß. Fast jeder fällt darauf rein. Nach dem Turm-nerf wird er allgemein etwas unterschätzt.
 
Meistens. Weil vor allem bei den DPSlern gibt es mehr als genug fokussierte Spieler. Ich meinte auch eher, dass ich nicht immer, egal welche Karte und Zusammenstellung des restlichen Teams, zB Hanzo wähle. Da gibts zu viele davon. Am besten zwei mal Hanzo und zwei Genji. XD Geht ja jetzt nicht mehr, zum Glück.

Die zwei waren nur die, mit denen ich am besten zurecht komme. Zarya, Sym, auf ein paar Karten Torb, Lucio und Zenyatta. Wenn nötig Reinhardt. Bin relativ flexibel, mit der Einschränkung dass ich selten DPS Spiele.
 
Overwatch erweitert sein Merchandise. Ich hatte es kaum noch geglaubt, in dem Jahr ist ja nicht sehr viel passiert, außer dass eine weitere Polystone Statue angekündigt wurde aber abseits der Blizzard eigenen Sachen und FunkoPOPs natürlich war da nichts los. Jetzt scheint man aber zumindest mit GoodSmile einen Deal getroffen zu haben und hat eine Nendoroid Serie angekündigt! Ich freue mich riesig, einerseits weil ich Nendoroids wahnsinnig gern habe, andererseits weil es die Hoffnung erlaubt, dass Overwatch in Zukunft noch viel mehr bekommen wird. Von großen Action Figuren wie Figmas bis zu PVC Statuen und sonstigen Merchandise. Gerade Bücher welche die Lore erweitern würden mich da riesig freuen.

Nendoroid Tracer:

http://www.goodsmile.info/en/product/6214/Nendoroid+Tracer+Classic+Skin+Edition.html

- Laughing Face, Smiling Face, Puffing Face
- Pulse Pistols
- Open Hands
- Pulse Bomb
- Blink Effect
- Interchangeable bent legs
- movable hair piece

 
Gerade Bücher welche die Lore erweitern würden mich da riesig freuen.

Ein paar neue Kurzfilme wären schon nicht übel; ansonsten gefällt's mir echt gut, wie Blizzard allein über die Dialoge der Helden und Details auf den Karten, Hintergründe verrät und Geschichten erzählt. Ein solches Detail, gibt es dann wohl auch im neuen Patch: die Glaskapsel in der Doomfists Handschuh steckt (Numbani), ist zerbrochen und der Handschuh fehlt.
 
Das finde ich auch gut aber darüber kann man keine komplexeren Geschichten erzählen, dafür kommt einfach zu wenig zu selten. Eine Graphic Novel war ja angekündigt und wurde gecancelt, weil sich die Lore geändert hat und man muss noch einiges tun, da so einiges an Daten einfach nicht stimmt (was auch so von Blueposts im Forum bestätigt wurde). Ich hätte allerdings auch nichts dagegen, wenn man sich irgendwann mit Pixar zusammentun und einen richtigen Kinofilm produzieren würde.^^
 
Ich glaube ja, Blizzard muss sich da gar nicht mit Pixar zusammentun, sondern einfach nur ein wenig Geld in die Hand nehmen. Die nötige Expertise für einen Animationsfilm (ich wäre ja sowieso eher für eine Serie :p) dürfte hausintern vorhanden sein, wie die Cinematics und Kurzfilme beweisen. Vermutlich wäre da bloß eine Aufstockung des Personals notwendig.
 
Eine Serie wäre auch nett aber ich glaube das würde sich nicht lohnen, nicht ohne Einschnitte in der Bildqualität meine ich. Da hätte ich nichts gegen eine klassische Trickserie einzuwenden (was machen die Avatar Macher gerade?^^). Bei einem Kinofilm weiß ich nicht ob sie da einen ganzen Kinofilm hinbekommen, Kurzfilme und Cinematics scheint man intern gut hinzukriegen aber die Anforderungen an einen 120 Minutenfilm sind denke ich doch noch mal höher und Pixar hätte mehr Erfahrungen damit. Aber solang was ordentliches rauskommt, ist es mir egal woher es kommt.^^
 
Zurück
Oben