@Alli: Ich kann verstehen, dass es für dich und deinen Charakter eher schade wäre, wenn die Story nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die sie ursprünglich kriegen sollte, aber letztlich hängt es von den Spielern ab, die sich inplay mit dem Virus herum schlagen und auseinander setzen müssen und das sind primär die Spieler der Republik. Am meisten davon betroffen sind IMO sogar die Jedi.
Ich habe nach der aktuellen Motivation der Spieler gefragt, weil ich den Verdacht hatte, dass es vielen Spielern so gehen könnte wie mir und tatsächlich sind die Begeisterungsstürme für diese Story
bisher ausgeblieben. Meine Befürchtung ist, wenn wir die Story exakt so spielen wie ursprünglich geplant, dann dümpelt der Orden mit drei Jedi-Charakteren auf Coruscant herum, die halbherzig den Virus bekämpfen, sich mit einem schnellen Posttempo allerdings schwer tun und nach ein paar Wochen keine Lust mehr haben und dazu übergehen Privatstories zu spielen. Dann haben wir das gleiche Szenario wie zuvor beim Widerstand auf Coruscant, auf den irgendwann auch keiner mehr Lust hatte. Statt gegen Imperiale zu kämpfen haben die Jedi vor Ort sich lieber in Nachtclubs amüsiert, was dann OP auch kritisiert wurde. Daraus sieht man ganz klar: es macht keinen Sinn, Stories zu forcieren. Die Leute spielen, wozu sie Lust haben.
Letzten Endes hat hier ja noch niemand beschlossen, die Virus-Story abzublasen.
Bisher war man sich ja ziemlich einig, dass die Idee an sich gut ist. Es soll nur kein Jahrhundertereignis daraus gemacht werden. Darauf sollten wir achten, wenn es so weit ist. Die o. g. Punkte helfen uns dabei und dann gibt es ja noch die HNN und ggf. Zeitsprünge, die man zwischendurch machen kann.
Gruß
*ches*