Red Harvest = Darth Scabrous

Grundsätzlich widerspricht sich Horror und Star Wars ja nicht ABER

1) Schaffen es Sith anscheinend nicht mehr Sithmäßig zu sein
2) Ist die Macht anscheinend erst später stärker geworden denn die Machtnutzer können ja gar nichts mehr(erwecken den Eindruck der Unfähigkeit bis auf 2 Ausnahmen)
3) Ein Amoralischer Jedi Ritter der einfach nur "cool" ist und alles kann
 
1) Schaffen es Sith anscheinend nicht mehr Sithmäßig zu sein
2) Ist die Macht anscheinend erst später stärker geworden denn die Machtnutzer können ja gar nichts mehr(erwecken den Eindruck der Unfähigkeit bis auf 2 Ausnahmen)
3) Ein Amoralischer Jedi Ritter der einfach nur "cool" ist und alles kann

also wie the force unleashed bloß mit horror? :D

nun ich werd mir das buch wohl eher nicht zulegen,
der erste teil hat mich zwar begeistert, aber mich hat schon abgeschreckt, das diese krankheit keine in den laboratorien des imperiums gezüchteter virus ist, sondern nur irgend so ein machtgedöns
 
Mann, hab das Buch durchgelesen und ich kann nur eines sagen: ES IST MÜLL!!! Ich müsste den Autor verklagen, dass er mir Stunden meines wertvollen Lebens gstohlen hat. Das Buch ist langatmig, öde und falls die Möglichkeit besteht, dass Spannung aufkommt, wir diese im Keim erstickt. Das Buch bot keine einzige Überraschung, keinen AHA-effekt, einfach nichts ... Mitunter das schlechteste SW-Buch ever!!! Das will was heissen, wenn es schon so viele miese SW-Bücher gibt. Diese schlägt alle um Welten oder Galaxien...
 
Ich fands ziemlich mau. Star Wars Feeling kam imho schon ein wenig auf aber nicht genügend. Auf mich wirkte der Roman stellenweise wie ein Predator / SW Crossover mit ner Anspielung auf Aliens.
Manche Ideen in dem Buch fand ich auch richtig schlecht. Die Orchidee war einfach super nervig.

Der Vorgänger war ja auch nicht wirklich der Hammer aber mit dem hatte ich wenigstens etwas richtigen Spaß.

@Tae-Vin Niaq

"The Crystal Star" bleibt für mich in der Hinsicht immer noch unerreicht.
 
Also im Zweifel eher nicht kaufen?
Ich bin ja generell kein großer Horror-Fan (um genauer zu sein: Ich hasse Zombies und fand deshalb den ersten Teil schon nicht gerade gut) und hätte mir das Buch wenn überhaupt nur gekauft, weil es zur Zeit der Alten Republik spielt. Aber wenn ich mir hier so die Meinungen durchlese, dann brauche ich das buch wohl gar nicht erst in die Hand zu nehmen, oder?
 
Wenn du den ersten Teil schon nicht gerade gut fandest, dann kaufs besser nicht. Die grobe Handlung ohne das man viel Spoilert ist das sich eine entführte Jedi durch eine Sith Akademy kämpft und die Sith sind Zombies.
 
Kein gutes Buch meiner Meinung nach, aber wahrscheinlich noch immer das bester dieser Epoche. Wohl weil es relativ wenig mit dem Rest der Epoche zu tun hat. Eine relativ vorhersehbare Geschichte die jedem 08/15 Horror Film gleicht. Keine wirklichen Überraschungen, die Charaktere erfüllten quasi alle nur einen Zweck. Die Blumen Geschichte fand ich in Ordnung und nicht zu übertrieben, über die "Krankheit" hätte ich mir etwas mehr Infos gewünscht, dafür gabs aber einen Whiphid.

Wenn man nicht unbedingt alles von SW lesen will oder kein Interesse an Horror hat, kann man meiner Meinung nach das Buch ohne Zögern links liegen lassen. Aber ich finde es immer noch um Klassen besser als das schlimmste was SW herausgebracht hat.
 
Ich fand das Buch in der Deutschen Fassung, richtig spannend. Die knapp 300 Seiten waren im Nu durch. Die Story selber errinerte mich stark an Quentin Terentino, selten sowas blutiges gelesen, mit vielen "wtf" Momenten.

Ich persönlich epfehle es Leuten, die wie ich mit Politik im SwUniversum nicht viel anfangen können, bestes Beispiel war da das Buch mit Hego Damask und Palpatine :o
 
Zurück
Oben