NJO Kampagne - Abenteuer 17 "Staub und Knochen"
Schon seit Stunden wandern Mrriakh und Shinaka durch die Ausstellungsräume des Galaktischen Museums auf Coruscant, während sich Aularin im Senats-Distrikt mit Bürokraten rumschlagen darf... es wird ein langweiliger und ruhiger Tag, könnte man meinen; doch haben die Jedi nicht mit dem kleinen Panikausbruch gerechnet, der sie überrascht. Zuerst eine kleine Welle der Dunklen Seite und dann kreischende Museumsbesucher... finden tun die beiden Kämpfer des Lichts eine verletzte Frau und einen kleinen, mit Klauen und fiesen Zähnen bewehrten Wurm, der aus einer der vielen Tonfigürchen der Sonderausstellung ausgebrochen zu sein scheint.
Nach einigen unglücklichen Gift-Spuck-Aktionen seitens des Wurms ist dieser in Mrriakhs Jedirobe gewickelt (ja, Mrriakh macht in jedem Einsatz, wo er eine Robe trägt, diese auch zu 100% kaputt) und dank der netten Museums-Wachen auch schon bald in einen dichten Transparitstahl-Kasten gepackt... und da kommt auch schon Aularin angerannt, die eine Erschütterung in der Macht spürte... auch mal was neues (daß Aularin was mitbekommt).
Die verwunderte und vergiftete Frau wird von Mrriakh verarztet und dann von Sanis ins nächste KH geschafft.
Während Mrriakh und Shinaka zusammen mit dem Kurator der Ausstellung die Akten nach Daten über Herkunft und mögliche andere Artefakte dieser Kategorie suchen, nervt Aularin alle damit, daß sie dem bissigen Tierchen den Namen "Petzi" gibt und es mit Sandwiches füttert ^^
Die Daten ergeben, daß das Figürchen von einem Outer Rim Planeten namens Achluon stammt und anscheinend mit einer Legierung versehen ist, die die Wissenschaftler bei ihren Messungen nichts über das kleine Präsent im Inneren ahnen ließ. Die beiden anderen Fundstücke von Achluon stellten sich als harmlos heraus.
Die Jedi bleiben noch eine Nacht auf dem Stadtplaneten, um am nächsten Tag der Dame im KH einen Besuch abzustatten und mit der Macht nach möglichen Hinweisen zu suchen (vielleicht war sie ja auch machtsensitiv)... aber nein. Scheint nur Zufall gewesen zu sein.
Und sie reden mit dem Professor, der in den nächsten Tagen einige Vorlesungen bezüglich der Ausstellung geben wollte... der ist aber höchst arschig und unkooperativ, hat aber von der eigentlichen Sache keine Ahnung und somit reisen die drei Jedi zusammen mit dem toten Wurm (der in der letzten Nacht zum Leidwesen Aularins verstarb
) zurück nach Yavin IV, um die Sache dort in die Hände von Master Tionne und Master Cilghal zu geben.
Die finden nach einigen Stunden in ihren jeweiligen Studien heraus, daß der Wurm definitiv ein Sith Konstrukt und die ganze Sache an sich reichlich suspekt ist.
Also schickt Master Skywalker Shinaka, Mrriakh und Aularin los, um auf Achluon mal nach dem Rechten zu sehen... ihre Schüler lassen die Jedi lieber im Praxeum; auf eine eventuelle Sith-Welt muß man so junge Hüpfer dann auch nicht mitnehmen (und Eru ist für sowas ja anscheinend auch noch leicht anfällig; zumindest behaupten das Aularin und Shinaka).
Shinaka hatte eh Visionen von dunklen Schatten und lauernden Gefahren und auch die neuesten Blicke in die Unifying Force versprechen nichts gutes (ein zerfallener Torbogen in einem Gebirgsmassif auf einem steinigen und wolkenverhangenen Planeten) und so machen sich alles semi-gut gelaunt mit der
Rising Phoenix auf den Weg nach Achluon...
