Darth Mornabin
Botschafter
Die Zuschauerzahlen sind auf dem Niveau von Andor. (Mal schauen, wieviele bis zum Staffelfinale dran bleiben.)Soweit ich mitbekommen habe, hat Ashoka aber schon weniger Zugkraft in Sachen Zuschauerzahlen innerhalb der ersten Woche gehabt zu haben
Das schon. Nur ist es mit den viele Serien die das Filoniverse inzwischen umfasst, schwer da noch reinzufinden.Aber trotzdem hat das Mandoverse / Filoniverse schon vor einigen Jahren eine Fanbase etabliert und somit einen gewissen Vorsprung zu den anderen Projekten, das sollte man jetzt auch nicht runterspielen.
Daher sind durchaus Fans dabei, die breite Zuschauerschaft damit abzuholen, ist aber schwer.
Sieht man ja schon bei Ahsoka, dass Nicht-Schauer der Animationsserien teils dem Plot nicht folgen können (Höre da Gemischtes) und nicht den Figuren folgen zu können.
Dass die Zahl der Filoniverse-Zuschauer noch steigt … eher unwahrscheinlich. Denke mehr, dass sich diese Zielgruppe mit der Zeit zur Nische mehr entwickelt. (Die Gefahr sehe ich aktuell sogar generell bei Star Wars.)
Würde ich auch sagen.Da hätte ein Kenobi Film um längen mehr gezogen. Selbst ein Qui-Gon Film würde mehr ziehen denke ich.
Das definitiv.Ich würde sogar sagen Groku ist bekannter als Ashoka und Mando zusammen.
Immer nochUnd ist Kenobi nicht sogar die erfolgreichste Star Wars Disney+ Serie gewesen oder ist es noch.
Man wollte die Kinopause durchziehen … Man wusste aber auch, dass selbst wenn man den Zuschauern bei Kenobi einen parfümierten K*ckhaufen vorsetzt, es ein Erfolg werden wird.Und selbst da haben sie nicht an einen Kinostart geglaubt.
Bis und mit TBOBF hätte ich sogar gesagt, dass Filoni seit Beginn seiner Arbeit unter Disney immer nur noch erfolgreicher gewesen ist mit jedem neuen Werk. (Weshalb Filoni jetzt soviel Vertrauen von Kennedy erhält.) Mit Mando-S3 und jetzt Ahsoka geht es aber erstmalig immer weiter abwärts.Vor allem falls Dave Filoni ihn inszeniert - Man muss seine bisherigen Werke nicht mögen, aber es lässt sich halt auch nicht leugnen dass er recht erfolgreich ist.
Ich denke, Rey hätte da durchaus noch mehr Zugkraft. Einfach, weil sie beim Kino-Publikum bekannter ist.Ich weiß z.B. nicht ob eine Rey jetzt mehr Fans ins Kino locken würde.