Lord_Clone
Please wait, dates are loading...)
Ich sage, Mace Windu war wirklich stark genug, dass er Palpatine, nö, moment, Sidius getött hätte, aber da musste ja unbedingt der Padmé- Würger zwischen treten.- *seufz* -.-
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wieso unnötig? Die Finte ist notwendig, um Mace Windu bei Anakins Ankommen wie einen böswilligen Mörder erscheinen zu lassen. Denkst du nicht, dass Anakin ein etwas anderes Bild von Mace und von Palpatine gewonnen hätte, wenn er reinkommt und sieht, wie Palpatine überhaupt nicht schwach und hilfsbedürftig erscheint, sondern sich sehr gut zur Wehr setzen kann und keineswegs das arme, chancenlose Opfer ist?.soLo schrieb:ein derart unnötige finte möchte ich sidious nicht zuschreiben...
Kaat schrieb:Wieso unnötig? Die Finte ist notwendig, um Mace Windu bei Anakins Ankommen wie einen böswilligen Mörder erscheinen zu lassen. Denkst du nicht, dass Anakin ein etwas anderes Bild von Mace und von Palpatine gewonnen hätte, wenn er reinkommt und sieht, wie Palpatine überhaupt nicht schwach und hilfsbedürftig erscheint, sondern sich sehr gut zur Wehr setzen kann und keineswegs das arme, chancenlose Opfer ist?
Dadurch, dass Anakin reinkommt und Palpatine wehrlos am Boden liegen sieht und Mace Windu drohend vor ihm stehend, glaubt er tatsächlich, die Jedi wollten den Kanzler kaltblütig ermorden.
Anakin sagt ja selbst später zu Padmé, er habe mit eigenen Augen beobachtet, wie Windu versuchte, Palpatine zu ermorden. Und auch, wenn man das EU heranziehen möchte, untergebene dunkle Jedi wie Malorum glauben, dass die Jedi Verräter und Mörder sind und den Kanzler umbringen wollten.
Aber wir wissen ja, dass das nicht stimmt. Die Jedi wollten einen sicheren Machtwechsel gewährleisten und den Kanzler festnehmen.
Ich habs mehr als einmal begründetTalon Karrde schrieb:Also... wie verbleiben wir dann? 2 von 4 Sith die wir sehen sind die Regel, und die anderen 2 nicht?![]()
Dark-Highlander schrieb:Da frage ich mich doch warum Palpatin nicht noch mehr Sith 'rekrutiert' hat, in der Zeit nach dem Jedi-Orden?
Er hatte schließlich genug Zeit und diese kleinen Rebellen hätte er mit mehr Sith auch locker in die Pfanne gehauen?!![]()
.soLo schrieb:sidious musste sich darauf verlassen, dass anakin just in dem moment ankommt, in dem windu ihn bereits besiegt hat, aber noch keine weiterführenden aktionen einleiten konnte, was ein sehr kleines zeitfenster ist.
ausserdem muss man auch die konsequenzen berücksichtigen: sidious' gesundheit ist danach in erheblichem masse geschädigt, zudem ist er bis aufs äusserste entstellt... kann sowas die vorteile, die daraus resultieren aufwiegen?
Was denn für weiterführende Aktionen? Windu wollte Palpatine zu dem Zeitpunkt ja gar nicht töten, nur festnehmen (vom Töten ist erst nach den Blitzen die Rede). Er hätte höchstens den Sicherheitsdienst, andere Jedi oder wen auch immer kontaktieren können. Und bis dahin wäre Anakin längst dagewesen (Palpatine wusste, dass Anakin unterwegs war; und er dürfte ziemlich sicher auch wissen, wann er ankommt. Man beachte den sehr aussagekräftigen Schnitt dieser Stelle: man sieht Anakin landen, und erst danach wendet sich das Blatt im Kampf scheinbar zugunsten von Mace)..soLo schrieb:sidious musste sich darauf verlassen, dass anakin just in dem moment ankommt, in dem windu ihn bereits besiegt hat, aber noch keine weiterführenden aktionen einleiten konnte, was ein sehr kleines zeitfenster ist.
