Es ist leider ein schmaller Grad zwischen der Feind schießt mal daneben und ist nicht hyperkompentent und Buum, Zack, alle Helden tod.
Klar aber was mich gestört war, war überhaupt das sie sofort schießen mussten und die Schüße dabei völlig ins Nirvana gingen, obwohl man gerade sah wohin die Phantom gefloren war. Als Alternative hätten sie einfach nur losfliegen oder die grünen Laser wenigstens in die richtige Richtung fliegen lassen können.
Oder hat gesehen daß die TIEs niemals in dem Transporter platz hätten und sie deshalb außen getragen werden müssen?

Und ja es ist ein Kompromissdesign, passiert öfters, wie hier z.B.
http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Schiff
Es geht ja auch nicht darum, dass sie in den Transporter sollten, sondern dass man dann eben den Transporter besser hätte designen können, wenigstens mit Wänden, Schutzschilden oder irgendetwas. Auf dem Schiff was du zeigst, seh ich ja jetzt auch nicht ganz offen teure Vehikel stehen.
Ausser in der ganzen OT und auf der SW Homepage erwähnt?
Es zählt was man sieht und nicht was man irgendwo schreibt. Überall sehen wir Sternenzerstörer, selbst in Rebels haben wir sie schon gesehen, auf Lothal einem 0815 Ort. Also sorry aber rar ist doch was anderes.
Weshalb etwas dezenter vorgehen vielleicht keine schlechte Idee ist, der Senat ist immer noch da wie wir grad vor ein paar Folgen mitbekommen haben und du weißt schon was sollte bis ANH geheim bleiben, wobei das Imperium sicher auch mehr als einen davon braucht für sein Bauprojekt.
Nein eher aus vielen, vielen, vielen Einzelteilen die von vielen Transportern transportiert wurden?
Die alle Ties transportieren? Dezenter wäre es doch gewesen, tatsächlich drei Transporter zu haben, im Sinne von transportieren nur Güter und nicht drei ganz offensichtliche Kriegsschiffe zu benutzen. Da macht ein Sternzerstörer auch keinen Unterschied mehr.
Wir werden sehen, zu dem Punkt mussten sie zumindest annehmen sie wurde getötet, oder schlimmeres.
Wieso eigentlich? Sie hat sich nicht mehr gemeldet aber bisher lässt nichts darauf schließen, dass sie getötet wurde oder schlimmeres (?). Immerhin wurde Ezra schon angeboten überzulaufen also geht es doch eher um Rekrutierung als um Auslöschung, das wäre wohl auch eine Sisyphusarbeit.
[Die schlechteren Rekruten dürfen sehr „spaßiges“ Bonustraining mache, dass wirklich ziemlich übel zu sein scheint. Aber ja ein paar üblere Stürze wären wohl wirklich angemessen gewesen.
Cumberlayne Aresko Drohung klingt doch sehr dannach.
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Hanlon’s Razor, wobei eine gewissen Skepsis nach TCW zu verstehen ist. In dem Fall seh ich es aber nicht wirklich.[/Quote]
Drohungen, irgendwo auf einer Website, Annahmen. Letztendlich zählt wie gesagt was man sieht und das ist ein Training, bei dem man möglicherweise machtbegabte Kinder rausfiltern will und dafür realistisch gesehen Tote, Querschnittsgelähmte und sonst wie Verletzte in Kauf nimmt und das alles als vorausgehende Ausbildung. Dazu kommen eben noch die allgemeinen Unzulänglichkeiten, copy & paste Charaktere, anstatt neue, unkreative Standardumgebung, alle Kadetten sehen gleich aus ect. pp. Von demher mache ich den Machern den Vorwurf und sehe hier ehrlich gesagt miserable Qualität, der man mit mehr entgegenarbeiten könnte. Vorausgesetzt es hapert nicht doch tatsächlich noch an ganz elementareren Stellen.