Dark-Trooper
Hmm....Schokolade
Kaat schrieb:Nein, die ganze Szene ist so dargestellt, dass Palpatine seine vollen Kräfte nicht ausspielt. Wie gesagt, gegen Yoda kämpft er später viel besser, und setzt auch wesentlich exzessiver und großzügiger die Macht ein, ohne dass er "nicht mehr kann" und "zu schwach" wird... wenn man sich dann den Kopf darüber zerbricht, WARUM er nicht seine vollen Kräfte einsetzt - dann, ja dann kommt man wirklich zu einem einzigen Schluss. Nämlich, dass er was vorhat, dass er was Bestimmtes erreichen will. Nämlich seine eigene Niederlage.
Sehe ich ander, aber dann ist es wohl Meinungssache.
Oder sieht man das was man sehen will?
ich sehe...
ich meine...
hätte.....
usw..
Letztendlich ist der Kampf der Schlüssel um Äni auf die Seite Palps zu bringen,
zieht man hinzu was in den anderen Episoden passierte,
wie Palps Intrigierte und Manipulierte mit allen spielte und andere lenkte.
Kann man nun wirklich nicht annehmen das in dieser Situation er das Zepter aus der Hand legt.
Das einzige Risiko bestand m.E. darin das Äni sich hätte gegen ihn gestellt.
Aber er wußte um Äni Verlustängste und da er ihm Leben für Padme´versprach
konnte eigentlich nicht viel passieren.
Äni musste Mace stoppen,so hatte Palps darauf hingearbeiten im Kampf,der Schritt
der Äni überzeugen sollte die Seite zuwechseln.
Hinzu noch das lächerliche Wimmern und sein "unlimited Power" zum Schluß,
seh ich als Beweiß an.
mfg
Das der Kampf nur dazu da ist um Anakin zu bekehren ist ebenfalls nicht bewiesen. Darum kann man eigentlich nur vermuten.
Und genau das ist es, was ich mit kommunistischer Beweißführung meine; Die eigene Meinung ist die einzig Wahre. Aber eine Andere ist nur dann gültig, wenn sie Bewiesen wird.
Das ist allein schon deswegen totaler Humbug, weil eine Theorie zum Fakt wird, wenn sie bewiesen ist. Eine Theorie muss nicht bewiesen werden um ihre Gültigkeit als solche zu haben, deswegen ist sie ja theorethisch. Derjenige der gegen die Theorie spricht, ist derjenige bei dem die Beweislast liegt.
Und nimm es mir nicht übel, das was deine Meinung ist, ist wie ich oben geschrieben habe auch nicht bewiesen und damit ebenfalls Theorie. Es ist deine Interpretation des Geschehens, und wenn du diese Szene anders interpretierst (oder siehst, wie Draht schreibt) nimmt dir das auch keiner übel
Die ganze Szene beweist meine Ansicht bereits, wie ich bereits erklärt habe. Darum muss man erst einen Gegenbeweis erbringen.