Die ganze Sache hat nur einen Haken: hätte es sich wirklich so abgespielt, hätte ein ganz entscheidender Schritt, Anakin in die Dunkle Seite zu stürzen, gefehlt: Anakin hätte nicht die Waffe gegen Mace Windu erhoben.ein alternativszenario wäre zudem, wenn sidious in der lage gewesen wäre, windu zu besiegen, hätte er das ja auch tun können, sich dann in minder schwerem maße zu verletzen, sich neben windus leiche hinzulegen und dem dann ankommenden anakin die gleiche geschichte von den bösen jedi, die die herrschaft an sich reissen wollen, zu erzählen. nur hier hätte er dann in notwehr den attentäter windu niederstrecken können. das sind nur nuancen in der beeinflussung von anakin, aber für sidious sind das weitaus geringere komplikationen...
Es wird trotzdem viele Jedi geben, die nur nebenbei ein Kampftraining absolviert haben, weil es als Jedi eben Pflicht ist und man sich als Jedi sicher auch mit vielen Neidern und Unruhestiftern auseinandersetzen musste. Aber primär verfolgten diese eben andere Lebensziele (so wie Qui Gon). Diese Jedi verlieren womöglich halbwegs schnell und chancenlos gegen die hochgezüchteten Sith Krieger, aber heißt das dass sie trotzdem schlechter sind? Krieg ist schließlich nicht alles, Meister im Schwertkampf zu werden ist zwar toll, ist es aber nicht noch viel erstrebenswerter die "Erleuchtung" zu finden? Und da man 1000 Jahre lang sowieso keinen Sith mehr gesehen hatte, dürfte gerade diese Einstellung im alten Jedi Orden recht verbreiteter gewesen sein und damit die Chancenlosigkeit gegen die zum Kampf ausgebildeten Sith erklärbar.g~izzel schrieb:@Utopio
wenn ich mich nicht irre sind jedi zwar keine soldaten aber krieger und das qui-gonn das duell gegen maul verloren hat würde ich darauf beziehen das maul der bessere lichtschwertkämpfer ist. und das qui-gonn der stärkere von beiden in der macht ist sehe ich genau wie du.
lg g~izzel
Kaat schrieb:Was denn für weiterführende Aktionen?
Kaat schrieb:Man beachte den sehr aussagekräftigen Schnitt dieser Stelle: man sieht Anakin landen, und erst danach wendet sich das Blatt im Kampf scheinbar zugunsten von Mace
Kaat schrieb:Außerdem ist das nun wirklich nicht das erste Mal, dass wir sehen können, wie Palpatine auf den Gehorsam seines Dieners vertraut. Denk doch nur mal an RotJ. Wäre Vader nicht dazwischen gegangen, hätte Luke den Imperator einfach geköpft. Palpatine ist also offenbar jemand, der durchaus hoch pokert, um seine Ziele zu erreichen. Aber er kennt dabei auch sein Blatt sehr genau.
Kaat schrieb:Die ganze Sache hat nur einen Haken: hätte es sich wirklich so abgespielt, hätte ein ganz entscheidender Schritt, Anakin in die Dunkle Seite zu stürzen, gefehlt: Anakin hätte nicht die Waffe gegen Mace Windu erhoben.
Utopio schrieb:Es wird trotzdem viele Jedi geben, die nur nebenbei ein Kampftraining absolviert haben, weil es als Jedi eben Pflicht ist und man sich als Jedi sicher auch mit vielen Neidern und Unruhestiftern auseinandersetzen musste.
Utopio schrieb:Aber primär verfolgten diese eben andere Lebensziele (so wie Qui Gon). Diese Jedi verlieren womöglich halbwegs schnell und chancenlos gegen die hochgezüchteten Sith Krieger, aber heißt das dass sie trotzdem schlechter sind?
