[Plot – IMP, NR, BS] Sein Haus in Port Ryloth

Arlen

The Impostor
Ausgangslage

Dunkle Wolken über Truuine. Die Entdeckung von Port Ryloth, einer bislang geheimen Schmugglerstadt am Südpol, lässt Sorgen über einen nahenden Konflikt wachsen. Die Verwaltung kann eine unabhängige Enklave auf imperialem Gebiet nicht tolerieren, doch die Rebellen rechnen sich gute Chancen aus, sich gegen eine imperiale Invasion behaupten zu können. Port Ryloth ist so gut wie autark und kann aufgrund seiner unterirdischen Lage im ewigen Eis einer Belagerung standhalten. Dazu kommt, dass Gouverneur Solaris sich nicht auf die Unterstützung des imperialen Militärs verlassen kann. Eine Invasion des südlichen Eispanzers würde viele Leben kosten, die man mit einem lokalen Base Delta Zero sparen könnte. Doch Solaris‘ Ziel ist nicht die Zerstörung der Rebellen, sondern ihre Unterwerfung, weshalb er auf planetare Sicherheitskräfte und Söldner zurückgreifen muss. Gestärkt von der Uneinigkeit des Imperiums macht Port Ryloth sich bereit den südlichen Eispanzer in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Und in seinem Herzen wächst etwas heran, das Gefahr läuft die Wirren des Krieges wie Kinderkram aussehen zu lassen…


Was wird passieren?

Die imperialen Sicherheitskräfte Truuines werden eine Invasion des Südpols beginnen. Ihnen entgegen steht eine unterirdische Stadt mit etwa 250.000 Seelen und allerhand Militärgerät, das die NR in den letzten Monaten dorthin geschmuggelt hat. Der größte Teil der Bevölkerung besteht aus Talz, die von den herrschenden Schmugglern zur Drogenproduktion versklavt wurden. Die Schmuggler halten einige Trümpfe in der Hand. Sie haben die Lufthoheit über den Südpol und darüber hinaus eine Allianz mit nomadisch lebenden Talz außerhalb der Stadt. Doch sitzen sie auch auf dem Pulverfass ihrer eigenen Bevölkerung, die einer Chance auf Befreiung sicherlich aufgeschlossen gegenüberstünde. Der Plot soll den Krieg am Südpol ausspielen, der entweder in kleinem Rahmen gewonnen wird, oder in eine größere Invasion des Planeten durch die Neue Republik münden soll. Im Herzen der Stadt befindet sich darüber hinaus eine dunkle Bedrohung, die an dieser Stelle noch ein Geheimnis bleiben soll.


Wer kann mitmachen?

An sich sind alle möglichen Charaktere willkommen. Machtnutzer können auf einer der beiden Seiten kämpfen, genau wie Militärchars. Black Sun und Freischaffende können für die Schmugglerstadt antreten und sogar NR-Politiker könnten sich unter den Feind mischen und zum Beispiel Verhandlungen leiten. Der Fantasie sind an der Stelle keine Grenzen gesetzt.


Wann soll es losgehen?

So bald wie möglich. Auf Truuine sind die Samen des Plots sind gesät und Charaktere bewegen sich auf ihre Ausgangspositionen zu. Ein paar Dinge, wie die Beförderung meines Sith und das Finden ihres Schülers, müssen vorher noch passieren. Daher würde ich davon ausgehen dass ernsthafte Kampfhandlungen irgendwann im Herbst losgehen könnten.


Mitspieler:
  • Ridley Solaris (gespielt von @Arlen)
  • Matthew Severide (gespielt von @Zecke)
  • Vorn Aphadon Meri (gespielt von @Umeas)
 
Nachdem diese Plotidee nun etwas gereift ist und ganze 58 Views hatte, schalte ich mich mal ein :D

Für mich ließt sich das Ganze recht interessant. Nach der Mitspielerliste zu urteilen fehlen euch noch Antagonisten. Ich würde mich mal freiwillig melden:D. Ich habe noch keine konkrete Idee zu einem Charakter, aber es müsste wahrscheinlich ein Neuer sein. Mein BS-Slicer sitzt noch auf Galantos fest. Langsam verstehe ich auch, warum manche Leute hier drölfzig Chars haben.

Es könnte z.B. ein unabhängiger Schmuggler sein, oder ein BS-Schmuggler oder einer der mit der NR sympathisiert oder alles miteinander? Sinnvoll wäre wahrscheinlich (um zumindest ein gewisses Gegengewicht zu euren drei Imps zu haben) in einer höheren Position innerhalb dieser Schmugglerstadt.
Ich stelle das hier mal offen zur Debatte, ich bin, glaub ich, recht flexibel. Lasst mal hören, was ihr dazu meint, oder welche Art von Antagonist sich am besten eignet. Ich bin auch gerne bereit, den Charakter im Laufe der Story zu opfern! Ich habe nicht vor eine rießige Sammlung an Chars anzuhäufen.

