Callista Ming
pösäs Kätzchen
@batou:
Damit is aber bitte nicht jeder automatisch kein Fan, der keine FanFiction schreibt
Damit is aber bitte nicht jeder automatisch kein Fan, der keine FanFiction schreibt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Force Entertainment schrieb:Wie z.B. die Troja Saga.
Schon so lange her und man spricht heute immer noch über sie!
- Ein Platz in der Filmgeschichte ist auf jeden Fall sicher -![]()
Hierbei zu urteilen halte ich für etwas verfrüht. Bildaufzeichnugs und Wiedergabegeräte in fast allen Haushalten gibt es gerademal 25 Jahre. Und die Leute haben sich bis heute noch nicht sattgesehen. Gerade seit der einführung der DVD kommen ältere Titel auf dem Markt die man früher mühhaft auf den Videobörsen suchen musste.LVskywalker schrieb:Aber andererseits wissen wir nicht, ob sich Filme
auf DVD vielleicht besser durchsetzen, weil sie sich länger halten und so auch noch in
200 - 300 Jahren angeguckt werden. Das ist aber reichlich unwahrscheinlich![]()
colonelveers schrieb:Hierbei zu urteilen halte ich für etwas verfrüht. Bildaufzeichnugs und Wiedergabegeräte in fast allen Haushalten gibt es gerademal 25 Jahre. Und die Leute haben sich bis heute noch nicht sattgesehen. Gerade seit der einführung der DVD kommen ältere Titel auf dem Markt die man früher mühhaft auf den Videobörsen suchen musste.
Sehr viele Leute schauen sich sehr gerne ältere Filme an oder sind Fan solcherer.
Ich z.B. bin auch ein Fan von Buster Keaton.
mfg
colonelveers
LVskywalker schrieb:Naja, ich glaube man sollte hier berücksichtigen das es Troja auch wirklich gab. Es wurden halt nur jede menge Sachen dazugedichtet.
Die Star Wars Galaxie gibt es ja leider nicht, also glaube ich auch nicht, dass sich die Geschichte über 2000 Jahre hält ^^.
Aber andererseits wissen wir nicht, ob sich Filme
auf DVD vielleicht besser durchsetzen, weil sie sich länger halten und so auch noch in
200 - 300 Jahren angeguckt werden. Das ist aber reichlich unwahrscheinlich![]()
Draht Vater schrieb:Dann sagen wir halt "Atlantis", hat´s auch nie gegeben, jeder kennt es und
nen anderer Teil sucht es.![]()
Ich denke mal, man wird sich noch lange damit beschäftigen,
zahlen will ich nun nicht nennen.
Denn für dieses Filmgenre wird es immer Enthusiasten geben.
SW steht das nun mal ganz oben in der Liste und wird auch dementprechend
behandelt.
Es sei den GL läßt nicht die Finger nun von seinen Filmen,SE SE SE SE der SE
und veramscht alles.
mfg
Darth Sauron schrieb:Oh doch, Atlantis gab es wahrscheinlich. Ist womöglich sogar mit Troja identisch
Edit; Ich finde man sollte an dieser Stelle unterscheiden zwischen einer Fiktion und etwas was es gab bzw. woran man glaubte das es sie gab. Viele alte Göttersagen wo es eindeutig ist dass sie nicht passiert sind (zB. Saga von Herakles) sind schon seit Tausenden von Jahren bekann, eben weil man damals daran glaubte.
colonelveers schrieb:@Spaceball
Also immer fleißig weitermachen und ein Medium auf das gerade aktuelle überspielen![]()
![]()
Uns bleibt wohl nichts anderes übrig.
Aber LD u. CED sind auch Medien die sich nie (bei uns) richtig durchgesetzt haben. Da ist es klar das es an Abspielgeräten mangelt. DVD ist sehr sehr verbreitet, und Abspielgeräte wird es schon noch "eine zeitlang" geben. Ich z.B hab sogar einen Billig DVD-Player originalverpackt in Reserve falls meiner mal schlapp macht![]()
mfg
colonelveers
Draht Vater schrieb:Ist Atlantis nicht auch eher ein Fiktion?
Da ist doch nun auch alles bis jetzt im Sande verlaufen.
Und das Troja das Atlantis sein,sieht eher danach aus das den Jungs nichts mehr einfällt.
Aber bin da nun auch net so richtig Informiert über die momentane Sachlage.
Daher find ich den Vergleich gar nicht mal so abwegig mit SW.
mfg
Hmm, ist etwas übertrieben was du sagst, finde ich. Gibt schon noch ein paar andere nette Fiktionen die mit SW schritt halten können. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich SW noch ein par Jahrhunderte hält. Heutzutage gibt es ja immerhin noch einige Uralte Bücher zu kaufen (zB Shakespere). Beim Film wird sich ähnliches entwickelnForce Entertainment schrieb:Oh, da habe ich aber eine Diskussion ausgelöst.
Ich denke mal, dass Star Wars sich wirklich lange, lange hält.
Es ist etwas besonderes, welches in so einer fantastischen Art und Weise kein zweites mal geben wird...
Das wohl definitv, doch kann man mit Sicherheit sagen, dass es Troja gab. Bei Atlantis sind sich Wissenschaftler jedoch nicht so einig.Darth Sauron schrieb:...die ganze Atlantis Geschichte ist möglicherweise genau wie die Sage von Troja einfach ein Ereignis wo einfach zuviel dazu gedichtet wurde...
Ich halte es für schwierig Star Wars überhaupt mit irgendwas zu Vergleichen. Es unterscheidet sich letzendlich doch immer in irgendeiner Form.Darth Sauron schrieb:Hmm, ist etwas übertrieben was du sagst, finde ich. Gibt schon noch ein paar andere nette Fiktionen die mit SW schritt halten können. Aber ich bin auch der Meinung, dass sich SW noch ein par Jahrhunderte hält. Heutzutage gibt es ja immerhin noch einige Uralte Bücher zu kaufen (zB Shakespere). Beim Film wird sich ähnliches entwickeln
Jiyuu schrieb:Das PSW ist sicher nicht am Ende- man siehe nur die nicht SW- Bereiche an, da brummts! *g*