Utopio schrieb:Krieg ist schließlich nicht alles, Meister im Schwertkampf zu werden ist zwar toll, ist es aber nicht noch viel erstrebenswerter die "Erleuchtung" zu finden? Und da man 1000 Jahre lang sowieso keinen Sith mehr gesehen hatte, dürfte gerade diese Einstellung im alten Jedi Orden recht verbreiteter gewesen sein und damit die Chancenlosigkeit gegen die zum Kampf ausgebildeten Sith erklärbar.
Darth Calgmoth schrieb:Palpatine hat das Anakin-Szenario in ROTS seit Jahren geplant. Jeder Schritt ist sorgfältig geplant
Die Anzahl der Sith begründet sich in einem dogmatischen Kodex der 1000 Jahre vor RotS von Darth Bane entworfen wurde. Einem Kodex der notwendig war, um das Überleben des Sithordens zu sichern. Dazu mehr weiter unten.Dark-Highlander schrieb:Wir können z.B. sagen, dass die Sith nahe an der Ausrottung standen, da es so wenige von ihnen gab.
Nicht ganz falsch... Palpatine braucht neue Schüler. Aber er könnte durchaus einen neuen Schüler von sich aus vollkommen ausbilden.Dark-Highlander schrieb:Das sie sich Anhänger aus dem Jedi-Orden herrausuchen und wahrscheinlich auch gezielt bekehren bestätigt nur, dass die Sith dringed neue Schüler brauchen.
Palpatine hällt sich an den Sith-Kodex. Es darf nur 2 geben. Den Schüler und den Meister. Palpatine weiß, dass zuviele Sithlords, das Sithimperium früher oder später, bei ihren eigenen kleinen Machtkämpfen schwächen werden. So war es ja auch zu Darth Banes Zeiten, wo die Sith trotz allem immer noch die Oberhand hatten.Dark-Highlander schrieb:Da frage ich mich doch warum Palpatin nicht noch mehr Sith 'rekrutiert' hat, in der Zeit nach dem Jedi-Orden?
Er hatte schließlich genug Zeit und diese kleinen Rebellen hätte er mit mehr Sith auch locker in die Pfanne gehauen?!![]()
Hier ein kleines Veto meinerseits... auch hier denke ich, dass Palpatine im Falle von Vaders zögern immer noch sein eigenes Lichtschwert gezogen hätte oder eine rasche Blitzsalve geschleudert hätte.Kaat schrieb:Außerdem ist das nun wirklich nicht das erste Mal, dass wir sehen können, wie Palpatine auf den Gehorsam seines Dieners vertraut. Denk doch nur mal an RotJ. Wäre Vader nicht dazwischen gegangen, hätte Luke den Imperator einfach geköpft. Palpatine ist also offenbar jemand, der durchaus hoch pokert, um seine Ziele zu erreichen. Aber er kennt dabei auch sein Blatt sehr genau.
Das war eigentlich nur eine Anmerkung von mir für andere Leute. Ich persönlich glaube auch nicht, dass Palpatine, wenn er das Verlieren des Kampfes geplant hat, sich von Windu hätte erschlagen lassen, wenn Anakin nicht dazwischen gegangen wäre.Talon Karrde schrieb:Hier ein kleines Veto meinerseits... auch hier denke ich, dass Palpatine im Falle von Vaders zögern immer noch sein eigenes Lichtschwert gezogen hätte oder eine rasche Blitzsalve geschleudert hätte.
Darth Calgmoth schrieb:Palpatine hat das Anakin-Szenario in ROTS seit Jahren geplant. Jeder Schritt ist sorgfältig geplant: Der Dooku-Kampf, die Berufung in den Jedi-Rat, das Gespräch in der Oper, die Offenbarung im Büro... und konsequenterweise natürlich der Kampf gegen die Mitglieder des Jedi-Rats!
