Episode VII Produktions-Thread - Episode VII (7)

Heißt das jetzt Bluescreen ? :verwirrt: Hoffe nicht das sie wieder nur vor Bluescreen drehen :(

Das heißt, dass Actionszenen bereits mit ILM Mitarbeitern "gedreht" und mit sehr einfachen SFX versehen geschnitten werden, um eine Ahnung davon zu haben, was man später machen will.

Es ist bewegte Storyboards. Sowas gibt es im Grunde seit Episode IV, damals schnitt Lucas Szenen von Dogfights aus dem zweiten Weltkrieg zusammen, um ILM ein Bild zu geben, wie er die Raumschlacht haben wollte. Sowas wurde für die Speederbike Verfolgungsjagt in Ep VI mit Puppen gemacht. Heute wirds meist am PC gemacht...
 
Das heißt, dass Actionszenen bereits mit ILM Mitarbeitern "gedreht" und mit sehr einfachen SFX versehen geschnitten werden, um eine Ahnung davon zu haben, was man später machen will.

Es ist bewegte Storyboards. Sowas gibt es im Grunde seit Episode IV, damals schnitt Lucas Szenen von Dogfights aus dem zweiten Weltkrieg zusammen, um ILM ein Bild zu geben, wie er die Raumschlacht haben wollte. Sowas wurde für die Speederbike Verfolgungsjagt in Ep VI mit Puppen gemacht. Heute wirds meist am PC gemacht...

aha :kaw: danke für die Aufklärung ;)
 

Wobei man vorsichtig sein sollte mit solchen Meldungen, auch wenn sie von seriösen Seiten kommen. Vielleicht ist man schon schneller mit der Produktion, als wir es mitbekommen, aber ich finde es absurrd von Disney oder auch anderen, einen Starttermin zu geben und das in einer so frühen Phase (so weit können die nun auch wieder nicht sein). Ich glaube sehr daran, dass Abrams sein Terminverschiebungsrecht, das er aus dem Deal ergattern konnte, einsetzen wird.
 
Ist das eigentlich offiziell mit dem Terminverschiebungsrecht?

Das wurde doch von Kennedy gesagt, oder? Ich denke schon, das ist offiziell. Trotzdem wird wohl hinter den Kulissen (vor allem von Disney) genug Druck da sein, den Film 2015 ins Kino zu bekommen. Immerhin hat Disney einen Terminplan, den sie für die nächsten Jahre einhalten sollen.

Abrams wird wissen, was von Ep VII alles abhängt und sich entsprechend rein knien, den Film termingerecht fertig zu bekommen und das so, dass auch die Qualität stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt gehts endlich wieder los (TM)

Also entweder sind das die drei Kopien für Fisher, Hamill und Ford, oder es sind einfach nur die drei Akte des Films.

Aber irgendwie schon beruhigend zu wissen, daß Michael Arndt schon fertig ist und drei oder mehr ganz bestimmte Veteranen schon dabei sind.
 
Die sehen ja edel aus, wenn es denn wirklich das Ep7 Script ist. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, ich stehe als Testleser bereit und lasse keine Midi-chlorians durchgehen! Wo bleibt also meine Kopie? Mal mit Kathleen Kennedy bei der CE darüber reden.... :o
 
Bei den Skripts handelt es sich nicht um das Drehbuch zu Episode 7. Das hat das Team von "theforce.net" durch eine vertrauenswürdige Quelle in Erfahrung gebracht.


TFN readers may have spotted a tweet from Bad Robot, J.J. Abrams' production company, teasing a mystery script that just arrived at their office. Unfortunately, we have confirmed that this is not the script for Episode VII. -EG

Quelle: https://www.facebook.com/theforcedotnet (Eintrag vom 18. Juli)
 
Die Soundtracks werden auf jeden Fall gekauft! Ich bin ein Riesenfan von John Williams hab mir erst vor kurzen die Soundtracks von "Das Reich der Sonne" und "Aus Mangel an Beweisen" gekauft.

Ich bin schon mal froh das es nicht einer von den üblichen Verdächtigen geworden ist,wie zum Beispiel Hans Zimmer.Ich schätze Ihn zwar, aber im Moment finde ich die Arbeit von Hans Zimmer ziemlich abgenutzt.
 
