DerSilberfisch schrieb:Die Story könnte ich dir ja mal eben per PN schicken, wenn du willst.
aber gerne doch, dann ist wohl passendere hilfe möglich...
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DerSilberfisch schrieb:Die Story könnte ich dir ja mal eben per PN schicken, wenn du willst.
Kaat schrieb:Arbeitet ihr am 2000er oder am XP?
Raziel Di Cortez schrieb:ähm ... ja also ich hatte ma das programm aba find es irgendwie net mehr und im i-net find ich es auch net,hab jetzt irgendwie ne probeversion von rpg-maker XP
für 30 tage und ich wollt euch fragen ob man das irgendwie kostenlos im i-net downloaden kann??
Darth Hahn schrieb:Also Makerspiele im allgemeinen und damit erstellte Star Wars Spiele im speziellen interessieren mich sehr. Auch euer Projekt hört sich sehr interessant an und es wäre schön, wenn ihr uns auf dem Laufenden halten könntet, was den Fortschritt eurer Arbeit, die Ideen usw. angeht. Trotz aller Schwierigkeiten könnt ihr ja wenn es mal passt trotzdem noch das ein oder andere Bildschirmfoto posten.
Wegen dem Endplaneten: muss es unbedingt ein aus dem Star Wars bekannter Planet sein? Ihr könntet doch auch kurzerhand selbst einen erfinden, schließlich besteht die Galaxis in Star Wars aus unzähligen Sternensystemen. Einen völlig neuen Ort über ein Spiel vorzustellen hat auch seinen Reiz. Wenn man einen bereits bekannten Planeten nimmt und versucht, ins Spiel einzubauen, wird ein Spieler, der sich ein wenig mit Star Wars auskennt, das immer unbewusst mit dem Original vergleichen. Damit meine ich nicht nur das Äußere des Ortes. Auch die Atmosphäre oder auch andere Ungereimtheiten (wenn z. B. Ereignisse, die in den Episoden, Comics oder Romanen stattgefunden haben nicht mit den Angaben und Handlungen eures Spiels übereinstimmen) werden auffallen. Bei einem frei erfundenen Ort habt ihr was zu erzählen, macht das Spiel interessanter (weil es was völlig neues zu entdecken gibt) und seid vor allem völlig frei und keinen anderen Zwängen, was den Stil und die sonstigen Begebenheiten dieses Planeten angehen, unterworfen.
Ich persönlich würde das interessanter finden, als z. B. meinen Charakter über Tatooine zu bewegen, den ich durch die Episoden und Romane ja ziemlich gut kenne (und andere Fans natürlich auch).
S-3PO schrieb:Ich hab auch mal damals mit einem RPG Maker-Spiel für "Star Wars" begonnen. Hatte es zur Hälfte fertig, ein Freund hat es weitergemacht. "Tatooine Adventures" hieß das, spielte zur Sklavenzeit von Klein Anakin und handelt von verschiedenen Aufträgen, die er für Watto, Jabba & Co. erledigen muss. Gibt's glaub ich auf manchen Seiten noch zum Download.