Zu dennen du mir trotzdem schon 2 mal Fragen immer noch keinen Beleg geliefert hast.
Wenn ich rausfinde, wo ich das Zitat auf meinem PC (mit Quellen-Angabe) abgespeichert habe, bist du der erste, der es erfährt.
Versprochen.
Lord Garan schrieb:
Die NR hat sonst auch keine sonderlich grossen Probleme sie zu zerlegen mit ihrer Flotte bis zur Black Fleet Krise, 19 ausgeschaltete/eroberte Monsterschiffe (Todessterne, Eye of Palpatine usw mitgerechnet) sprechen da für sich finde, dazu haben sie selbst schon zwei Monsterschiffe erbeutet (wenn wir das imperiale Weltenschiff mitzählen wollen) und erbeuten kurz nach dem Duskan Liga Gemurkse ein weiterns. Sie haben also eigentlich schon welche, also ist der Bau der Viscount doch eher eine etwas fragwürdige Aufwendung.
Hmmm, Eclipse war ein Machtsturm des Imperators,
Eclipse II war ein Sabotage-Job von R2,
die Knight-Hammer war ein Sabotage-Job von Callista,
die Reaper hat Wedge Antilles und die Lusankya mit blutiger Nase nach Hause geschickt und ging später unter unbekannten Umständen verloren,
die Intimidator verließ das Schlachtfeld bevor der Kampf begann weil die restliche Imperiale Crew das Schiff wieder unter seine Kontrolle brachte,
die Iron Fist lag hilflos im Trockendock,
die Razor's Kiss hatte keine vollständige Crew und Sabotage-Teams an Bord und die Lusankya hatte erst Jahre eingebuddelt unter Coruscants Oberfläche verbracht und ging danach auf dem Zahnfleisch (Teil von Wedge's Strategie in Bacta-Piraten war es Isanne Ysard den Nachschub abzudrehen).
Also ich weiß nicht, wie es dir geht, aber so wie ich das sehe wurde keines dieser Schiffe im offenen Kampf vernichtet oder war auf der Höhe seiner Leistungsfähigkeit. Selbst die Executor würde vielleicht noch rumfliegen, wenn ihr nicht ein Todesstern im Weg gewesen wäre.