...3 Tage später (und die drei finden immer noch geheime Knabbervorräte von Master Scarn im Schiff): Achluon ist wirklich ein trostloser Haufen Steine im All und die kleine, blaue Sonne dringt nichtmal durch die dicken Wolken. Steine, Kälte und Feuchtigkeit laden zum Picknick unter den halbtoten Nadelbäumen ein *schüttel*
Und über allem liegt eine leichte Aura der Dunklen Seite... wie eine Art Hintergrundstrahlung.
Auf der Suche nach der exakten Ausgrabungsstätte (dort erhoffen sich die Jedi Infos) überqueren die drei einen kleinen Gebirgsausläufer und erspähen eine Siedlung im halbtoten Wald... doch der Schiffs-Computer sprach davon, daß es keine intelligenten Einwohner auf Achluon geben sollte!?
Naja... sind trotzdem da, also einfach mal dort nachfragen (im Notfall kann man sich ja immer noch wehren oder weglaufen... Aularin gibt übrigens dauernd mit ihren neuen und um einiges schnelleren Cyberbeinen an und macht Scherze über Mora, was Shinaka so halb mitmacht und halb anwidert ^^)...
Die Bewohner des primitiven Dörfchens reagieren aber garnicht so gesprächsbereit und stellen sich schützend hinter ihren stachelberwehrten Zaun... Fastmenschen mit merkwürdigen Tatoos und meist recht ekligen Mutationen, die in der Macht aber keinerlei erhöhte Präsenz oder dergleichen ausstrahlen.
Anscheinend echt nur mutierte Fastmenschen, die unter der ständigen Aura der Dunklen Seite zu leiden haben.
Wie gesagt: sie wollen nicht reden (man versteht das Kauderwelsch eh nicht wirklich und immer nur ein paar Brocken Basic sind wirklich gut mitzubekommen) und nachdem Mrriakh ein bisschen mit der Macht nachhilft, senken sie wenigstens ihre Mistgabeln und verschwinden in ihren Hütten.
Also um's Dorf rum... man muß ja nix provozieren.
Doch da wirft jemand einen Stein vor die Füße der Jedi und Shinaka erspäht eine Gestalt, die sich hinter einen großen Felsen duckt. Sie gibt Aularin bescheid, die sich anpirscht und einen jungen Mann unter lautem Protest hervorzieht und auf den Boden plumpsen läßt.
Einer der Fastmenschen (mit nem echt ekligen Hautlappen an der einen Gesichtshälfte), der sich als Toros-Sún vorstellt und sagt, daß er Viehhirte ist und die Jedi hier rumführen kann, wenn sie schon Fremde sind.
DAS nennt man Gastfreundschaft ^^
Auf die Frage nach dem Ausgrabungsort weiß er nichts, das von Shinka beschriebene Steintor im Berg sagt ihm aber sofort was und die Jedi ziehen mit ihrem neuen Führer los...
...und kommen an exakt diesen Torbogen, den Shinaka in ihrer Vision sah.
In der Macht erkennt Shinaka nur die Dunkle Seite und einen geradezu schwindelerregenden Effekt, als würde sie gleichzeitig in den Eingang gezogen und weggedrückt werden und ihr die Dunkelheit entgegenrasen. Recht unschön...
Aber alles hilft nix und die Jedi müssen da rein. Toros-Sún will sogar mitkommen (sehr neugierig, der junge Mann) und nach einer ganzen Weile des Wanderns in einem fast stockdunklem Gang (Mrriakh sorgt dank Glow Rod für wenigstens etwas Licht und Toros-Sún überwindet seine Scheu und fragt Shinaka über die ganzen exotischen Gegenstände, die sie dabei hat) gelangen die vier an eine steinerne Treppe.
Ooookay... ganz langsam will Mrriakh hochgehen. Stufe für Stufe und gaaaanz vorsichtig... doch bei der ersten Stufe macht es schon "klick" und ein Stück der Wand rast ihm entgegen... und bleibt einige Handbreit vor ihm krächzend stehen... Falle kaputt
Glück gehabt... aber man muß es ja nicht herausfordern. Aularin springt mit einem Satz die Treppe hoch, Shinaka mit Toros-Sún auf dem Rücken mit zwei Sätzen und Mrriakh tut sich dann doch etwas schwer und hüpft in 10 Schritten die Strecke hoch ^^
Dahinter ein leicht geöffnetes Tor... riesig aber halt schon offen. Auf der anderen Seite eine Art Balkon, der als Anfang einer gigantischen Brücke dient... ansonsten Leere... eine unglaublich große Kammer, über deren Tiefe die (leider nach einigen hundert Metern abgebrochene) Brücke führt und vor den Jedi auf dem Boden wieder eine Falle, die aber diesmal früh genug erkannt und umgangen wird.
