Ein paar mal mehr, mal weniger zusammenhängende Gedanken und Spekulationen zum Thema:
- Der Titel The Mandalorian & Grogu klingt für mich maximal billig. Ich hoffe, dass das nur der Arbeitsname ist...
- Was ich mir ehrlich gesagt rein ästhetisch nur schwerlich vorstellen kann, ist, dass man danach noch eine Staffel für D+ produziert. Falls der Film die für SW-Kinoproduktionen übliche Optik bekommt, fände ich es vermutlich schwer gewöhnungsbedürftig, danach wieder die TV-Optik in der Fortsetzung auf D+ zu sehen (und ich bin gar keiner dieser Zuschauer, die jede Unsauberkeit sehen oder kritisieren, bin da eigentlich sehr gnädig), das wäre für mich dann aber doch ein zu großer Rückschritt.
- Was ein Grund sein könnte, warum man diesen Film macht, ist, Grogu noch fester beim Nicht-D+-Zuschauer zu verankern. Es wurde ja auf den vorherigen Seiten schon angerissen, dass Grogu als Figur zwar in der Popkultur angekommen ist, aber vermutlich weit weniger wirklich TM gesehen haben.
- Kommt TM&G noch vor dem "Rey-Film" würde das auch zu einer Überlegung passen, die mir immer mal wieder kommt, wenn ich von jenem Projekt höre. Nämlich dass der "Rey-Film" kein "REY"-Film ist, sondern sie da eben nur eine größere Nebenrolle bekommt. Es wäre durchaus möglich, dass auch ein älterer Grogu dort eine Rolle spielt - und da wäre es vielleicht nicht ungeschickt, wenn der zuvor schon einen Kinoauftritt gehabt hätte.
Da der Film ja auch unter "New Jedi Order" firmiert, wäre es für LF sicherlich auch verführerisch, zu versuchen, in diesem Film die ganzen verteilten "Jedi, Ex-Jedi, Vielleicht-Jedi" aus den verschiedenen Medien zusammenzuführen. Rey und Finn aus den Filmen, ein alter Cal Kestis lockt die Gamer, Grogu für die D+ Fans, dazu Jacen Syndulla und mal schauen, was Skeleton-Crew hergibt und wer von Ezra, Ahsoka, Sabine loretechnisch noch zur Verfügung steht...