David Somerset
Dr. rer. nat.
Nenn mir doch bitte einen einzigen plausiblen Beweis für die globale Erwärmung, die durch das Pflanzendüngergas CO2 hervorgerufen wird, welches einen atemberaubenden Anteil von 0,039 % in der Atmosphäre ausmacht. 0,039 % ist lächerlich und der Mensch kann gar nicht so viel CO2 produzieren, um überhaupt einen spürbaren Effekt zu verursachen.
Wo steht, dass ich das anders sehe? Ich sehe das Schindluder über die Temperaturentwicklung ganz genau so.
Außerdem bin ich mal wieder verwirrt, warum du jetzt antwortest und sonst nicht. Ich warte immer noch auf die Korrektur Einsteins.
Nur mal so, nur weil ein Gas sehr wenig Anteil an der Atmosphäre hat, heißt das nicht, dass eine Änderung keinen Effekt hat. CO2 macht nur 0,039 % der Atmosphäre aus, es bewirkt aber auch 30 % des Treibhauseffekts. Und wenn der Anteil dieses äußerst potenten Gases um 25 % steigt, dann steigert dass den Anteil am Treibhauseffekt natürlich mit.
Ozon ist auch nur in einer mittleren Konzentration von 0,00003 % vorhanden. Der Effekt ist aber simpel: Wäre diese Schicht, welche nicht mal so Dick wie ein Haar ist (würde man sie auf 20 km Höhe komprimieren), weg, würde es kein Leben auf der Erdoberfläche geben.
Also würde ich mal schön vorsichtig sein mit der Aussage, dass kleine Änderungen von kleinen Größen keinen großen Effekt haben. Denn relativ gesehen sind kleine Änderungen an kleinen Größen nun mal eher große Änderungen.