Ich würde hier gerne nochmal genau hören, ob es tatsächlich gewünscht ist, das Coruscants Einwohnerzahl auf Null sinkt.
Nein, auf gar keinen Fall. Der Virus wird sich ausbreiten, er wird viele Personen treffen und es werden viele daran sterben - im Endeffekt aber nicht so viele, dass es bei einer Einwohnerzahl von 1 Billion (lt. Jedipedia) großartig "etwas ausmachen würde". Lass ruhig mal 2-5 Millionen Leute sterben, das fällt nicht großartig ins Gewicht. Das klingt natürlich gemein, ich meine es jetzt aber mal rein zahlenmäßig betrachtet. Coruscant wird - nach der Story - weiter so existieren, wie wir Coruscant kennen: vollkommen überbevölkert
Man darf auch nicht vergessen, dass sich selbst durch eine Tröpfcheninfektion nicht jeder infizieren muss. Das Szenario, dass wir ein paar Posts vorher mit unseren Chars gemalt haben, die alle schon infiziert sein könnten, war sicherlich etwas übertrieben *g*. Nur weil die Tante im Supermarkt an der Kasse Schnupfen hat, bedeutet das nicht, dass ich mich direkt anstecke, wenn ich dort einkaufen gehe - selbst wenn sie einmal niest, während ich in der Nähe bin. Ich kann mich anstecken, muss aber nicht.
@Aiden: der Virus sollte sich überall ausbreiten, denke ich. Die ärmeren Viertel werden aber am stärksten betroffen rein, mangels Schutz, medizinischer Versorgung und weil sie vermutlich ohnehin kein gutes Immunsystem haben. Die Infizierung durch Speichel würde gerade in den ärmeren Bezirken stark sein, da arme Leute sich Besteck und Geschirr teilen müssen.