Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ein Freund von mir hat sich die japanische Demo gezogen, hätte ich auch gemacht, aber meine Xbox war ja hinüber, und er meinte man hat zwei Steuerungsarten zur Auswahl.
Seit gestern gibt's die Demo auch auf den westlichen Marktplätzen für die Goldmitglieder. Anfang nächster Woche dann auch für die weniger privilegierten und auch für die PS3 Besitzer.
Ich werde meine Kaufentscheidung höchstwahrscheinlich von der Demo abhängig machen. Mal gucken, ob die Steuerung wirklich os schlecht ist, wie einige Leute sagen. Ich find's aber echt verwunderlich, dass es Capcom nicht hinbekommt schießen und laufen gleichzeitig einzubauen. Anspannung beim Spieler muss man doch auch anders hinbekommen können...
Und außerdem find ich's schade, dass es wohl haargenau wie RE4 sein soll. Naja, die nächste Evolution gibt's dann bei Resident Evil 10 oder so.
Die Steuerung ist wirklich grausam, aber der Rest des Spiels ist - mit einem Coop-Partner - wohl ganz lustig. Habe vor heute Abend mal eine Runde mit einem Freund zu spielen, dann wird sich zeigen ob ich mir das Spiel zulegen werde oder nicht.
Im Singleplayer ist es ein klares No-Go, macht kaum Spaß.
Wenn du das Spiel im Splitscreen spielst erschreck dich bitte nicht: Angeblich soll es hier ziemllich fette schwarze Balken geben, die das Bild doch stark einschränken werden.
Selber ausprobiert habe ichs nicht. Ich habe die Demo ja nur auf CD gebrannt, und hier sind die Ladezeiten der Demo gefühlte 10 Minuten lang.
Und zum runterladen von XBox Live fehlt mir irgendwie die Motivation, weil das bei mir immer so ewig lange dauert...
Auch wenn schon einige das Spiel bemängeln, bisher habe ich als Kritikpunkte fast nur solche gelesen, die schon auf Resi4 zutreffen. Und da mir dieser mir gut gefallen hat, werde ich mir Resi5 mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen (wenn auch nicht sofort). Von der Steuerung weiß ich nicht, was mich genau erwartet, da ich Resi4 nur auf der Wii gespielt habe. Das macht mit Sicherheit einen gewaltigen Unterschied. Wirklich zu bemängeln hatte ich bei Resi4 auf der Wii nur, dass man nicht gleichzeitig laufen und schießen kann, was ja auch mit Resi5 nicht geändert wurde. Was gibt es eigentlich sonst so an der Steuerung von Resi5 auszusetzen?
Ich persönlich finde den Typen den man steuert etwas lahm. Keine Ahung, ob der im vierer num schneller war, im 5er ist er auf jeden Fall ziemlich lahmarschig.
Was mich halt stört ist dass rennen nur mit Hilfe der L3-Taste oder dem A-Button funktioniert, das sind beides nicht die idealen Steueransätze. Besser hätte ich mehrere Laufphasen gefunden, je nachdem wie weit der Analogstick in eine Richtung gedrückt wird. So wie z.B. in MGS4.
Seit gestern gibt es die R5 Demo auch im „Playstation Store“ (nur nicht im Deutschen).
So richtig will mir das Spiel nicht gefallen. Ich hatte schon meine Probleme den 4.Teil als ein „Resident Evil“ anzuerkennen und Teil 5 macht es mir nicht leichter.
Die Demo ist natürlich nicht schlecht, weder von der Graphik noch und vom spielerischen Inhalt, aber das ganze Setting und der permanente Co-Op lassen bei mir keine Horrorstimmung aufkommen. Wenn ich da zum Vergleich an das Gamecube Remake von Teil 1 denke, da liegen IMO Welten dazwischen.
Ich habe Teil 4 geliebt und hab's letzte Woche mal wieder durchgespielt, aber mit Resi 5 werde ich nicht warm.
Für die grottige, unnatürliche und total veraltete Panzersteurung sind die Levels einfach viel zu unübersichtlich und eng. Das Echtzeit-Inventar nervt auch nur noch. Das beides erzeugt keine Spannung, sondern nervt.
Dass man ständig ne Begleiterin hat, find ich auch nicht toll. Ich will nicht ständig auf die aufpassen.
Die Grafik ist aber wirklich fantastisch.
