Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Ich kann gerne was mit Sarah beisteuern. Im übrigen: Sie steht für eine Gefangennahme durch die NR zur Verfügung. Wer also einen imp. Cpt. gefangennehmen möchte kann sich mit mir absprechen ;)

In dem Sinne: Möge der/die Bessere gewinnen ^^
 
Wusste doch auf dich ist verlass :). Dann erwarte ich das sich Sarah diesem dreisten Jedi und seinem Schüler schnellst möglich annimmt :kaw:.


Gruß Muldoon
 
ich hoffe das du bedacht hast das "Overstrike" vor den Toren von Coronet stationiert ist ;) Oder befindet sich Tomm etwa außerhalb? Und das "erwaten" kannst mal stecken lassen xD Das läuft hier alles auf freiwilliger Basis xD
 
Sicherlich ist mir bewusst wo "Overstrike" sich gerade befindet, in den Northern Hills und genau dort schleichen jetzt Tomm, Raiken und ihr Droide rum. Und entschuldige bitte mein Enthusiasmus, ich wollte dich zu nichts drängen ;).

Gruß Muldoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja in Ordnung, war ja nur Spaß ;) also wohl an denn. Tomm was hattest du dir denn so gedacht? Hau mal eine PN an mich raus wenn du möchtest. Da lässt sich das besser beschnacken :)
 
Nur kurz zur Information für die Spieler:

In diesem Beitrag wurden nun die ersten Befehle für die imperialen Mitspieler gegeben. Zudem möchte ich noch einmal anmerken, dass zwischen der Flucht der imperialen Flotte und dem stellenweisen Zusammenbruch des Schilds etwa sechs Stunden liegen. Des Weiteren hatte Stryka mit ihrem Charakter Lena Sundown den Einbruch der Nacht erwähnt. Dieser Zustand bleibt noch, kann aber gerne nach ein, zwei IP-Stunden aufgehoben werden. ;)

@ John

Ich hoffe für deine Sarah reichen die Befehle aus. Ich wollte es nicht zu ausführlich machen, damit du individuell darauf reagieren kannst.

Grüße,

Aiden
 
Das mit der Tageszeit ist so eine Sache. Die Raumschlacht fand über der Nachtseite Corellias und zugleich über Coronet statt, also während in der Hauptstadt ebenfalls Nacht herrscht. Zwar kann man nicht wirklich sagen, wie lange die Raumschlacht gedauert hat, aber ich würde meinen (und habe es auch in meinen Beiträgen so erwähnt), dass der Schild am Vormittag zusammenbricht.
 
Das mit der Tageszeit ist so eine Sache. Die Raumschlacht fand über der Nachtseite Corellias und zugleich über Coronet statt, also während in der Hauptstadt ebenfalls Nacht herrscht. Zwar kann man nicht wirklich sagen, wie lange die Raumschlacht gedauert hat, aber ich würde meinen (und habe es auch in meinen Beiträgen so erwähnt), dass der Schild am Vormittag zusammenbricht.

Ich hab damit kein Problem. Wir können auch gern in Richtung Vormittag gehen, wenn man damit kein Problem hat. Die NR-Flotte dürfte ja eh von einem geostationären Orbit aus gefeuert haben.

Grüße,

Aiden
 
Wir wollen jetzt aber nicht ernsthaft eine verbindliche (Tages)Zeitvorgabe für das RS setzen, oder?

Nicht für das Rollenspiel. Da sich aber die Schlacht in weiten Teilen zur selben Zeit abspielt, sollte man sich schon grob daran orientieren. Niemand will hier irgendeine konkrete Tageszeit vorgeben. Es reicht ja schon aus, wenn der eine nicht von einem Sternenhimmel schreibt, während der andere die unerträgliche Mittagshitze erwähnt. ;)

Grüße,

Aiden
 
Naja, irgendwie ein bißchen verwirrend.
Ich habe in meinen Posts späten Abend. :konfus:
Könnten wir die Kugel nicht noch etwas weiterdrehen oder eher etwas weiter zurückdrehen? :konfus:

Aber ich finde es einfacher, eine Tageszeit zu haben. Es ist etwas wirr, wenn sich mehrere Leute an einem Ort mehrere Tageszeiten haben, aber an für sich mehr oder weniger zur gleichen Zeit spielen
 
Solange man sich zur gleichen Zeit am gleichen Ort aufhält, nämlich im Raum Coronet zum Zeitpunkt der Invasion, kann man nicht gleichzeitig in unterschiedlichen Zeitzonen sein. Natürlich hört das Rollenspiel und die Welt nicht auf zu existieren, wenn die Leute hier etwas Unterschiedliches beschreiben, aber hier keine großen Widersprüche heraufzubeschwören sollte doch eigentlich in jedermanns Interesse sein. Ich verstehe die offenbar entrüstete Reaktion darauf überhaupt nicht.