Darth Calgmoth schrieb:Wenn Sidious sich nicht hätte besiegen lassen wollen, hätte er nach den Truppen geschickt. Er hatte Zeit genug, das Senate Office Building so abzuriegeln, das vier Jedi-Meister nicht lebendig zu ihm vorgedrungen wären.
Darth Calgmoth schrieb:Und dann weiß er natürlich auch, wie Anakin sich entscheidet, oder glaubt irgendwer, dass ihm das entgangen ist, bei dem engen Verhältnis, dass die beiden haben, bei der telepathischen Aktion in der Ratskammer?
Darth Calgmoth schrieb:Das heißt, er wartet bis der junge Skywalker nahe genug ist und läßt sich dann ausknocken.
Darth Calgmoth schrieb:Hinsichtlich der Rolle Anakins hat Kaat vollkommen recht: Palpatine mußte Anakin dazu bringen, sich gegen den Orden zu stellen..
Darth Calgmoth schrieb:Wer also Windu für den Stärkeren hält, unterminiert dabei nicht nur später Yoda, sondern auch und gerade die komplexe Fallgeschichte von Anakin Skywalker, indem 'Zufall', 'Glück' und sonstige überflüssige Variablen in ein Spiel Einzug halten, dass von Darth Sidious einfach minutiös geplant worden sein muss.
Darth Calgmoth schrieb:Und dann denkt nochmal über Befehl 66 nach. Brauchte Palpatine dafür 'ne Legitimation? Nein! Er hätte den Orden schon vor 'ner Woche oder 'nem Monat ausschalten können! Die Klone befolgen die Befehle des Oberkommandierenden. Ohne Fragen zu stellen. Das heißt, dass gar kein Attentat auf den Kanzler hätte stattfinden müssen!
Sidious brauchte aber die Jedi solange, bis er Anakin zum Verrat an ihnen gebracht hatte. Sonst wäre er niemals ein Sith geworden.
Darth Calgmoth schrieb:Dass Sidious Tyranus durch seinen Wunschschüler beseitigen läßt?
Vall Tril`lar schrieb:Habt Ihr schonmal folgenden Punkt bedacht? Ihr Redet ja fast alle davon dass Palpatine wollte und geplant hat das Anakin zum richtigen Zeitpunkt den Raum betritt. Richtig?
Falsch! Denn erst Windu hat Anakin gesagt er solle nicht mitkommen da er verwirrt sei. Und damit meint Ihr hat Palpatine gerechnet? Glaube ich nicht. So schlau und vorrausschauend ist selbst er nicht.
Nein. Ich glaube er hat Windu einfach unterschätzt. Und sich selbst überschätzt. Denn wie oft spricht er denn davon das die dunkle Seite der hellen Seite überlegen ist? Sehr oft!!!
Deshalb hat er keine Wachen im Vorraus zu sich bestellt - weil er die Jedi und vor allem Windu unterschätzt hat. Und als er schon fast den Kampf verloren hat und Anakin den Raum betrat, hat er die Gunst der Stunde genutzt.
Und ich glaube als Anakin noch am Anfang zögern sah, und er nicht genau wusste wie er sich entscheiden wird - griff er um auf Nummer sicher zu gehen zu den Machtblitzen. Er hatte zwar gehofft das Sie Ihn töten - als sein Plan allerdings gescheitert ist - spielte er wieder die Opferrolle. Denn sofort als Anakin Windus`s Hand abschlug - hat er auf einmal wieder die Kraft Machtblitze abzufeuern?
Es ist auf jeden Fall ein heikles Thema - mann kann das so oder so sehen!!!!!!!
Woodstock schrieb:Es ist in meinen Augen besonders klar, da Palpatine keine Probleme hat 3 Jedi-Meister zu töten, aber für Windu braucht er dann genauso lange, wie Anakin braucht um in das Büro zu stürmen.
Großer Zufall.![]()
Ich meine Windu ist schon toll und so, aber er ist nicht soooo viel besser als Agen Kolar, Saesse Tiin oder Kit Fisto zusammen.