Wow!
Die Idee mit den Bothanern ist wirklich gut. Das bringt die richtige Atmosphäre und macht die ganze Angelegenheit gleich sehr viel persönlicher.
Allerdings sehe ich ein Problem, wenn es sich in diese Richtung entwickelt. Die Abstellung bzw. Anwerbung der Soldaten muss zwar im Geheimen aber über offizielle Wege geschehen. Das ist
WICHTIG! Ansonsten reden wir nämlich nicht mehr über eine Sondereinheit des Militärs, sondern über eine Splittergruppe der Bothaner. Demzufolge müssen die Befehlshaber in der ein oder anderen Form involviert sein. Ich möchte nicht, dass die einfachen Chars am Ende als Deserteure oder Hochverräter dastehen. Immerhin ist diese Geschichte für einen längeren Zeitraum anglegt. Man sollte auch die Möglichkeit haben wieder auszusteigen, wenn es einem nicht zusagt.
Zu der Schiffsliste können ansonsten gerne konkrete Änderungsvorschläge gemacht werden. Wenn es sinnvoller ist, dass es zunächst nur eine handvoll Schiffe sind und der Rest nach und nach dazukommt, lasse ich mich gerne überzeugen. Möglicherweise stellt die Regierung oder das Militärkommando zunächst nur ein paar Kaperschiffe und die Bothaner pushen diese Sache dann hoch.
Der Großteil der Neuen Republik soll seine Naivität ruhig behalten. Allerdings bezweifle ich, dass es nicht auch genügende Personen in der Republik gibt, für die es schon jetzt eine
Farce von Frieden ist. Nennen wir sie von mir aus gerne die
Hardliner und die Bothaner sind dabei nur ein Beispiel. Zudem wird das Imperium in Teilen der Bevölkerung auch verhasst sein. Rache ist ein starkes Motiv. Dass sämtliche Gruppen der Neuen Republik einfach von heut auf morgen alles verzeihen, was in der
New Era geschehen ist, halte ich für unglaubwürdig.
Trotz
der Größe dieser Idee ist sie im Vergleich zur Größe der Neuen Republik und ihres Militärapparats verschwindend gering. Ich bin hierbei, wie erwähnt, nicht der Experte. Aber ich gehe davon aus, dass es am Gesamtvolumen des Militärs gemessen nicht zu sehr ins Gewicht fällt. Ich hoffe natürlich schon auf mehrere Mitspieler, welche die verschiedenen Bereichen des Militärs abdecken. Ansonsten wird diese Flotte natürlich zum Großteil aus NSC bestehen, was aber keinen Unterschied zu anderen Flottenverbänden darstellt.
Auch wenn es im Titel Schurken
flotte heißt und wir im Bereich Flotte die meisten Spielercharaktere habe, so richtet sich dieses Angebot primär an alle Militärbereiche der Neuen Republik. Sekündar an auch alle anderen Chars der NR und tertiär kann am Ende auch die Spielerschaft des Imperiums davon profitieren. Für mich ist entscheidend, dass die Schurkenflotte kommt - unabhängig von der spezifischen Beteiligung, dem Stand anderer Storys und davon auf welchem Wege das letztendlich geschieht. Denn mit dieser Flotte zu spielen, ist es, was mich persönlich an der Sache reizt. Für mich stellt die Entstehungsgeschichte der Schurkenflotte auch nicht die eigentliche Story dar.