Mace hat ja gesagt, Palpatine wäre ein Verräter und Anakin dürfte nicht auf ihn hören. Tja. Wie man sieht, hat das aber nicht gereicht, dieses Zureden..Dark-Trooper schrieb:Es hätte möglicherweise gereicht wenn Mace Anakin darauf aufmerksam gemacht hätte das Sith es nicht so genau mit der Wahrheit nehmen.
Überleg doch mal. Hier ist die Situation, wie Anakin sie sieht, ganz vereinfacht:
1. Padmé wird sterben, wenn er nichts unternimmt.
2. Palpatine kennt Mittel und Wege, ihr Leben zu retten.
3. Die Jedi kennen diese Wege vielleicht(!) auch, aber sicher ist es nicht. Sicher ist nur, dass sie ihm von gewissen Dingen in der Macht nichts erzählen wollen und dass sie ihm nicht helfen wollen, Padmé vor dem Tod zu bewahren.
4. Mace Windu, den Anakin eh nicht besonders mag, will Palpatine töten.
So sieht die Sache für Anakin aus und nicht anders. Er kann gar nicht auf die Idee kommen, dass Palpatine lügt - schon weil er es nicht will. Denn mit Palpatine gibt es VIELLEICHT eine Chance, ihr Leben zu retten - FALLS er die Wahrheit sagt.
Aber ob er die Wahrheit sagt oder lügt, ohne ihn gibt es AUF GAR KEINEN FALL die Chance, Padmé zu retten.
Und Anakin ist nicht bereit, das Risiko einzugehen, Padmé sterben zu lassen. Bevor er also gar nichts tut und sie sterben lässt, tut er lieber das, wo die Chance, sie zu retten, noch am größten ist, nämlich sich den Lehren der Sith unterwerfen.
Das ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen.

Keine Ahnung, wie das die anderen hier sehen. Aber ich für meinen Teil glaube, dass die Fratze Palpatines eigentliches Gesicht ist, das er nur bis zu dem Vorfall mit den Blitzen zurückhalten konnte. Und bevor du jetzt dagegen argumentieren willst, erklär mir erst, warum Mace Windu (nachdem er seine Hand verlor), Yoda und später Luke überhaupt keine Entstellungen davontragen, sondern paradoxerweise nur Palpatine, der die Blitze erzeugt.Sein Gesicht war Beweis genug.Ausserdem waren nicht alle von der Jedi Sache begeistert.
Und dank eines äußerst merkwürdigen "Zufalls" und einer Extraportion "Glück" (wieder einmal) passt auch diese "Entstellung" wieder HAARGENAU in seine Pläne, um seine Jedi-Geschichte zu beweisen... fast so, als wäre das so geplant gewesen...

Wie meinen? Ich sehe im Film nach der Sache mit Mace einige Duelle, die weitaus "wilder" ablaufen... kann es sein, dass du nur die erste Hälfte von RotS angeschaut hast?Man sieht das Mace wilder ist wies der Stil beschreibt aber hier redet man eh gegen Betongwände ala palpi![]()

Aha, du kennst so eine Situation also schon. Interessant.Und das eingefleischte Fans niemals was zugeben würden was meine Omma erkennt, ist mir auch nix neues![]()
![]()
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass "eingefleischte Fans" sich vielleicht einfach besser auskennen als du und deine Oma?

Ach ja, und nochmal für's Protokoll: ich bin kein Palpi-Fan, sondern ich habe den Charakter Mace Windu wesentlich lieber als Palpatine. Aber ich erwarte natürlich nicht, dass du das mit deinem Schubladen-Denken schnallst.