Dann darf Aularin einen nach dem anderen über den abgebrochenen Teil der Brücke bringen, da sie die einzige ist, die eine solche Distanz springen kann. Aber is ja sonst nix und auf der anderen Seite angekommen sehen sie auch schon einen weiteren "Balkon" mit einem ebenfalls gewaltigen Tor und zwei großen Statuen, die wie Wächter die Brücke flankieren.
Ganz vorsichtig, um nicht wieder in eine Falle zu tapsen, bewegen sich die Jedi und ihr Führer zwischen die Statuen... und werden sogleich von Machtblitzen eingedeckt. Während sich Aularin und Shinaka noch einigermaßen gut wegducken können, erwischt es Mrriakh und Toros-Sún böse... der leicht angekohlte Einheimische fällt tödlich verwundet zu Boden und kann gerade noch von einem ledierten Mrriakh wiederbelebt werden. Mist... diese Art von Sith-Falle hatte niemand erwartet.
Man beschließt, erstmal auf dem Balkon zu rasten, doch erst, nachdem die Jedi schon das große Tor um einige Zentimeter aufgestemmt haben. Naja... dann halt extra Wache schieben.
Zuerst Shinaka, die sich bewegende Grimassen in den Höhlenwänden sieht... Schatten, die sich bewegen und einen großen Blop auf der Schulter einer der Statuen. Doch sie ignoriert das ganze... danach ist Aularin dran, die Stimmen flüstern hört, die ihr sagen, daß sie zu ihnen kommen soll und ihre Freunde keine echten Freunde seien... okay, laß gut sein!
Mrriakh vernimmt ähnliche Stimmen, kann aber keine wirklichen Worte ausmachen... alles in allem hatte die Dunkle Seite einfach keinen wirklichen Erfolg bei den Jedi und am "Morgen" wacht sogar Toros-Sún auf und trinkt etwas... und das Tor ist um einige Meter weiter auf O_O
Niemand hat gesehen, wann und wie das passierte... alle sind etwas geschockt... als die Diskussion aufkommt, ob Toros-Sún transportfähig ist, schlägt Aularin vor, ihn einfach aus dem Berg rauszubringen und ihn am Dorf abzusetzen. Wenigstens einer denkt mit und so macht sie das dann auch... über die Brücke und *klack*! "Oho"... da war ja noch die sorgfälltig umgangene Falle von gestern. *Wusch* *klack... krächz*
*Oh..." Wieder ein Blindgänger ^^ Shinaka und Mrriakh atmen auf...
Shinaka wirft noch einen Blick durch das Tor: eine Treppe führt in einer weiten Kurve nach unten und schon wieder sieht sie einen Blop wie einen Schatten, der dann mit der Dunkelheit der Wand verschmilzt... sie dreht sich um und sagt Mrriakh, daß da schon wieder so eine Art Illusion der Dunklen Seite wie in der Nacht sei und *zack* wird der Torflügel aufgestoßen und Shinaka fällt zu Boden.
Vor den beiden Jedi türmt sich eine gewaltige Spinne mit vielen Augen, sichelartigen Beinen und Tantakeln auf, die sofort zum Angriff übergeht und die aufspringende Shinaka mit einer Beinklaue nur um Haaresbreite verfehlt...
Mit Hilfe der Macht gelingt es den Jedi, das Monster soweit außer Balance zu bringen, daß es krachend und zischend die Treppen nach unten gleitet und dann mit einem klickernden Geräusch verschwindet
Gerade noch gut gegangen!
