[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
am wochenende habe ich mir den film nun auch angetan und fand ihn unterhaltsam nicht ueberragend aber unterhaltsam
ungeschlagen ist aber der kommentar aus den hinteren reihe "kuesst euch" in der szene

anzumerken ist vielleicht noch das mich die alienqueen doch sehr an einen irren t-rex erinnerte
, ich hatte da einen jurassic park flash back
und was ich nicht verstehe, wohl weil mir eu wissen fehlt,


edit .. und der mann musste ja bishop heissen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie auch die Masken aufhaben, wenn sie sich gerade nicht auf der Jagd befinden? Würde jeder andere Soldat vermutlich auch so machen.

Sie haben halt nicht DAMIT gerechnet...
 
Kurz vor seinem Tod hat er die ersten wirklichen Durchbrüche in dem Sektor gehabt... in der Alien Welt gibt es schon sehr früh Roboter, die für die Menschen arbeiten.
 
Was für eine Firma ist die Weyland Corp. eigentlich? Kam in AvP überhaupt nicht rüber. Zu Zeiten der Alien-Reihe scheint sie ja so ziemlich alles zu kontrollieren - Waffen, Terraforming, etc.
Von Robot-Technologie wurde aber glaube ich nichts erwähnt oder?
 
Wayland Enterprises ist für die Entwicklung von Hightech Geräten, Chips und dergleichen zuständig. Diese Firma ist der führende Entwickler von Robotik Technologie ;)

Soviel zu "keine Robot-Technologie" :D
 
Ist mir schon klar, dass die auf dem Gebiet arbeiten, aber wurde das in AvP erklärt/erwähnt? Das ist mir nämlich nicht im Gedächtnis. Obwohl ich erst vor 25 Stunden im Kino war. :rolleyes:
 
Ich glaube, es wird kurz mal am Anfang erwähnt... kann mich da aber auch irren. Für mich ist es eh nur wichtig, was das Hintergrundmaterial liefert :D
 
Fraglich ist eigentlich warum Wayland so archäologiebegeistert war, wenn seine Firma ganz andere Schwerpunkte hatte. Fand ich übrigens gut das der alte Lance die Rolle gespielt hat. Könnte es sein, dass Wayland Enterprises mit einer Yutani (Oder wie man die schreibt) Corporation in AvPII fusioniert?
 
Auch das wurde im Film sehr gut erklärt: Wayland wollte nicht sterben, ohne etwas wirklich großes entdeckt zu haben. Also setzte er alles daran, wenigstens noch diese archäologische Entdeckung zu tätigen und dann als der Charles Wayland in die Geschichte einzugehen, der am Südpol eine Pyramide fand :D


Ob die Fusionierung von Wayland Industries und der Yutani Corporation (einer japanischen Firma) schon im Nachfolge Film zu sehen ist ist fraglich... was wir wissen ist, daß WY später Hyperdyne Systems in Sachen Robotik komplett vom Markt drängen wird :D
 
Warum fragst du danach, wenn du's weißt :D Wayland Industries war garnicht oder kaum in den Archäologie Sektor involviert aber die Gelegenheit war nunmal da... der Satelit hat den Energie-Ausstoß registriert und Wayland wollte nicht warten, bis sich eine andere Gruppe zuerst entschließt.
Das ganze war überstürtzt und zum Teil unüberlegt aber er erhoffte sich Ruhm und Ehren durch diese Entdeckung. Was hätte er in seinem Fall machen sollen? Den Fund abgeben? Bestimmt nicht :)
 
Nur warum dann selber hingehen. Okay einerlei. Hätte ich wahrscheinlich auch getan. ;)

Aber jetzt fällt mir noch was ein. Für was hat er eigentlich seine kleine Kampftruppe dabei. Das ist doch Archäologie, die er betreiben will. (Hmm. Solte ich das als Spoiler markieren?) Hast du da irgendwelche Infos gefunden?
 
Genau für diesen Fall: daß eben doch noch andere Parteien auftauchen, die den Fund nicht hergeben wollen. Auch darauf spricht Weyland in seinem Briefing an... sie wissen nicht, ob schon andere Firmen oder Staaten Wind von der Sache bekommen haben und er will nicht wirklich teilen :D

Im Klartext: er ist so versessen darauf, diese Entdeckung zu machen, daß er selbst über Leichen gehen würde...
 