Ich wollte diese Nachricht auch posten, unmittelbar nachdem sie aufgetaucht ist, wusste aber nicht in welchen Thread und hab´s dann gelassen. ^^

Wie dem auch sei, ich bin auch froh, dass Williams wieder komponieren wird und auch aufgrund seines relativ hohen Alters auch noch genug Motivation und Kraft dafür zeigt, dass er zweifellos wieder grandiose Musik machen wird.
Michael Giachinno als Komponist wäre aber auch grandios. Ich finde, dass seine Themes zu bestimmten Personen sogar besser gelingen als John Williams. Aber bei Williams kann man sich eigentlich nur sicher sein, dass er kaum oder sogar keine Fehler machen wird.
 
Wow! Eine IMO wichtiger Meilenstein auf dem Weg, die dritte Trilogie den beiden vorangegangenen gleichwertig zu machen. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass, wäre die Musik für die Sequels nicht von Williams gemacht worden, ich die Filme automatisch ein wenig abgesondert von PT und OT betrachtet hätte. Mit der Musik ist nun eine wichtige Hürde genommen, um die ST zu einem Teil der Star Wars-Filmsaga zu machen, der nicht wie ein Fremdkörper wirkt (zumindest nicht mehr als vorangegangene Filme).

Bleibt nur zu hoffen, und das meine ich keineswegs böse, sondern rein sachlich, dass der gute Mr. Williams uns noch so lange erhalten bleibt, um dieses Werk zu vollenden. Man muss schließlich davon ausgehen, dass die Arbeit an der nächsten Trilogie locker die nächsten sieben bis zehn Jahre in Anspruch nehmen wird. Ich wünsche John daher alles erdenklich Gute und fände es schön, wenn er seine Arbeit an Star Wars mit einer letzten Trilogie vollständig abschließen kann. Die Saga wäre ohne diesen Mann nicht, was sie ist!
 
Bleibt nur zu hoffen, und das meine ich keineswegs böse, sondern rein sachlich, dass der gute Mr. Williams uns noch so lange erhalten bleibt, um dieses Werk zu vollenden.

Das koennte durchaus ein Problem werden, ja, das sehe ich auch so. Williams ist 1932 geboren, waere also 83 bei der Premiere von Episode VII. Je nach Produktionstempo wird er die 90er Marke vielleicht noch waehrend der Produktion knacken und der Soundtrack ist ja nicht gerade der erste Schritt den man bei so einem Mammutprojekt angeht.
Allerdings wirkt er gesund und fit, ist reich genug sich die besten Aerzte zu leisten und das wichtigste ist sowieso, dass er den ersten Film der Trilogie noch auf jeden Fall macht. Dann tauchen Leitmotive und neue Stuecke schon mal auf und zumindest die Richtung ist vorgegeben, an die sich ein moeglicher Nachfolger dann halten wuerde (Aehnlich den Jurassic Park Sequels oder der Harry Potter Reihe, bei denen Williams auch nur die jeweils ersten Filme untermalt hat).

[PS:] Generell hatte ich mir fuer die grosse Ankuendigung, die die meisten von uns erwartet haben, allerdings etwas anderes von Kennedy vorgestellt... :kaw:
 
Wer weiß, vielleicht entscheidet man sich nach einem Erfolg von VII dazu, die nächsten beiden Episoden am Stück zu drehen. Siehe Matrix oder Herr der Ringe.
 
Geist schrieb:
Bleibt nur zu hoffen, und das meine ich keineswegs böse, sondern rein sachlich, dass der gute Mr. Williams uns noch so lange erhalten bleibt, um dieses Werk zu vollenden.
Ich gebe dir einerseits recht, weil ich John Williams immer noch für einen der größten lebenden Komponisten halte.
Andererseits hat mich der Komponistenwechsel bei den Harry Potter Filmen jetzt nicht unbedingt gestört, da seine "Nachfolger" durchaus vergleichbare Ergebnisse erzielen konnten.
Von daher wäre ein Komponistenwechsel wohl zu verschmerzen, vorausgesetzt der Stil bleibt der selbe.
 
Zurück
Oben