@Space:
Du vergleichst aber Äppel mit Birnen. Vielleicht haben die 25 Mio Kunden. Aber keine 25 Mio, die Pay-TV haben. Das sind nur 300.000 circa. verstehst du jetzt? Und wie Crimson schon sagte, muss die Arena kooperieren mit einem anderen Verein, damit die den Vertrag rechtzeitig und überhaupt erfüllen können. Sie erreichen z.Z. einen minimalen Bruchteil der Deutschen mit ihrem Pay-TV. Und das sind ausschließlich Kabelkunden. d.h. die Sat-Kunden fallen weg. Hinzu kommt, dass, wenn die Arena oder KDG dann mehr Kunden bekommt, muss sie die erstmal mit dem nötigen Equipment versorgen, was sie momentan einfach nicht kann. Das unterschätzen einige, was da für ein Aufwand dahinter steckt. Und es würde sich anbieten zu kooperieren, gerade mit Premiere, weil Premiere die Kunden einfach mal schon hat, die versorgt sind. Premiere ist da auch offen. Sie warten nur auf die KDG ^^
Lain hat das gut erklärt. Die vertreiben die Produkte nur und haben keine eigenen. Und eigene zu etablieren wird schwer, denn es müsste was anderes sein, als Premiere hat. Im übrigen hat ein guter Anteil an den 300.000 PremierePakete
Die die KDG vertreibt.
@Darth Ratte:
Ja ich arbeite für Premiere. Deshalb bin ich not amused über diese Ereignisse. Mein Arbeitsplatz ist zwar nicht unmittelbar bedroht. Im Gegenteil stellt Premiere bei uns wieder Leute ein, um die Zusammenarbeit zu festigen. Aber die Zukunft wankt etwas und das bereitet einem schon Sorgen. Allerdings dürfte Kofler sich Hintertüren offen gelassen haben. Und wenn das Gerücht stimmt, das Kofler im Vorstand der KDG sitzt, ist sowieso klar, was passieren wird. Nämlich Premiere wird im Sommer nicht einen einzigen Sportkunden verlieren...es sei denn natürlich, deren Verträge laufen zu dem zeitpunkt aus..
Ich habe über Weihnachten das erste mal premiere geschaut und war eigentlich begeistert. Mein paps hat nen Freimonat komplett und da konnte ich mal durchzappen und mir das anschaun. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass sie zwar nicht großartig andere Filme bringen, aber diese ungeschnitten und ohne Werbung, was iregndwie Luxus ist. Man kann echt den ganzen Tag vor der Glotze hängen und Premiere sich reinziehen weil immer irgendwas interessantes kam. Auch ohne Fussball. Nur besorgen kann ich es mir leider nicht, auch wenn ich nen Mitarbeiterrabatt kriege...