Schade, ich hab mich eigentlich wirklich auf Teil 5 gefreut. Vor allem weil nach der Nebengeschichte aus Teil 4 der Haupthandlungsbogen mit Wesker und den alten S.T.A.R.S. Leuten weitergeführt wird. Auch wenn's übelster Trash ist, witzig war's trotzdem immer.
Ich habe der Demo heut noch mal ne Chance gegeben.
Zunächst mal habe ich mal rein aus Neugier in den Splitscreen Modus hereingeschaut und bin trotz Vorwarnungen wirklich erstaunt über Capcoms Dreistheit!
Diese kleinen Bildschirme, die auch noch gegeneinander versetzt wurden, gehen echt mal gar nicht!
Und es gibt auch keine Entschuldigen dafür, wenn man bedenkt dass es Spiele wie Gears of War 2 schaffen, einen anständigen Splitscreen hinzu kriegen.
Apropos Gears of War 2: Ich spiele parallel dazu gerade die GOW2 Kampagne und bin doch erstaunt wieviel fortschrittlicher dieses Spiel wirkt.
Wenn man schon bei Resident Evil den Weg eines reinen, stumpfen Ballerspiels gehen muss (und was anderes ist das Spiel zumindest in der Demo in meinen Augen nicht) sollte man wenigstens versuchen, diesen Part so angenehm wie möglich zu sehen.
Aber leider ist die Panzersteuerung und die mangelnde Fähigkeit beim laufen zu schießen einfach nur hinderlich.
Bin jetzt schon zweimal bei diesem Kettensägentypen gestorben, weil der Typ einfach zu schnell ist für die lahme Steuerung.
Naja, ich habe ja auch noch Far Cry 2 für die XBox 360 bei mir zu Hause rumfliegen, welches ja ungefähr das selbe Setting hat wie Resident Evil 5, und das gefällt mir grafisch doch deutlich besser muss ich sagen. Meiner Meinung ist RE5 technisch nichts besonderes. Selbst MGS4 hat hier teilweise grafisch mehr zu bieten.
Der Unterschied ist ganz klar, meiner Meinung nach: Gears of War 2 ist ein amerikanisches Spiel und Resi 5 ein japanisches. Die Japaner sollen diese "Gen" ja nicht SO gut sein, habe ich gehört.
Habe es gestern schon kurz in Xbox Live gesehen, dass du Gears of War 2 gespielt hast. Vielleicht hast du ja mal Lust eine Runde Horde zu zocken, sind bisher drei bis vier Leute.
Der Unterschied ist ganz klar, meiner Meinung nach: Gears of War 2 ist ein amerikanisches Spiel und Resi 5 ein japanisches. Die Japaner sollen diese "Gen" ja nicht SO gut sein, habe ich gehört.
Habe es gestern schon kurz in Xbox Live gesehen, dass du Gears of War 2 gespielt hast. Vielleicht hast du ja mal Lust eine Runde Horde zu zocken, sind bisher drei bis vier Leute.
Hm..leider ist mein XBox Live Gold Abo vorgestern abgelaufen, und da ich ab Ende Februar etwa für 2 Monate kaum Zeit für Zocken haben werde, werde ich es wohl frühestens im April wieder verlängern.
Damit es hier auch noch einmal steht:
Zu kurz, meiner Meinung nach schlechte Story, guter Actiontitel, nicht mehr und nicht weniger. Teil 4 war eindeutig besser, da wenigstens noch ein bisschen düster. Teil 5 ist ein simples Actionspiel mit einem jedoch ziemlich guten Coop-Modus.
Der Mercenaries-Modus macht auch jede Menge Spaß. Wollte es eigentlich an mir vorbeiziehen lassen, hätte ich das gemacht, hätte ich sicher nicht viel verpasst, aber da man als Wesker spielen kann (Mercenaries), wird das Spiel wohl noch das ein oder andere Mal in meiner Xbox landen.
Mittlerweile nenne ich die Limited Edition ebenfalls mein eigen, gut das ich es aus England gekauft hatte, denn ernsthaft, eine Werbe DVD und ein Steelbook sind diesen Aufpreis einfach nicht wert. Davon abgesehen jedoch, ist das Spiel für mich bisher das Spiel des Jahres 2009 und das Steelbook selbst ist recht hübsch.
Die Geschichte selbst gefällt mir recht gut, ist aber tatsächlich einfach zu wenig. Sheva und Chris müssten sich einfach mehr unterhalten, es bräuchte mehr Infos durch Bücher und Papiere, mehr Videosequenzen.