Wenig später kommt Aularin und ist doch ganz überrascht, als die von dem Zwischenfall erfährt (ja, DAS ist meine Aularin mit 0 Wahrnehmung!!) und das Loch sieht, daß das Biest mit seinem Beinchen in den Steinboden gehauen hat... aua.
Also vorsichtig nach unten, Aularin diesmal voraus.
Die Treppe endet schon bald in einem Riss, der quer zum Gang verläuft und eine kleine Steinbrücke, nicht mehr als 5 Meter lang, überspannt eine weitere "bodenlose" Schlucht. Weitere Brücken sind am Rande des Glow Rod Radiuses weiter oben, unten und an der Seite zu sehen oder zu erahnen und das ganze wirkt sehr chaotisch und verstörend.
Aularin macht sich also auf, die Brücke schnellst möglichst zu überqueren und den "sicheren" Eingang in die gegenüberliegende Wand zu erreichen... und wird fast von einer Sichelklaue durchbohrt.
Das Spinnenmonster hat sich unter die Brücke gehängt und weder Machtsicht noch gesunder Jedi-Verstand hat die drei Ritter gewarnt. Ein weiteres Bein schießt knapp an Aularin vorbei und die Tentakel der Spinne schlängeln sich langsam nach oben.
Die Angriffe von Mrriakh und Shinaka werden ohne weiteres von dem wütenden Tier eingesteckt, doch kann Aularin mit Hilfe der Macht eine Abfolge an gezielten Schlägen hinlegen und mit einem verzweifelnden Kreischen fällt das sterbende Tier in die Dunkelheit des Spaltes... (zwei Critical mit insgesammt 54 Punkten Wound Damage hinlegen ist dann doch mal nen Applaus wert
)
Wieder ist ausruhen angesagt und am "sicheren" Eingang zum nächsten Gang sehen die Jedi Spinnweben und eingesponnene Mumien... auch auf anderen Brücken in der Ferne kann Shinaka solche mumifizierten Opfer der Spinne erkennen und Mrriakh nimmt den Lederbeutel des Opfers dieser Brücke mit, um ihn später den Dorfbewohnern zu geben (Anmerkung des GM: die hätten schön blöd geschaut... was wollen die mit ner paar tausend Jahre alten Sith Tasche von nem billigen Sith Sklaven?).
Wieder einigermaßen ausgeruht führt der Weg einen langen und gewundenen Pfad durch den Fels entlang und nach einigen Stunden kommen die Jedi an eine Tür, die mit einem Hebelmechanismus versehen ist.
Keiner will eine eventuelle Falle auslösen und eine, von der aufkommenden Diskussion genervte Shinaka zieht dann einfach den Hebel nach unten, was die Tür gen Decke bewegt... ganz ohne Falle diesmal. Luxus!
Auf der anderen Seite erwartet sie schon (wie Shinaka durch einen schnellen Machtblick schon vorher wußte) eine Sternförmige Kammer mit sechs großen Altären und einer weiten Tür auf der anderen Seite.
Niemand will in die Mitte der Altäre gehen und so gehen alle außenrum und kaum sind sie einige Schritte gegangen, geht die Türe hinter ihnen auch schon wieder zu... nein, diesmal keine Falle, sondern lediglich der automatische Türschließmechanismus... auf sowas achtet man halt als Sith
Und als alle wieder beim Gehen nach unten zwecks möglichen Fallen schauen, sieht Shinaka, wie Mrriakh fast von einer Hand am Knöchel gepackt wird... die Hand hatte sich aus dem Boden geschoben, doch als alle hinschauen, ist dort nichts zu sehen.
Und dann erneut eine ähnliche Aktion und dann greift eine andere Hand Shinakas Bein, fasst aber durch sie hindurch und sie spürt nur Kälte.
Mist... Geister.
Sechs Geister erheben sich in die Kammer... bekleidet mit alten Sith Rüstungen und mit einem toten Grinsen auf ihren Schädeln.
Der Geist mit der imposantesten Rüstung läßt noch eine Warnung bzw Fluch los, den alle trotz fremder Sprache verstehen bzw die Macht das übersetzt und dann schlägt er mit seinem Geisterschwert nach Aularin... und flutscht durch sie und die anderen zwei Jedi und landet auf der anderen Seite des Trios.
