Sagt das das nicht war ist *heul*

Man, grad noch mal Glück gehabt. Wußte ich es doch, dass noch nicht alles zu spät ist für diejenigen, die diese Typen nicht in AOTC sehen wollten. Starke Reaktion von GL, dass er auf die Fans hört... :D
 
BLASPHEMIE!!

John Williams würde NIEMALS mit diesen Deppen vom Dienst zusammenarbeiten. Großmeister Williams schreibt für große Symphonie-Orchester, nicht für dummdreiste Dödel.

*vomherzkasperlwiederberuhigt*
 
Behaupte noch einmal einer das Fans keine Macht haben. WHOW!
Erst klappt das mit dem weltweiten Start und jetzt das hier. Da fühl ich mich doch gleich um mindestens 2 Zentimeter größer :)

Gruß
Searat
 
Ich hätte vom Prinzip her nichts dagegen, wenn bekannte Sänger(-innen) oder Gruppen etwas zum Soundtrack beisteuern würden. Hat ja bei "Herr der Ringe - Die Gefährten" auch gut funktioniert ("May it be" von Enya ist ein tolles Lied), aber sowas wie NSYNC muß wirklich nicht sein.
 
Sag mal, Jeane, meinst du das ernst?? :eek:

Es gibt doch genug Filme, bei denen auf dem Soundtrack steht "Inclusive new Single by xyz". SW kam bisher ohne solchen Dreck aus, und das sollte bitte auch so bleiben. Ich will einen Soundtrack, wo nur Instrumentalstücke von John Williams drauf sind (ok, Jedi Rocks war nicht von ihm, aber das paßt trotzdem in den Soundtrack). Ich bin einer von den wenigen Kinogängern, die bei einem Film bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben, und bei SW soll bitteschön NUR symphonische Musik während der End Credits laufen.
 
Jeane, das hätte ich jetzt von dir nicht erwartet! Ein Song, der überhaupt nichts mit dem Stil des Filmes zu tun hat, ist reiner Kommerz der Produktions-Studios und zerstört das Gefüge des ganzen Films. Ein großes Orchester ist für mich das Ultimo an Filmmusik, da brauche ich nun wirklich keine blöden Songs. Und bei Star Wars schon dreimal nicht!!
 
Ihr verallgemeinert zu sehr. Es kommt immer ganz auf den Song an, und auf die Person, die ihn singt. Enyas Lied passt einfach klasse zu HdR. Warum sollte es sowas nicht auch bei SW geben? Dadurch wird doch die Qualität der Musik nicht geschmälert... es kann sogar das Gegenteil der Fall sein.
 
Nein. Ist es nicht. es ist nur ein Schachzug, um den Soundtrack besser zu verkaufen. Das ist serh unschön und verdrängt viel der orchestralen Musik von der CD.
 
Original geschrieben von Anthares
Nein. Ist es nicht. es ist nur ein Schachzug, um den Soundtrack besser zu verkaufen. Das ist serh unschön und verdrängt viel der orchestralen Musik von der CD.
Äh... 3-1/2 Minuten? Zumindest es das bei meiner FOTR-CD der Fall...
Und da Enya ohnehin schon im Score selbst zu hören ist (Council of Elrond)...
Oder hast du da etwa auch was dagegen? Und wenn dem so ist, verreißt du natürlich auch geniale Filme wie e-m@il für dich oder Philadelphia oder Pretty Woman, bloß, weil während des Films Lieder gesungen werden?
 
Bei Pretty Woman besteht aber der gesamte Soundtrack des Films aus Songs. Da passt das, genau wie bei Forrest Gump. Auch Enya kommt bei LotR sehr gut rüber. Aber SW ist kein einzelner Film, sondern eine Saga, die seit 25 Jahren existiert. Bisher hatte keine Episode einen Song, und wenn jetzt auf einmal so etwas kommen würde, dann wäre das Gesamtbild in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin nicht generell gegen Filmsongs, der von Tiger and Dragon ist tierisch geil, auch der von Prinzessin Mononoke, nicht zu vergessen das Lied bei Final Fantasy, aber bei SW passt so etwas einfach nicht. Ich verallgemeinere überhaupt nicht, bei Philadelphia war der Song am Ende, bei dem Kameraschwenk über die Familienfotos, sogar der Grund daß ich Tränen in den Augen hatte, aber da hatte das Lied auch eine Funktion. Wenn aber bei Ep.II oder Ep.III im Abspann auf einmal einer anfangen würde zu singen, dann hätte das keine Funktion, sondern wäre einfach affig. Got it?
 
