Diskussionthread für Rebels Season 1 Episode 10: Vision of Hope
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Warum läuft die Folge erst in 2 Wochen??
Mir gefällt bisher auch nicht wirklich das fast alle Folgen auf Lothal spielen. Bis auf die Basis auf dem Asteroiden, den Raumschiffhafen und das Gefängnis hat man bisher wenig von der Galaxis gesehen. Dafür gibt es Lothal eben mehr als nur einen Ort der ständig aufgesucht wird. Städte, Farmen, imperiale Garnision, Jedi Tempel. Trotzdem war TCW mit den vielen verschiedenen Welten deutlich vielfältiger. Da gab es allein in der ersten Staffel schon ein gutes Dutzend neue Welten. Was wiederum wohl am Budget der Serie liegt, welches geringer sein soll als das von TCW. Aber ich bin schon froh das man nicht Tatooine zum Hauptschauplatz gemacht hat, aber Lothal ist mit den ganzen Wüstenlandschaften auch nicht wesentlich interessanter. Ein paar Grünflächen, Felder, Minen oder Seen wären schön. Wenn sie schon nur auf einer Welt herum hängen, könnte es doch eine sein die mehr als nur eine Klimazone hat. Auch das es da zufällig einen alten vergessenen Jedi-Tempel gibt ist etwas schwer verdaulich. Bisher wurde in der Serie aber noch kein wirklicher Grund genannt warum Lothal wichtig fürs Imperium sein sollte. Bzw warum es dort eine so große Garnision gibt. Ok, anscheinend gibt es da eine TIE Fabrik, aber die haben wir bisher nicht gesehen, und selbst dafür sollte es doch einen Grund geben warum sie dort errichtet ist.Ich mag ja die Serie, aber wenn die noch länger auf Lothal rumdümpeln werde ich wahnsinnig.
Mir gefällt bisher auch nicht wirklich das fast alle Folgen auf Lothal spielen.
Trotzdem war TCW mit den vielen verschiedenen Welten deutlich vielfältiger. Da gab es allein in der ersten Staffel schon ein gutes Dutzend neue Welten.
Gerade die Heimatbasis Lothal mag ich... weil es eine Verbindung schafft und auch Emotionen. Wenn da mal Episoden kommen sollten, wo Lothal wirklich in Gefahr ist oder die Gruppe wegen Flucht etc Abschied davon nehmen muss, dann wird das entsprechend hart werden.
Eine solche Basis ist wichtig für eine Geschichte, die so gestrickt ist. Sie erlaubt wiederkehrende Nebencharaktere (der Ithorian Wirt alleine isses schon wert) und ermöglicht Abschnitte der völligen Entspannung für die Helden. Und die wollen wir letztendlich sehen... ich zumindest ^^
Trotzdem bräuchte ein Raumschiff auch einen Hafen für Wartung und Betankung. Zudem sich die verlassene Basis im Asteroidenfeld oder der Jedi-Tempel als Verstecke eigentlich ziemlich gut anbieten würden. Oder der Turm in dem Ezra gewohnt hat.Eine hand voll Leute mit einer tatsächlichen Basis halte ich für ziemlich unwirtschaftlich und gefährlich. Bei der Arbeit, die Hera, Kanan und Co machen ist eine mobile Basis, bei der man jederzeit alle Dinge bei der Hand hat und schnell das Lager aufgeben kann um einiges praktischer.
Kommt darauf an. Wen man ständig die selben Raumhäfen, die vom Imperium kontrolliert werden, für Reparaturen und zum tanken anfliegt entsteht auch ein Muster das sich leicht verfolgen lässt.Aber die Chance, die Crew dann wiederzufinden ist doch viel größer. Es ist doch wichtig, keine Aufmerksamkeit zu erregen. An einem festen Hafen könnten Fallen gestellt werden, es könnte Observationen geben usw usw. Dadurch, dass man immer wo anders landet und sich ständig bewegt, ist die Chance gefangen zu werden sehr viel geringer.