Er grinst und fängt dann an, Mrriakh mit Blitzen einzudecken und zu würgen, was wiederum sehr gut funktioniert... zum Leidwesen des Jedi.
Aularin greift an, kann aber mit ihrem Lichtschwert nichts anrichten und auch Shinaka ist ratlos und kurz darauf von Furcht erfüllt und extrem abgelenkt.
Die Geister kontern mit Blitzen, welche zum Teil durch die Lichtschwerter aufgehalten werden, zum Teil aber auch direkt Aularin und Mrriakh treffen.
Erst Mrriakh schafft es, eine Aura des Lichts aufzubauen und die Geister kurz zu vertreiben...
...was dazu führt, daß sich zwei Geister in die knochigen Mumienkörper verkriechen, die in einer Ecke des Raumes liegen und als untote Krieger aufstehen... iiiks.
Mrriakh versucht wieder seinen Lichttrick, wobei die Geister diesmal nicht so furchtsam reagieren und erst, als ein extrem schlecht gezielter Schlag einer Sith Mumie mit dessen Kriegsaxt einen Altar trifft, vor dem Aularin steht, schreit ein Geist gequält auf... ahaaaaa.
Durch Shinakas Zuruf auf die Idee gebracht, eleminieren die Jedi einen der Altäre nach dem anderen und die Geister verschwinden in nebligen Fratzen ein für allemal, die Mumien gehen unter Aulrins Lichtschwertschlägen zu Boden.
Die Sarkophage (das waren sie nämlich) sind zerstört, Aularin ekelt sich prima vor dem Inhalt und schon wieder setzen sich die drei Freunde kurz hin und verschnaufen ein wenig, während Aularin ihre Cyberbeine überprüft und die gerade zerstörten Batterien austauscht (ja, zuviele Machtblitze auf Cyberware und dann macht die Sache keinen Spaß mehr -.-).
Dann weiter... Richtung vorne, dahin wo die Dunkle Seite eine sehr seltsame Aura annimmt... mittlerweile glaubt die paranoide Shinaka gar nicht mehr daran, daß ihr Klon (oder ihre "Schwester", wie sie sie nun immer nennt) hinter dem Ganzen steckt.
Und dann gelangen die Jedi in einen großen Raum, der voller archaischer Computer ist... aktive Computer. Jetzt bloß nix Falsches drücken!
Es gibt noch 3 weitere Ausgänge aus dem Raum und die Jedi wählen den, der geradeaus weiter führt und von dem die Aura herwabert... und dort finden sie einen kleinen, grünlich erleuchteten Raum, auf dessen einsamen Podest eine pyramidenartige Konstruktion ruht: ein Sith Holocron.
Wieder eine Diskussion, wer das jetzt anfassen soll und wie das mitgenommen wird, doch Shinaka nimmt ihren Mut zusammen.
Das Berühren löst jedenfalls keine direkte Falle aus, aktiviert aber das Holocron und ein Mon Calamari Wächter erscheint über dem dunklen Objekt. "Ich, Darth Payn, verweigere Euch den Zugriff auf meine Daten"... grinst es diabolisch und deaktiviert sich dann wieder.
Oooookay
Wer Darth Payn ist, weiß niemand (okay, die Spieler wissen es schon: es ist Chissi, die kleine Mon Cal Dark Jedi unserer Darksider Kampagne, die zusammen mit ihren Gefährten vor einiger Zeit [Real- und Spielzeit] über ein kleines Sith-Imperium am Hinter der Galaxie stolperte und sich hier anscheinend ausspinnen konnte... Hallo, Lain! Dein Charakter ist im Fernsehen *wink*), aber die Jedi wollen auch nicht länger hier bleiben und treten den Rückzug an...
Im Computerraum blinken aber jetzt einige kleine Dioden und Kristalle und plötzlich aktiviert sich ein Bildschirm und eine Grafik des Planeten und eines ankommenden Schiffs ist zu sehen. Dann kleine schlecht animierte Linien, die von dem Schiff weggehen und auf den Planeten treffen... *BAMM*
Die ganze Höhle wackelt und einige Stollenausgänge stürzen ein.