Wir können ja die verschiedenen laufenden Plotstränge zusammenwerfen und schauen, zu welcher Tageszeit man sich treffen kann. Der Beginn des Angriffs auf Coronet ist zeitlich noch nicht festgelegt; darüber können wir also reden. Allerdings sollte er dann, wenn er beginnt, auch für alle Teilnehmer gelten.
 
Naja, es war schon immer ein Phänomen im RS, daß es mehrere Tageszeiten an gleichen Orten geben konnte. Sicher nicht optimal, aber aus dem Spielverlauf heraus einfach entstehend. Die Spieler haben durchaus unterschiedliche Spielgeschwindigkeiten und daraus ergibt sich das nunmal. Ich könnte mich ja mit Vormittag durchaus arrangieren - in meinen Postings ging ich immer von hellichtem Tag aus jedenfalls - aber diese Verständigung auf eine Tageszeit wird nur sehr kurze Dauer haben können. Vielposter kommen halt weiter voran als eher weniger postende Leute. Man kann den Vielpostern kaum zumuten, denke ich, daß bei ihnen ewiger Vormittag ist, wenn sich eine Schlacht erfahrungsgemäß über Monate hinzieht. Hinzu kommt, daß Kriege eben nicht nur Stunden oder einen Tag dauern, sondern häufig länger. Während bei einigen Spielern sich die Ereignisse an einem Vormittag abspielen, haben andere schon zwei Inplay-Wochen hinter sich.
 
Naja, es war schon immer ein Phänomen im RS, daß es mehrere Tageszeiten an gleichen Orten geben konnte. Sicher nicht optimal, aber aus dem Spielverlauf heraus einfach entstehend. Die Spieler haben durchaus unterschiedliche Spielgeschwindigkeiten und daraus ergibt sich das nunmal. Ich könnte mich ja mit Vormittag durchaus arrangieren - in meinen Postings ging ich immer von hellichtem Tag aus jedenfalls - aber diese Verständigung auf eine Tageszeit wird nur sehr kurze Dauer haben können.

Es möchte ja auch niemand einen Stillstand der Zeit. Natürlich dauert auch die Schlacht um Coronet länger als ein Stündchen. Ich denke, gemeinsam wird man da schon einen Rhythmus finden, der letztendlich allen als angemessen erscheint. Letztendlich ist so eine "Absprache" auch ein Resultat der letzten Bodenschlacht (Denon), wo sich manche Spieler über die unterschiedlichen Zeiträume und sogar das verschiedene Wetter beklagt hatte. Darum wollten wir hier lieber ein paar Eckpunkte im Vorfeld ansprechen, damit man sich darauf einstellen kann.

Hinzu kommt, daß Kriege eben nicht nur Stunden oder einen Tag dauern, sondern häufig länger. Während bei einigen Spielern sich die Ereignisse an einem Vormittag abspielen, haben andere schon zwei Inplay-Wochen hinter sich.

Die Schlacht um Coronet wird auch nur ein Teilaspekt der ganzen Sache sein. Letztendlich muss man auch zwischen "Eroberung" und "Befriedung" unterscheiden (siehe Irak oder Afghanistan). Jedoch stimme ich dir zu, dass man selbstverständlich nicht alles absprechen muss (bzw. soll) und am Ende so oder so das eine oder andere Chaos vorhanden sein wird. Dennoch bin ich der Meinung (und Wonto bestimmt auch), dass man mit ein bisschen Bedacht auf das Geschriebene der anderen solche Ungereimtheiten minimieren kann. Und das ist unser Grundgedanke. Die Schlacht soll ja jedem Spaß machen. :)

@ Padme

Da die Befreiungsaktion ja noch vor dem Bombardement war, kann man vielleicht einen kleineren Zeitsprung machen, wenn das passen würde. Wie Wonto schon schrieb können wir uns gerne gemeisam auf eine (grobe) Tageszeit festlegen. Tomm mit seinem "hellichten Tag" passt ja in die Morgenstunden auch ganz gut rein. ^^

