Episode IX Spoiler Schluss nach Episode IX?

Es gibt bisher nicht eine Serie, nicht einen Film in dem nicht mindestens ein Charakter aus der Skywalkersaga dabei ist.

Man verlässt also nur sehr zögerlich bekanntes Terrain. Das muss nicht unbedingt negativ sein, Rogue One hätte sicherlich aber auch komplett ohne Vader und Leia funktioniert.

Mit Yoda hätte man bei einem Film 400 Jahre vor der Skywalker Saga einen Anker, den viele kennen (auch Nicht Star Wars Fans).

Darth Bane wäre cooler Stoff (und der wurde über TCW zumindest generell recanonisiert), aber man könnt sich auch einfach einen "weißen Fleck" in der Geschichte der GFFA suchen und sich dort austoben. Frei von allem: Outer Rim, fernab von Coruscant wo Jedi nicht mehr als ein Gerücht sind. Man könnte sich da wild austoben und bräuchte auch nicht viel um Elemente aus Star Wars einfließen zu lassen, an denen man Star Wars erkennt.

Ohne Vader hätte das einzig gute an Rogue One gefehlt.
 
@Han Solo
Wie bitte? Reicht es denn nicht schon aus, dass sie die Zeitrechnung neu gemacht haben, müssen die auch noch daran herumpfuschen?
Außerdem hat es nicht geheißen 1-9 wäre die Skywalker Saga? Sollte es so sein, dann müssten 1-3 ja indirekt mit Anakin zusammenhängen! Beziehungsweise Dinge in den drei Filmen geschehen die auf Episode 1 hinauslaufen.

Werden ja keine Episodenfilme ;).

Trotzdem bin ich skeptisch. 400 Jahre vor EP1 darf man keine Sith zeigen. 1000 Jahre vorher hätte sich da mehr abgeboten. Aba ich schätze, sie wollen Yoda in Cast.
 
Jetzt hätten sie die Gelegenheit, uns die alten Helden zu bringen, die sie nicht in der ST eingebracht haben oder fast nicht, also Yoda, Count Dooku, Imperator zu seinem Beginn, Qui-Gong Jinn und vielleicht mal Darth Plagueis. Wenn diese aber nicht nummeriert würden, kennt sich bald keiner mehr aus. Wenn dann der TPM die 1. Episode ist, dann gibts ein Durcheinander. Ich würde ohnehin die Nummern abschaffen, als Fan kemmt man die Reihenfolge und EP1, EP2 usw. klingen eher nach Serienfolgen als nach Filme, so wie sie damals im Kino waren, klangen sie doch besser. Die neuen haben ja auch im Titel keine Nummern mehr.

Aber immer diese Vor-und Zurück nervt auch, mal vor den alten Filmen dann wieder danach. Vielleicht wäre die Vor-vor Trilogie nicht uninteressant, aber eigentlich sollten sie was Neues nach den alten Filmen machen. Sie sollten unsere ehemaligen Helden endlich mal Ruhe günnen.
 
Ach, dann heißt es wieder die 1000 Jahre wären ja nicht wörtlich sondern im übertragenen Sinn gemeint gewesen.
Jahreszahlen kann man hinbiegen, den Umstand, dass Yoda laut EP1 zu Lebzeiten keine Sith vor Darth Maul oder Sidious kennen lernte, weniger.

Aber das muss nicht heißen dass keine Sith in einem Film 400 Jahre vor TPM auftauchen dürften. Die Sith haben Jahrhunderte im geheimen die Strippen hinter Intrigen gezogen, ohne dass die Jedi ahnten dass die Sith dahinter steckten.
 
Sind wir uns doch ehrlich - die Verantwortlichen drehen sich wie sie es brauchen!
Da ist jeder Rechnerei und Recherei vollkommen unnötig, wie man gut an TROS gesehen hat.
 
Zurück
Oben