Doch auch ohne das, gefallen mir die existierenden Sequenzen und Informationen, es macht spaß weiterzukommen und mehr zu erfahren, auch wenn m an doch das Gefühl hat, das mehr ginge.
Grafisch ist das Spiel der absolute Oberhammer, sowas habe ich noch nicht gesehen. Die Charaktere sehen extrem gut aus, objektiv gesehen immer noch weit von Fotorealismus entfernt, genauso wie Crysis und alles andere, auch wenn viele versuchen da immer etwas anders zusagen. Die Umgebung ist ebenfalls schön und alles andere als steril, das Wasser könnte etwas besser sein, aber es wirkt etwas dreckig und trübe, das ist wenigstens nicht unrealistisch und besser als kristallklare Gewässer.
Das Gameplay bleibt gewöhnungsbedürftig. Nicht rückwärtsgehen und schießen zu können bringt einfach seine Probleme mit sich, auch wenn ich mich mittlerweile komplett daran gewöhnen konnte. Dieses fehlende Zielkreuz ist auch nicht das ware, auch wenn es hübscher aussieht mit einem roten Laser, aber es macht das Zielen schwierig. Dead Space ist hier weiterhin die Referenz, trotzdem macht es großen Spaß, das sei gesagt. Die Probleme können den Genuss nicht trüben.
Von mir bekommt das Spiel eine gut gewollte 9 von 10, dieses Jahr hat mich bisher nichts anderes so gefesselt und soviel spaß gemacht. Zudem gibt es einiges freizuschalten und Sheva macht, trotz kleinerer Aussetzer eine gute Figur (nicht nur äusserlich).
Kleiner EDIT:
Es geht auf das Ende zu und ich muss sagen, dieses Spiel vermag es tatsächlich sich zu steigern.
Der Weskerkampf und die Rettung Jill Valentines gehört zu den besten Momenten, die ich bisher in meinem Leben in einem Videospiel erleben durfte. Die butterweichen Animationen, Mimiken, Sequenzen und der Moment mit der guten alten Jill während man alles tut um ihr das teuflische Gerät von der Brust zu reissen, waren nicht mehr und nicht weniger als atemberaubend! Dieses Spiel war jeden einzelnen Cent Wert, mir stockt noch immer der Atem. Mir unverständlich, das dies nirgendwo erwähnt wird (als Spoiler natürlich), denn selbst Hand anzulegen bei der Rettungsaktion und nicht zu ballern, dass war wundervoll.
Dürfte bald soweit sein. Capcom hat angekündigt, dass sie vorhaben, nicht mehr nur auf Plattform abhängig zu Prduzieren und jedes Spiel auf Multiplattformen veröffentlichen wollen. auch Resi 5 gehört dazu.
Für Resident Evil eine eher mittelmässige Wertung! Es ist zwar kein schlechtes Spiel, aber die Entwicklung von Action/Adventure auf Action hat mir nicht gefallen. Und das die Story immer "japanischer" wurde, ebenfalls nicht!
Die Atmosphäre ist dahin und Wesker ist als einer der besten Figuren voll verbaut worden!
Die ersten drei Teile waren Top Titel, Code Veronica gefiel mir nicht wirklich, Zero war okay, Resident Evil 4 war gut, auch wenn anders, doch der fünfte Teil war nicht das, was mir die PS1 Titel bieten konnten!
Das perfekte Resident Evil: Die Grafik der neuen Teil mit den Schusssystem, aber dennoch die Atmosphäre, Adventure Einlagen, Story und ruhigen Momente der alten Teile!
RE5 ist kein einzigartiges Spiel mehr. Warum ist die neue Generation an Spielen nur noch auf Action, Ballerie, Demos und Grafik aus?
Alternative? Nintendo verbaut sich die durch zahllose Spassspiele!
Ansonsten nur noch verschlimmbesserte Fortsetzungen! Ich könnte kotzen
War nun auch nicht sooo begeistert von der Story... find das Finale echt schön gemacht, befürchte aber nun, dass die story damit abgeschlossen ist..... Würd lächerlich kommen, es von diesem Punkt ab weiterlaufen zu lassen....
Auch atmosphärisch wars echt nicht mehr das ganze... sah halt schön aus, und damit hats sich auch schon....
Coop war Saugeil, Single-PLayer unspielbar... keine ahnung, was die sich dabei gedacht haben -.-"
wir werdens dennoch noch auf profi durchdaddeln, weils als actionspiel wirklich gut ist... besonders, wenn man wirklich nur noch 1-2 schläge aushält....