@Draht Vater
Du hast wohl nur draht im Kopf anders kann ich solche aussagen nicht deuten.
@Lord laser
Was hätte denn wohl Kaat davon wenn er dich anlügt?
Nochmal: Es geht nicht darum, wen man besser findet, sondern darum, wie man die Stuation interpretiert.
Niemand sagt doch, nur weil er Vader "Fan" ist: "Der hätte Obi-Wan plattgemacht wenn nicht dies und das und jenes, die Lava hat ihn irritiert..."usw.
Ich weiß es aber ich finde da keine Begründung mehr für tut mir leid, Palpi wurde klar besiegt sein Lichtschwert flog auch noch aussem Fenster und dann hat er geschauspielert darin liegt seine Stärker, er ist ein Manipulator ein guter Pokerspieler, aber der beste Kämpfer ist er nicht wie jeder blinde hier sah.
Und da können Palpatine Fans nix mehr gegen sagen ausser es war Absicht aber es wirkte ungeplant im Kampf z.B. als palpi das Schwert verloren hatte, ich habe ein Auge und langjährige kampfkunsterfahrung dafür glaubt mir.
@Kaat
Es kann schon mal sein, dass eine Choreographie nicht so effektiv durchgebracht wird, wenn die Szenen noch auf den letzten Drücker geändert werden und drei Viertel vom Kampf nicht gegen den tatsächlichen Darsteller, sondern gegen Stuntmen und leeren Raum geführt werden, die später durch CGI-Personen ersetzt werden.
Ich habe vielleicht nicht eine Menge Kampfkunst-Erfahrung, aber dafür glaube ich mich recht gut mit Star Wars auszukennen, weil ich mich damit schon eine geraume Weile beschäftige. Und wie gesagt, beim ersten Mal sehen dachte ich auch, Mace hätte ehrlich gewonnen, weil es tatsächlich so aussieht.
GL ist bei den kampfszenen immer mit dabei er will auch das da seine Vorstellungevon Überlegenheit und Stärke mit eingebracht werden, und in sofern wirkt auch GL da mit.
Das mit den Lehren Raum ist richtig tut aber nix zur sache geht genauso, und endlich da haben wirs.
Du dachtest also auch beim ersten Mal Mace gewinnt??
Siehst du der erste Eindruck ist entscheidend hinterher kann man viel rumrätseln ,
Palpi hat das beste aus seiner niederlage eben gemacht, er konnte selbst in dieser hoffnungslos unterlegenen situation noch durch ne List siegen das war schon heftig wie er das geschafft hat. Und das spricht für den Charakter listig und hinterhältig und das siegt eben auch manchmal über Kampfstärke, Kraft(Mace)
Aber bei näherer Betrachtung und wiederholtem Sehen (nicht nur vom Kampf, sondern vom ganzen Film und der ganzen Saga) sind mir eben doch Zweifel gekommen. Gar nicht so sehr beim Kampf selbst, sondern eher das "Drumherum" hat irgendwie nicht zu passen gescheint. Schließlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es absolut unüblich und vor allem unglaubwürdig ist, wenn Palpatine hier eine ehrliche Niederlage einfährt, und dass es viel besser im Gesamtkontext passt, dass er die Ereignisse geplant hat.
Danke für diese Aussage damit untermauerst du es nur das der Kampf schon echt wirkte ich sehe so was und gespielt sieht sicher anders aus, vor allem wenn man Ahnung davon hat.
Es GIBT eine andere Sicht. Nämlich die, dass Palpatine die Sache geplant hat. Versuch bitte nicht, diese (völlig legitime und gut begründete) These beiseite zu schieben, die hat mindestens soviel Gültigkeit wie deine
Das mit Mace war nicht geplant der Rest schon
Dann bist du eben kein Fan

Aber du wolltest damit doch nur verdeutlichen als wärst du eher auf Mace Seite als auf Palpis da hast du dich selber verarscht

