Dann erkläre ich mal kurz meine Sichtweise:
Ich kann Menschen nicht leiden, die nicht authentisch sind. McCallum war in seiner Außendarstellung im Fandom eben nicht authentisch. Weil er zu allem eben "Ja" und "Awesome" gesagt hat. Es kann sein, dass es seine Aufgabe als Produzent unter Lucas ist, sich so zu verkaufen. Aber muss ich ihn dafür dann automatisch leiden können? Es ist doch auch logisch, dass ich ihn nur danach beurteilen kann. Und nur auf diesen Bezug kann ich mich auch auf die Meldung darüber freuen, dass ich mir sein Gerede nicht mehr anhören muss.
Das du ihn mögen sollst, sagt keiner. Aber gewisser Respekt wäre IMO schon angebracht. Was du tust ist, ihn im Internet öffentlich verunglimpfen und beleidigen. Der Mann hat seinen Job getan, nicht mehr nicht weniger. Ihn deswegen zu verurteilen bzw. zu beschimpfen, finde ich nicht richtig. Oder würde es dir gefallen, dass du persönlich angegriffen wirst, nur weil du deine Arbeit so machst, wie es dein Arbeitgeber wünscht.
Nochmal: du musst ihn weder mögen noch toll finden.
Schaut euch Gary Kurtz an: er hat Lucas nach Episode 5 die Meinung gesagt, und da es eben nicht mehr zwischen den beiden auf einer beruflichen Basis funktionierte, trennten sich die Wege. Kurtz und Lucas halten nichtsdestotrotz immer noch viel voneinander.
Kurtz wird meiner Meinung viel mehr zugeschrieben als ihm zusteht. Meines Wissens aber trennten sich vor allem die Wege von Lucas und Kurtz, weil er das nicht schaffte, was McCallum bei den Prequels gelang: Die Filme nach Zeitplan zu filmen und nach Budget zu finanzieren.
Das ist eben eine "persönliche" Sichtweise, und die sollte hier jedem belassen bleiben.
Wie gesagt: Deine Meinung ist ok und für dich richtig.
Eine Anmerkung noch: manch einer scheint hier SW mit normalen Hollywood Produktionen zu verwechseln. Da wird der Produzent vom Filmstudio (dem Geldgeber) eingesetzt, um den Verlauf des Filmdrehs zu überwachen, natürlich auch den Regisseur zu kontrollieren und und und. Das war spätestens ab Episode V nicht mehr möglich, da GL alles alleine finanzierte...ER war das Filmstudio. Er kontrollierte die Regisseure in V und VI, bei den Prequels war er der Filmleiter und Filmstudio zugleich, er war sein eigener Geldgeber. Von dem sollte McCallum also die Autorität haben, GL zu kontrollieren?!