Paintball und Laserdom soll verboten werden

pc spiele, softair, paintball alles sachen wo weniger leute sterben als bei auto unfällen in verbindung mit alkohol und drogen also liebe politiker ( die ihr sowieso keine ahnung habt) macht docherstmal dass die unfallrate auf deutschlands starßen zurück gehn und dann könnt ihr mir mit pc spielen, softair, paintball kommen!!

frech heit

vor allem : Politiker schicken soldaten in einsatz um Menschan zu töten aber über nen sport in dem waffen vorkommen wollen sie verbieten

dann müsste man auch kleinen kindern verbieten mit plastik pistolen zu spoielen weil sie damit das töten simulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
In den USA, Polen und in anderen Ländern schlüpft man in die Uniformen von Konföderierten, Nordstaatlern, Nazis und Einheimischen und schlägt alljährlich nach dem Vorbild der Vergangenheit die alten Schlachten und hier will man Sport verbieten in dem man mit Farbe herumschießt. Ich sehe nicht den geringsten Sinn das ganze politisch auch nur annähernd zu streifen, geschweige denn wieso die Gesetzeslage überhaupt schon so hart ist. Jugendliche werden durch sowas doch nicht konditioniert und ich würde glatt behaupten, das es hier weniger Unfälle gibt als in einer akzeptierten Sportart wie... Fußball.

Zumal das hierzulande für Jugendliche ohnehin schon verboten ist. Mal zum Vergleich: Mit 18 Jahren darf man sich in diesem Land eine richtige Knarre geben lassen, und "Deutschland am Hindukush verteidigen", aber ein besseres Räuber-und-Gendarme-Spiel, bei dem man mit kleinen Farbbeuteln aufeinander schießt will man verbieten, weil es "sittenwiedrig" ist. Ja, warum ist es das denn eigentlich? :verwirrt:

C.
 
hausmeister müsssen auch verboten werden wegen der gewallt verherlichung!!!! stand mal in der brigitte oder so^^
ne aber ernst so einen scheiß können nur die deutschen politiker verzapfen
guckt euch doch mal amerika an da is alkohol ab 21 und waffen ab 18

bin überzeugter pc spieler, softair freak und paintball gefällt mir auch ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich muesste man ne Gegenklage wegen Diskriminierung einer Minderheit anstreben.
Entweder alles an "Waffenspielen" verbieten oder es sein lassen.
Und das betrifft dann auch Sportschuetzen und Schützenvereine, wo auch das "Töten" trainiert bzw. der Waffenumgang "verharmlost" wird.

Man kann es sich nur erlauben zu fordern, weil die Paintball-Lobby so klein ist und man keine grossen Stimmverluste in den naechsten Wahlen befuerchtet. Hauptsache ne Aktion gebracht.
 
heißt do freies land oder? ich fühl mich in meiner freiheit stark eingeschrenkt wenn sowas durchgesetzt wird!!!!!!!! ich will auch nicht immer nach frankreich fahren um zu spielen


nehmt uns doch alle rechte ihr politiker s****** sowas nennt man dann diktatur!!
 
Hat schon einer gesagt das die gemeingefährlichen Wasserpistolen auch eingezogen werden müssen?
Die kleinen Kinder simulieren das sich sich gegenseitig umbringen verbietet das!
Wasser ist ne Volksdroge jeder trinkt es sofort verbieten!! :rolleyes::o
 
Wenn man der Argumentation folgt, daß man beim Paintball das Töten übt und es deshalb verboten gehört, müßte man dann nicht auch die Bundeswehr verbieten ?
Dort wird doch auch geübt, wie man einen Menschen tötet ;):D;):D
 
Wenn man der Argumentation folgt, daß man beim Paintball das Töten übt und es deshalb verboten gehört, müßte man dann nicht auch die Bundeswehr verbieten ?
Dort wird doch auch geübt, wie man einen Menschen tötet ;):D;):D

Naja ich will jetz nicht klugscheissen aber das iss ja für die Verteidigung von Deutschland.Das ist dann doch ein bisschen wichtiger als das man dadürch schiessen (bzw. Amoklaufen)lernt hm?:cool:
 
Naja ich will jetz nicht klugscheissen aber das iss ja für die Verteidigung von Deutschland.Das ist dann doch ein bisschen wichtiger als das man dadürch schiessen (bzw. Amoklaufen)lernt hm?:cool:

Das ist ja nicht der Punkt. Was Jedihammer - und auch ich, siehe weiter oben meint - ist, daß dieser Staat im Prinzip (Verweigerung und Untauglichkeit mal außen vor gelassen) alle jungen Männer mit Vollendung des 18. Lebensjahres als reif genug ansieht, ihnen eine tatsächlich scharfe Waffe in die Hand zu drücken, sie daran auszubilden und sie im Bedarfsfall in ein fremdes Land zu schicken, wo sie u.U. Tötungsakte nicht nur mit dem Verschießen von Farbbeuteln simulieren, sondern tatsächlich vollbringen müssen.
Gleichzeitig will man aber den gleichen volljährigen - sprich mündigen - jungen Erwachsenen eine mehr oder minder harmlose Freizeitbeschäftigung verbieten, um sich darüber beim Wahlvolk zu profilieren oder um eine seltsame Moralvorstellung gesetzlich verankert zu sehen.
Was bezweckt man eigentlich damit? Will man die Allgemeinheit vor Jugendlichen Amokläufern schützen.... :verwirrt: seltsam, wo diese Jugendlichen dieses Spiel - Gotcha - doch per Gesetz ohnehin nicht spielen und die dafür nötige Ausrüstung nicht erwerben dürfen. Statt Jugendschutz soll hier also (mal wieder...) eine unsinnige Gängelung und Bevormundung Erwachsener stattfinden, und das ist ein ums andere Mal nicht hinnehmbar imho!

C.
 
Wenn man der Argumentation folgt, daß man beim Paintball das Töten übt und es deshalb verboten gehört, müßte man dann nicht auch die Bundeswehr verbieten ?
Dort wird doch auch geübt, wie man einen Menschen tötet ;):D;):D

du sprichst mir da aus der seele. im grunde hast du recht mit der bundeswehr. zudem gehen da auch noch unsere steuergelder drauf. dieses thema haben wir heute sogar im kollegenkreis diskutiert (wir spielen zusammen paintball). und da meinte auch jeder, man sollte gleich bei der bundeswehr anfangen.
 
oh mann oh mann das land geht noch vor die hunde ganz erlich erst lockern sie 2003 das waffen gesetzt und dann führn se sich wieder auf obwohl kein einziger ammokläufer paintball gespielt hat
 
Bei Killerspielen gibt es wenigstens noch sowas wie eine argumentative Basis.
Hier fehlt sie vollkommen. So viel Dreistigkeit gehört eigentlich abgestraft. Nur wie? Um das Wahlverhalten auf sowas zu basieren, dafür ist das Wahlrecht dann auch zu schade. Volksbegeheren erlaubt unser so demokratisches GG nicht.
Auf Demos hab ich keine Lust :D
 
von wegen macht des volkes super man darf einmal wählen gehn und den rest wählen se sich dan sellber zam und darum kommts zu so blöden abstimmungen
 
öhm.... argumentative basis bei ... urrgs... "Killer"spielen (hasse den Ausruck) aber nicht beim Paintball. Ich sehe zwischen den beiden Dingen keinen großen Unterschied, höchstens, dass Paintball noch ne Nummer näher an der Realität ist.
Insofern ist der Gedankengang, erst Videospiele und dann ihre realeren Geschwister zu verbieten garnichtmal so unlogisch.

Damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass mir die gesamte Entwicklung gefällt, ich möchte nur unnötiges Gemecker im Sinne von "das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe" vermeiden.