Wraith: Es geht ums Allgemeine! Bei MY BEST FRIEND'S WEDDING von James Newton Howard gibt es nur 9 Minuten Score, der Rest sind affige Songs. Genauso bei vielen anderen Soundtracks. Sowas ärgert mich tierisch.
 
"Wenn aber bei Ep.II oder Ep.III im Abspann auf einmal einer anfangen würde zu singen, dann hätte das keine Funktion, sondern wäre einfach affig."

Das kommt doch immer drauf an, was für ein Lied es ist/wer da singt. Klar ist es "affig", wenn da auf einmal NSYNC losträllern würden (um Gottes willen...), aber völlig voreingenommen gegen einen Song im SW-Soundtrack sollte man auch nicht sein. Und wenn sich das so perfekt integriert wie bei HdR, dann leidet auch das Gesamtbild der Saga nicht.
 
Aber es wäre vom Rest der Saga abgehoben. Es hätte keine einheitliche Struktur mehr. Bei Ep.II wird wohl kein Song kommen, sonst wäre da schon was durchgesickert. Aber wenn wenn das bei Ep.III passieren würde, dann wäre Ep.III nur noch "der SW-Film mit dem Lied". Das muß doch nicht sein. Außerdem hat schon mal jemand auf englisch in einem SW-Film gesungen, nämlich Leia (Carrie Fisher) im Holiday Special, und dieses Lied war einfach nur grausam. :(
 
Man kann das einfach nicht verallgemeinern,ob es jetzt gut oder schlecht ist,wenn im Soundtrack von Liedern Stars singen oder nicht. Es muss passen,ganz einfach. Ich kann bei SW und HdR niemanden dahin setzen,der ein Lied mit Technobeats im Hintergrund singt,das kann ich aber bei nem Film über...meinetweggen über die Diskoszene machen.
Es kommt doch immer auch die situation an.
Wenn jetzt jemand was bei SW singen würde, egal welche Art von Musik, ob das jetzt N´Sync, Tina Turner oder Pavarotti wär, es würde nicht passen, weil SW schon immer nur aus einem Orchester bestand. Es jetzt einfach umzuändern wäre lächerlich,das wäre echt nur noch blöder Komerzscheiß.
Meinetwegen können N´Sync und Konsorten ruhig überall ihre Lieder zu trällern, aber bitte nicht bei STAR WARS!!!

-aydin-
 
"Es jetzt einfach umzuändern wäre lächerlich,das wäre echt nur noch blöder Kommerzscheiß."

Das könnt ihr doch gar nicht wissen! Wenn jemand ein Lied schreibt, was gut zum SW-Thema passt (was ich nicht für ausgeschlossen halte!), warum soll das nicht in einem Soundtrack auftauchen? Ich verstehe das Problem nicht, was ihr damit habt. Schlimmer als der Song aus ROTJ ("Jedi Rocks") kanns doch gar nicht werden.
 
also,ich finde auch,dass berühmte leute nict zu einem SW-film passen,da man diese direkt in eine gewisse schachtel steckt,aber N'sync an sich ist nicht schlecht...sie werden halt nur in ein gewisses klischee eingeordnet,deswegen sind die meisten hier warscheinlich gegen sie...

-aydin-
 
Die Vorstellung, Gesang in einem SW-Soundtrack zu haben ist wahrscheinlich so unvorstellbar, weil es eben ungewohnt ist. Es ist bei SW eben Tradition, dass da immer so ein Orchester ist...daran sind die Leute gewöhnt, das ist ein Punkt, den sie mit und unter anderem an Star Wars lieben. Und den wollen sie beibehalten....ich verstehe das, ich sehe das auch so. Ich will niemanden da haben, der das singt, es soll nicht immer alles verändert werden. Manche Dinge ja, aber es gibt so viele gute Dinge, die sollte man lieber so lassen wie sie sind, anstatt das Risiko einzugehen sie zu verändern...denn es könnte Scheiße bei rauskommen. Und dann probier ich es doch lieber gar nicht aus und bleibe bei dem Orchester, dafür, für so eine Niederlage zu erleben (die eintreten könnte) wären mir SW und seine Musik zu wertvoll.

*ches*
 
Zurück
Oben