Hyperdyne war die Firma, die Ash gebaut hat, oder? Dann ist es nur logisch, dass sie pleite gegangen sind. :D
Gibt es irgendwo noch genauere Daten über Weyland/Yutani? Die Firma muss es ja über hundert Jahre gegeben haben. Und warum sind sie hinter einem Alien her, anstatt hinter der Yautja-Technologie? (Weil die Filme so gedreht wurden, aber bin mal gespannt, wie Minza das erklärt ;) )
 
WY war erstmal längere Zeit hinter garnichts her... mit dem Verschwinden des gesammten Teams und der Zerstörung des neuen Projekts mußte sich Weyland Industries erstmal erholen. Vorallem, weil Weyland auch nichtmehr auftauchte ;)
Alexa Woods konnte/wollte auch keine genauen Daten liefern und so wußten die jetzt verantwortlichen nichts von dieser Fremdtechnologie.
Erst als am 3. Juni 2122 die Nostromo auf LV-426 landet, kommt es zu einem erneuten Kontakt... anscheinend wußte WY hier schon vorher von der Existenz einer Fremdtechnologie, um was genau es sich hier aber handelt, konnte niemand wirklich sagen. Als Ash die Daten über Linguafoeda Acheronsis an das WY weiterleitete (was er auch tat), konzentrierte sich die Firma sofort auf diese Spezies... sie konnte als direkte Biowaffe eingesetzt werden (als die sie schließlich auch geschaffen war).
Yautja Technologie stand hier garnicht zur Debatte. Ob WY in der Zwischenzeit auf die Yautja aufmerksam geworden ist, wissen wir ebenfalls nicht.
Wir wissen nur, daß sich WY in späteren Jahren erstmal vom Alien/Earth War erholen mußte, der von 2192 bis 2196 ging... an die Einschleppung dieser Spezies auf die Erde war WY ausnahmsweise nicht beteiligt *g* Diesen Schuh kann sich zu 100% BioNational anziehen :D
In späteren Jahren stiegen die Kontakte aber wieder dramatisch an: auch mit den Yautja und 2222 wurde die Chigusa Corporation Kolonie auf Ryushi von einem Yautja Jäger Team völlig zerstört, denen ihre kleinen Aliens außer Kontrolle gerieten.
Ab diesem Zeitpunkt setzten mehrere Firmen wieder alles daran, diese Technologie in die Finger zu bekommen. Die Alien Technologie brauchte man letztendlich nichtmehr: mit dem Alien/Earth War war die gesammte Erde mit dem Zeug überhäuft und jede angesehene Firma hatte ein künstliches Nest zu Forschungszwecken. Zwar war die Erde wieder "gesäubert" aber der fade Nachgeschmack der Beinaheniederlage und die gewonnen Alien Proben blieben.
Neue Horizonte mußten erschlossen werden: man konzentrierte sich auf 3 Sachen:
- die erweiterte Erorschung von Linguafoeda Acheronsis
- die Gewinnung von Royal Jelly als militärische und kommerzielle Droge
- die Erbeutung von Yautja Technologie!
...und hier haben wir es: einige Firmen spezialisierten sich nun auf die Beämpfung von Yautja Hunting Parties...
schon 2213 wurde das "Spearhead" gegründet, ein Team, das sich direkt auf diesen Kampf schulte. Diese Unternehmen waren zum größten Teil von den Nationen unterstützt aber dennoch in Firmenhand. Ob sich hier WY einmischte, ist ebenfalls nicht bekannt... aber es wäre alles andere als abwegig ;)
Am 21. September 2230 wurde erneut eine WY Kolonie auf LV-1201 von Yautja überrannt und da die Kolonie auf einem Alien Test Hive saß, entwickelte sich die Sache zu einem Massaker. Erneut versuchten die Forscher, Yautja Technologie zu untersuchen und in Besitz zu nehmen... genauso um das Jahr 2250, als LV-742 von Yautja überrannt wurde und WY erneut ein USCM Schiff mobilisierte, um die Sache zu retten. Erneuter Fehlschlag seitens WY...
Langsam aber sicher ging es für die einstmal mächtige Firma bergab und um das Jahr 2340 kauft Wal-Mart nach längeren Verhandlungen Weyland Yutani auf. Ende des so großen Konzerns und Ende des Traumes von Charles Bishop Weyland...


Soviel zu WY und der Yautja Technologie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, für was dann die Militärs in Alien 4 dieses eher fragwürdige Klonprojekt in gang setzten, da sie doch offensichtlich auch auf andere (saubere) DNS-Proben hätten zurückgreifen können.
Oder kann es sein, dass ich mich in den Jahreszahlen täusche? Ich meine aber, dass Alien 4 irgendwann nach 2200 spielte.
 
Weil eine Königin auf dem Schwarzmarkt Millionen kostet? Weil sofort die United Systems hinter ihnen her wäre, wenn sie das mitbekommen würden?
Darum klonen sie sich die Königin... billiger, einfacher, sicherer... :rolleyes: mostly ;)

Ripley 8 wurde im Januar 2381 geklont... hast mit der Jahreszahl also schon recht...
 
Zurück
Oben