Letztendlich sollten die Herren und Damen Politiker lieber einmal überlegen, was sie denn genau für ihre Bevölkerung wollen. Da heißt es, die Jugendlichen gammeln auf den Straßen rum und dealen. Videospiele sind ein Mittel, wenn auch nicht in jedem Fall das Beste, um sie zumindest temporär vom Dealen abzuhalten.
Dann heißt es ständig, unsere Kinder seien zu fett. Paintball ist Sport. Durch den Wettbewerbsreiz wird man angespornt, durch das Szenario wird der Kreislauf angeheizt, und dadurch, dass man sich in Squads bewegt, lernt man sogar noch was im sozialen Umgang, also ist das ganze eigentlich eine prima Sache.

Man sollte von dem Oberflächlichlen Denken fort kommen, dass die Leute das ganze Zeug spielen, weil sie so gerne töten. Man spielt es vordergründig aus Spaß.
Und dann kommt von zigtausend mal einer, der tatsächlich mit seinem Gewehr auf nen Kirchturm steigt und wild auf die Leute schießt.
Dann sollte man aber mal überlegen, welche Gruppen da gefährdeter sind.

(Bitte verzeiht mir, wenns nun etwas geschmacklos wird)
An Stelle der Regierung sollte man lieber Eltern aufs schärfste überprüfen, da von ihnen die meisten Kindesmisshandlungen ausgehen (was jetzt nicht sooo viel besser als ein Amoklauf ist). Am Besten man verbietet das Elterndasein ganz, dann sieht auch die Zukunft rosiger aus.

Dann würde ich auch jegliche Verkehrsmittel verbieten, da mehr Leute durch Unfälle als durch Amokläufe draufgehen.

Und natürlich Alkohol (ja, Bier gehört auch dazu!), denn wie man weiß, neigen Betrunkene dazu, andere zu verletzten, ob gewollt oder ungewollt, und so manches Mal kommt es dabei auch zum Tode.

...Nur ein paar Vorschläge *hust*
 
Meine Herren.... was hier an Stammtischparolen gedroschen wird ist ja nicht mehr feierlich.

Es ist nun mal so wie es ist, passen tut mir das auch nicht. Ich weiß das ich meine Wählerstimme diesmal keiner der großen Parteien geben werde, die haben sich in meinen Augen endgültig disqualifiziert(wobei ich mal nachsehen müßte wie die FDP zu dem Thema steht).

Was mich auch ma interessieren würde ist die Position der verschiedenen Jugendorganisationen der Parteien zum Thema Egoshooter und Paintball. Ich glaub ich muß mal Google anwerfen.

EDIT:

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php?wc_c=460&wc_id=927

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php?wc_c=459&wc_id=1094

http://www.liberale.de/files/541/1121-Waitz-Killerspiele.pdf

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php?wc_c=460&wc_id=504

Der hier ist besonders wertvoll, denn hier wird meine geliebte Zensursula ganz direkt angesprochen:

http://www.liberale.de/webcom/show_article.php/_c-460/_nr-355/i.html

Das durchsehen all dieser Artikel hat meine Wahlentscheidung damit nur noch bekräftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den Punkt mit der "sichtbaren Alterskennzeichnung" muss ich immer wieder schmunzeln. Besonders als ich letztens im Laden stand und mir "Left 4 Dead" holte, und ein.. öhm... "älteres" Paar eben dieses Spiel von einem Verkäufer erfragte, da sie es für ihren Sohn holen sollte. Der Verkäufer wies sie zwar darauf hin, dass das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben sei, aber die Dame winkte ab und nahm sich das Spiel.

Nicht an den Bestimmungen sollte rumgepfuscht werden, sondern, wie ja auch von der FDP bereits gefordert wird, die Jugendlichen (und noch vielmehr die Eltern) sollten in Sachen Medienkompetenz gefördert werden.

(und meine Meinung über Von der Leyen sinkt immer tiefer.... Fällt der Frau eigentlich auch mal was sinnvolles ein?)
 
Zurück
Oben