Ich möchte - leider verspätet

- zumindest versuchen noch auf folgende Frage einzugehen.
Dies tue jedoch ausschließlich von meinem persönlichen Standpunkt aus.
ChesaraSyonette schrieb:
Wen ehren wir, den Rollenspiel-Charakter oder den Mitspieler? Oder beide?
Ich hatte im Grunde automatisch angenommen ... wir ehren den Mitspieler!
Und führen seinen Chara (oder wenn es mehrere Chara gibt, einen seiner Chara) beispielhaft an.
Werden die Kriterien bei Bedarf voneinander distanziert, sprich, kann jemand, der einen tollen RS-Charakter hatte, aber nicht viel OP gemacht hat, auch geehrt werden? Und würde ein Mitspieler in die Hall of Fame aufgenommen werden, der IP Durchschnitt war, aber sehr viel OP-Arbeit geleistet hat?
Wenn ein Mitspieler aufgrund einer herausragenden OP-Arbeit nominiert wird, so sollte ihm die Aufnahme in die Hall of Fame genauso frei stehen wie einem IP herausragenden.
Und nun zum zweiten Post von
Chesara:
Da sprichst du einen Aspekt an, den ich zumindest leider noch gar nicht gesehen hatte ... der mich jedoch auch besorgt sein läßt.
@
Araman u. Exo: Ihr seid ja bereits darauf eingegangen. Bei mir ruft Ches Argument jedoch in der Tat die Erinnerung an die stillen oder offeneren ... Wettkämpfe hervor (vielleicht das falsche Beispiel, doch ein anderes fällt mir gerade nicht ein).
Obwohl ich Exodus Recht gebe, und auch eine eigene Sichtweise habe (die da lautet: Iceman u. Ches gehören für mich persönlich mit zu den von mir persönlich als RS-Legenden angesehenen Mitspielern.) ... in Zusammenhang mit Chesara`s Bedenken tendiere ich nun jedoch auch wieder ein wenig mehr zu den Vorschlägen von
Hardious u. Araman eher, posttum, an inaktive Mitspieler zu erinnern.
Allenthalber ...
die Jurie wird die Entscheidung nicht alleine treffen, denn ... wir sind angewiesen auf die Nominierungen unserer Mitspieler.
Der Gedanke "es könnten sich derzeit noch aktive Mitspieler dagegen aussprechen sich mittels eines Eintrags in die Hall of Fame ehren zu lassen" wird aus meiner Sicht jedoch immer aktueller.
Noch mal auf
Ches Post eingehend ... ich selbst bin gegen Wettkampfgedanken auch nicht gefeit. Dennoch betrachte ich mich selbst nicht (!) für würdig für die Hall of Fame.
Einfacher Grund: ich halte mich nur für einen höchstens mittelmäßigen Poster, im Vergleich zu Leuten wie Ches, Warblade, Needa, Callista, Padme, Phollow, Tomm, Tionne, Satrek oder ... Kay, Joseline, Tylaar, Samael, Mile Joral

, und dem Player der Callista gerade begleitet.
(Sorry, ich hab bestimmt einige toll postende Mitspieler vergessen, die mir noch nachträglich einfallen werden.)
Ich glaube, wen jemand als Legende ansieht ... ist überaus subjektiv. Und ob man sich wirklich selbst als Legende betrachten könnte, ist ebenfalls rein subjektiv. Allein ... die inzwischen inaktiven Player können sich am wenigsten gegen eine Ehrung wehren. *g*
PS: ich bin von
Satrek und Phollow überpostet worden. Auf eure Postings konnte ich deshalb in diesem meinen Post noch nicht eingehen.