Und kleinkind meinte ich von der Beobachtungsgabe her nicht geistig, werd ma nicht beleidigend…
@Loki
Dein vergleich mit der Menschenkenntnis geht gar nicht hierbei da sieht man wie viel Ahnung du von Kampfkunst hast und der nächste Chuck Norris vielleicht nicht aber Vollkontakt mache ich schon falls dir das reicht *g*
Und wie kommst du auf Dragonball????
@Talon
Knast hochgehen? Wer hat geschrieben, dass ein Knast hoch geht? Liest du überhaupt noch durch und/oder versuchst zumindest zu verstehen, was andere schreiben? Oder überfliegst du einfach nur, und widersprichst um des widerspreches Willen? Von letzterem drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf.
Hast du das nicht gesagt die hätten ihn da versucht rauszuholen??
Oder hab ich mich da verlesen kann sein bei eurem ganzen gequassel ihr seid doch nur zufrieden wenn ihr 100 seiten schreiben könnt und ihr bildet euch noch was auf die länge eurer Posts ein als wärs dadurch richtiger
So, was waren die Leute denn, die alle ohne es zu wissen, genau die Dinge taten, die Palpatine wollten?
Denk ma nach die waren nix ohne ihn die hätten nur auf seine Befehle gewartet alleine machen die nix.
1. Politiker die ihm ergeben sind, und zu ihm kommen.
2. Jeder Wärter, der zu Willensschwach ist und im falschen Moment in seiner Nähe ist.
3. Jeder Häftling ähnlich wie Punkt 3. Da auch hierzulande, Häftlinge ihre Möglichkeiten haben mit der Welt da draussen in Kontakt zu treten.
4. Die Macht selbst, mit der er mit Leuten da draussen entweder direkt spricht, oder ihnen die richtigen Intuitionen gibt.
Ob das mit den politikern soviel bringt ??
An einem Tag wer weiß wie die Jedi ihn unter Arrest gesetzt hätten bei sonem gefährlichen Sith Lord bestimmt mit Besucher Verbot.
Und die Wärter Numemr geht auch nicht, die Jedi wussten das mit den geistes trix auch wenn du sie als dumm ansiehst so dumm wären die nicht gewesen da aufzupassen.
Punkt drei mit den Häftlingen verstehe ich nicht was das bringen soll???

Er wäre alleine gewesen da häts keinen mehr gegeben
Und das mit der Macht sprechen musst du mir erst einmal beweisen wie das gehen soll vorher glaube ich das nicht.
So... du bezweifelst also, dass ein Kommandeur dem Oberbefehlshaber Meldung abgibt, wenn der Oberbefehlshaber eine Verlangt... *kopfschüttel*
Und du glaubst auch nicht daran, dass Palpatine seine Pläne aufschiebt. Ist auch dein gutes Recht. Ich kann persönlich zwar nicht vorstellen, dass jemand wie Palpatine so geduldig und geschickt alle Figuren auf dem "Schachbrett" verschiebt
und dann nicht in der Lage sein soll, etwas länger zu warten.
Aber auch hier bringst du nur eine Behauptung an. Meine stützt sich letztlich auf die komplette PT und Palpatines Intriegengenie. Deine bringt da weit aus weniger an. Aber zu Behauptungen habe ich ja ganz oben schon mal was geschrieben. *sfz*
Zum 100ten ma wir hatten das schon der Moment für Palpi zum zuschlagen wär ideal gewesen da häts nix zum aufschieben gegeben und das mit Yoda der weg wär falls ers erfahren hätte wäre niemals Grund genug gewesen diese Gelegenheit fallen zu lassen er wusste selber nichtmal wo er genau hin ist wenn er überhaupt davon erahren hät was ich bezweifel , ein kommandeur der Yoda aus den Augen verloren hat kann Palpi auch nicht sagen er ist weg, vielleicht ist er ja noch bei ihnen so ich denk mal jetzt verstehst dus wenn du überhaupt verstehen willst

.
Oder ist diese Aussage, so zu verstehen, dass sie ein einlenken in dem Punkt ist, dass Palpatine seine Karten genau kannte, und den Ablauf wie er war gewollt hatte? Womit seine Schauspielerei alles andere als undenkbar wird?
Aufgrund deiner bisherigen Argumentationsweise die mir mehr wie ein darlegen der (bzw deiner) einzig wahren Wahrheit erscheint, kam mir diese Möglichkeit zunächst nicht in den Sinn.
Nein so meinte ich das nicht warte hör mal genau zu jetzt.
Ein guter Poker spieler kann auch aus den brenzlichsten Situationen noch was heraus machen, und palpi machte es eben mit Schauspielerei und hinterhältigkeit .
Das ist seine Stärke sich den Situationen und Veränderungen anpassen und das mit Mace konnte er nicht planen , ein Kampf ist so gut wie immer spontan dieser vorallendingen wie man sah und als kampfkünstler sieht mans noch besser was gestellt ist und was nicht , blickt da noch besser durch. Die Sache mit dem Schauspielern war gestellt ich glaub ihr Palpi Leute verwechselt da die zwei Punkte mit dem Kampf und den Schauspielern,d as kann man nicht einfach verbinden wenn man es gesehen hat und neutraler Beobachter ist was ihr offenbar alle nicht seid sorry aber es ist doch so dann erkennt man die Wahrheit und Botschaft des Films, das man sich trotz eines Sieges nie sicher sein darf bevor der Kampf nicht endgültig entschieden ist.und Mace unterschätzte seine Lage aber mit Ani zu rechnen war schon mehr als gemein, dennoch das ist die versteckte Botschaft des Films, ich wollte euch soviel Wissen eigentlich garnicht mitgeben, weil ihr das nicht verdient habt aber ich hab ma ne kleine Ausnahme gemacht.*g*
@general michi
Ich stimme dir auch zu da palpi eher feige ist das passt zu ihm und macht ihn auch so gefährlich und hinterhältig.