Grüße,

Aiden
 
Wahrscheinlich wäre es sinnvoll, einen ungefähren Zeitplan für die Eroberung Coronets festzulegen. Das heißt, dass man sich darauf verständigt, wie viel Zeit in etwa zwischen den bedeutenden Eckpunkten wie dem Beginn der Belagerung, dem Ausschalten des Schildes, dem Fall des Krataswalls und der (relativen) Kontrolle des Stadtgebietes verstreicht. Dann kann jeder Plotstrang so innerhalb dieser Zeiträume plaziert und ausgespielt werden, wie es eben nötig ist, und jeder kann sich seine Zeit selbst einteilen. Mancher wird dann vielleicht in seinen Posts die gesamte Zeitspanne berücksichtigen, ein anderer nur einen kleinen Teil und einzelne Ereignisse, während er andere überspringt bzw. ignoriert. Hier kommt es natürlich zu Verschiebungen; aber die stören ja nicht. Dann spielt der eine eben am ersten Tag der Invasion und der andere am dritten. Wichtig ist nur, dass wichtige Ereignisse wie z.B. der Zusammenbruch des Krataswalls nicht gleichzeitig bei Tag und bei Nacht stattfinden. Das wäre damit dann leicht vermeidbar.
Das Wetter könnte man in diesen groben Zeitplan mit aufnehmen.
 
Dennoch bin ich der Meinung (und Wonto bestimmt auch), dass man mit ein bisschen Bedacht auf das Geschriebene der anderen solche Ungereimtheiten minimieren kann. Und das ist unser Grundgedanke. Die Schlacht soll ja jedem Spaß machen. :)

Ich bin da durchaus mit dabei, wollte aber auf ein paar bekannte Problematiken hinweisen. Sinnvoll könnte auf jeden Fall sein, die Zeitlage mit in den Holonet-News bekanntzugeben. So á la "Am Vormittag kam es zum Angriff der Rebellen auf Coronet" oder so. Dann läßt sich da vielleicht besser Rücksicht nehmen drauf.
 
Ich fände eine grobe Festlegung auf eine Tageszeit auch sehr hilfreich, da ich momentan mit Jezabel auf Mile warten muss. Überspringen geht nicht, weil Jezabel und Mile die Hauptpersonen und somit essentieller Bestandteil unseres Plots sind ;)

Zwar agieren wir relativ losgelöst, aber sind ja trotzdem Teil des großen Ganzen, welcher dann auch - wie der Zusammenbruch des Schilds und des Krataswalls den Fortgang unserer Story beeinflusst betrifft und später auch noch die Deserteure.

Den Zeitplan kann man ja in den Corellia-OP einfügen.
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine kleine, private Handlung in diese hier einbinden. Es geht um eine Evakuierungsmission, sobald absehbar ist, dass die imperialen Truppen den Planeten nicht halten können - logischerweise sollte/n die Zielperson/en hochrangige Verwaltungsmitglieder o.Ä. sein, um einen glaubwürdigen Grund für den Einsatz zu haben. Wenn es die Sache einfacher macht, kann ich auch auf eine direkte oder tiefergehende Interaktion mit anderen Chars verzichten und das Ding alleine durchziehen.
 
Klar, herzlich gerne. Ich denke, Corellia sollte und wird Möglichkeiten bieten, quasi jeder Plotidee Raum zu bieten, so natürlich auch deiner.

Ein Umstand, den man in allen Arten von Evakuierungsszenarien allerdings auf jeden Fall mit einplanen sollte, ist die unweigerliche Tatsache, dass die NR zu diesem Zeitpunkt die beinahe absolute Kontrolle über den Luftraum sowie auch den Weltraum des gesamten Systems innehaben wird. Eine Flucht vom Planeten wird also sehr schwierig.

Damit behaupte ich nicht, dass es unmöglich ist, eine einigermaßen geordnete Evakuierung wichtiger Persönlichkeiten durchzuführen. Nur wird das eben die Ausnahme sein und sicherlich nicht planetenweit funktionieren. Auch sollte man in der Durchführung eben diesen Umständen Rechnung tragen und die unvermeidlichen Probleme in der Darstellung berücksichtigen.
 
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