So Leute, passt mal auf. Ich wollte eigentlich nichts sagen und hatte mir das vorgenommen. Vielleicht muss ich jedoch als "relativ" neuer und "Köln-unbeeinflusster" Mensch hier doch mal meinen Mud aufmachen und ein paar Worte sagen.
Erst mal folgendes: Wir sind hier an einer entscheidenen Stelle und einem wichtigen Punkt angekommen. Vielleicht hat sich alles auf diesen großen Knall hinentwickelt (wage ich mal so zu sagen).
Ich würde euch jedoch wirklich bitten hier NICHT anfangen zu streiten, sondern wirklich zu versuchen die Sache wieder gerade zu biegen. Ich weiß nicht was vorgefallen ist und ich kann euren Aussagen (und ich habe alle wirklich gelesen) wirklich keinen Schluss ziehen, der eindeutig ist. Daher kann ich auch speziel auf nicht Bezug nehmen, da ich (wie leider viele andere auch) keine Ahnung habe! Es sind also nur beschränkt Leute die die Möglichkeit haben, irgendetwas zu der Kölnsache beizutragen und die anderen müssen (da sie nichts wissen) in dieser Hinsicht ruhig sein.
Das Problem ist, dass alle wohl merken, dass hier im Mom echt miese Stimmung ist, aber keine Ahnung haben warum. Das wirkt sich aufs RS aus - da könnt ihr sicher sein. Wenns nicht schon begonnen hat (ich merks schon in machen/vielen Fällen), dann wird sich das innerhalb der nächsten Tage entwickeln. Diese Diskussion ist eine Diskussion, die zum Ende gebracht werden muss! Wenn ihr allerdings immer wieder verschiedene Meinungen über die Sache in Köln vorbringt, dann wird das nichts - wenn ihr allerdings keine Wahrheit habt, dann haben wird auch ein Problem.
Ich muss sagen, ich hab einige gute Ansätze hier gefunden und es ist wichtig, dass wir denen nun Folgen.
Erst mal wird Ferit jetzt wohl gehört haben, dass ihn viele zurückhaben wollen. Macht aber nicht den Fehler und drängt ihn bzw. beschuldigt ihn wegen der Art seines Abganges. Es ist seine Sache wie er geht, ob er geht und warum er geht. Ihr wisst vielleicht wirklich nicht was passiert ist, also solltet ihr mit der Einschätzung der Situation vielleicht eher vorsichtig sein (ich versuche, das ich ganz neutral bleibe). Schade dürft ihr es finden - aber seid vorsichtig mit der Kritik!
Ich werde hier sicher keinem Recht geben und ich will keinen angreifen. Wenn sich das so anhören sollte, dann sag ich euch hier, dass es auf KEINEN Fall so gemeint ist!
Die Frage scheint zu sein: Wo liegt momentan das Problem, welches sich in der Organisation des RS in und zwischen den einzelnen Parteien entwickelt hat? Ich weiß ja nicht worüber ihr geredet habt. Liegt es bei Iceman, liegt es bei den Spielern, liegt es bei den Verantwortlichen für die Organisationen? So wie ich es verstanden habe, wird Iceman von den meisten nicht wegen seiner Mod-Tätigkeit, sondern wegen seiner Spielleiter-Taten/Fähigkeiten kritisiert. Was erwartet ihr von Iceman und was soll der von vielen vorgeschlagene 2. Spielleiter bringen? Das sind einfach in den Raum gestellte Fragen, ohne jemanden anzugreifen, wie ich nicht oft genug betonen kann!
Ich möchte hierbei besonders noch mal darauf hinweisen, dass WIR ALLE zusammen spielen und aufpassen müssen, dass sich die Sache nicht in einen Streit "Jedi gegen Sith" oder Ähnliches entwickelt (soll mal gesagt sein).
Ich würde euch momentan ehrlich gesagt von einem Chat abraten!
Grund: Ich glaube nicht, ohne euch anzugreifen(!!!), dass ihr (momentan) in der Lage seid mit so vielen (aufgebrachten) Leuten in Ruhe zu diskutieren. Ich habe die Befürchtung, dass der Streit nur noch größer wird. Vielleicht sollten erst einmal Ungereimtheiten zwischen einzelnen Personen aus dem Weg geräumt werden - wenn das nicht geht, dann sollten sich diese Personen meiden. Das geht! Schlaft drüber und werdet euch eurer eigenen Fehler bewusst! Ich hab gestern Abend selber bemerkt, was ich denn so für Mist gemacht hab. Das war für mich schon mal ein Anfang!
Ich mach jetzt hier erst mal Schluss, denn sonst wird die Sache zu unübersichtlich - noch mal: Ich will keinem was (man kanns nicht oft genug sagen

)