Schöne Grüße,
Welf
 
Hey Welf,

du bist herzlich willkommen mit zu mischen in unserer Runde. Theoretisch sind alle deine Ideen umsetzbar.

Die Schmuggler von Port Ryloth haben kürzlich einen kleinen Anführerwechsel erlebt und sind jetzt nicht mehr per se am Drücker. Port Ryloth mit seinem großen Anteil an Arbeitssklaven hat sich entschieden sich gegen das Imperium zu stellen und mit dem ehemaligen Legaten Reseth als neuen Anführer der Siedlung, der seit seiner Absetzung als Legat Osicia’s der inoffizielle Anführer der Truuiner Rebellion ist, sind die Schmuggler plötzlich nicht mehr Herr der Lage.

Du könntest dich also auch dort positionieren wo du möchtest. Bist du eher pro Rebellen oder pro Schmuggler. Meinst du ihr könnt dem Imperium wieder stehen oder willst du doch lieber verhandeln. Gerade wenn du eine hohe Position unter den Schugglern eingenommen hast ist die Frage kannst du deine Macht halten oder sägen die Rebellen jetzt auch an deinem Stuhl?

Wenn du fragen hast schieß los. Ich bin sicher ich kann sie beantworten auch wenn Arlen grad auf dem nordamerikanischen Kontinent rumtuckert. XD

Lg
Zecke
 
Im Prinzip genau was Zecke sagt. Wenn du keinen neuen Charakter per se willst könntest du mit einem NPC Account mitmischen. Das hätte den Vorteil dass du ein bisschen unabhängig von Einstiegsrängen agieren könntest (sofern die OL einverstanden ist). Ein Schmuggler würde gut funktionieren, du könntest aber auch in die Rolle einer unserer Karkarodon-Gegenspieler Reseth oder Talzin schlüpfen (diese beiden stehen aber auf der Abschussliste für diesen Plot). Ansonsten wären ein befreiter Arbeiter, ein NR-Agent, oder ein Truuiner Rebell noch eine gute Wahl. Je nachdem was du machen willst, mit Kontrolle über Truppen o.ä.

Einen jalapenoeisschlürfenden Gruß aus Toronto
-Arlen
 
Hm, NPC oder SC ist eine legitime Frage.
Nachdem ich nun die letzten drei Seiten auf Truuine gelesen habe, muss ich sagen, dass mir keiner der beiden Karkarodon zusagt. Die entsprechen glaube ich nicht meinem Schreibstil, das würde mir schwerer fallen. Wenn ihr denkt, es wäre hilfreich, die Führungsposition der Rebellion zu bespielen, dann würde mich der Bothan Pelk Dar’zii am ehesten interessieren. Das müsste man dann aber noch mit der NR-Orga absprechen?

Eine Alternative, die ich mir auch vorstellen könnte: Die Nummer zwei hinter der Schmugglerführerin Kurraa, die nun versucht, die eigene Haut zu retten und sich (und den verbleibenden Schmugglern) in einem schmutzigen Deal freies Geleit zu erkaufen.
 
An sich würde ich annehmen dass eine Führungsrolle praktisch ist um auch wirklich als Gegenspieler aufzutreten. Du kannst die Moves des Feindes natürlich auf Augenhöhe eines normalen Soldaten beschreiben, aber in den Höheren Riegen ist es wahrscheinlicher dass unsere Charaktere interagieren und es persönlich werden kann.

Den Bothaner fände ich sehr spannend! Mit dem wärst du auch extrem flexibel, da du sowohl mit der politischen Führung Port Ryloths als auch mit dem Bodenkämpfen zu tun haben kannst.
Der Schmuggler wiederum könnte ein verhandeltes Ende des Konfliktes begünstigen. Da wäre glaube ich die Frage was du lieber machen würdest
 
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ist hald doch einiges los grad. Ich bin noch nicht entschlossen, ob ich die Zeit aufbringe, hier noch zufriedenstellend einzusteigen. Gerade läuft meine Das Schwarze Auge - Kampagne wieder mehr an, das frisst auch bissl Muse und in der Arbeit bin ich derzeit fast nur draußen unterwegs, da bin ich auf'd Nacht immer zu kaputt, um noch groß was zu lesen/schreiben :)
 
Klingt gut. Spectre ist zwar noch beschäftigt, ich kann aber auch gerne mit meinem NSC Account für die BS unterstützen oder Gegenspieler stellen wenn gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben