Reek Reeven
Pirat und Kopfgeldjäger
Reek Reeven
Pirat und Kopfgeldjäger der Black Sun
Pirat und Kopfgeldjäger der Black Sun

Name: Reek Reeven
Spezies: Rodianer
Alter: 34 Standardjahre
Geschlecht: männlich
Größe: 1,71 Meter
Statur: normal bis trainiert
Besonderheiten, Merkmale: Kurzer Kamm am Hinterkopf, Narbe am rechten Unterarm
Heimatwelt: Mon Calamari
Sprachkentnisse: Basic, Rodianisch, Huttisch fließend; Mon Calamari recht gut
Reek Reeven ist ein für seine Spezies relativ großer, schlanker, aber kräftiger Pirat, der nebenbei auch als Kopfgeldjäger fungiert.
Aussehen:
Reek ist ein mehr oder weniger typischer Rodianer. Grüne Haut, große, blaue Augen, ein Stachelkamm am Hinterkopf und lange, dünne Finger. Für einen Rodianer hat er eine leicht überdurchschnittliche Größe, das ist aber auch das einzige, was ihn von jedem Anderen seiner Spezies unterscheidet.
Die meiste Zeit trägt Reek einen knielangen, weißen, offenen Mantel aus robustem Stoff, darunter ein rotes Oberteil. Seine Hose hält er mit einem Multifunktionsgürtel an Ort und Stelle, an dem sich unter anderem in schlichten Lederholstern seine Lieblingswaffen, zwei WESTAR-34-Blasterpistolen befinden.
Die Farbe von Reeks Hose wechselt immer wieder, meistens bevorzugt er jedoch eine grüne oder blaue Hose aus stabilem Stoff. Sein Schuhwerk bilden schlichte, schwarze Stiefel.
Equipment/Ausrüstung:
Wie jeder andere Kriminelle wahrscheinlich auch hat Reek eine kleine Ansammlung von Waffen, die er häufig benutzt. Seine zwei Blaster und das Messer trägt er eigentlich immer bei sich, die anderen Waffen je nach Gelegenheit bzw. Auftrag. Sein Equipment setzt sich aus folgenden Dingen zusammen:
- Zwei WESTAR-34-Blasterpistolen, in Holstern am Gürtel
- Ein Vibromesser mit etwa 25 cm langer Klinge hinten im Gürtel
- Ein leichter E-11-Blasterkarabiner
- Ein schweres A280-Blastergewehr
- Ein Czerka Adventurer Projektilscharfschützengewehr mit Zweibein
Charakter:
Reek könnte man durchaus als typischen Piraten bezeichnen. Nur sehr selten lässt er eine Gelegenheit aus, Profit zu schlagen und ist immer auf der Suche nach dem großen Geld. Er fühlt sich leicht in seiner Ehre verletzt, wenn man ihn nicht ernst nimmt, verspottet oder gar beleidigt. Außerdem hat er definitiv ein Problem mit Autoritätspersonen, was unter anderem zu seinem Rauswurf an der republikanischen Akademie führte. Seine Untergebenen und seine Crew behandelt Reek gerecht, aber auch mit nötiger Autorität.
In seinem Dasein als Pirat und Kopfgeldjäger ist er zwar immer auf Geld aus, macht aber längst nicht alles. Auch Kriminelle haben Prinzipien. Zu einem guten Whisky kann Reek jedoch nie nein sagen.
Des Weiteren ist Reek eher der gelassene Typ, wenn ihm etwas oder jemand kontinuierlich gegen den Strich geht, kann er jedoch auch aufbrausend werden. Seine Crew schätzt ihn, weil er mehr Kumpan als Chef ist, und seine Feinde lassen ihn in Ruhe, weil sie wissen, was er kann.
Ausbildungsverlauf:
- Gehobener Schulabschluss auf Mon Calamari
- Abitur
- Besuch der republikanischen Akademie
- Flugausbildung Frachter und Korvetten bis 300 Meter
- Schwerpunkt auf Flotten und Kreuzer
- Verlassen der Akademie kurze Zeit später
Zuletzt bearbeitet: