Seltsame Träume

Mal wieder der selbe Albtraum:
Ich träumte dass mir noch ein wichtiger Schein für die Diplomprüfung fehlt. Dann die Panik weil man vermeintlich Einschreibe Fristen verpasst hat und deswegen jetzt noch ein Semester länger auf den Schein warten muss.

Mal gucken ob dieser Traum irgendwann durch was aktuelleres abgelöst wird. Vielleicht träume ich ja endlich mal von meiner Doktorarbeit sobald ich habilitiert bin.
Ich träume auch ab und zu das ich die Lehre gar noch nicht fertig habe. Die paar verwirrten Sekunden nach den Aufwachen sind dann immer so wtf ah stimmt ich bin ja schon alt momente haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen träumte ich dass der Wecker geht und bin davon aufgewacht. 10 Minuten bevor der echte Wecker los ging.

Es war im Traum nicht mal mein Wecker Klingelton sondern der meiner Digitaluhr die ich mal als Teenager besessen habe.
 
Ich träumte letzte Nacht dass mein Kater lesen gelernt hat (autodidaktisch). Sein Lieblingsgenre war das Lustige Taschenbuch, seine liebsten Geschichten alles mit Phantomias.

Ich musste dann extra auf den Dachboden um meine Taschenbücher zu holen (aus irgendeinem Grund lebte ich wieder im Elternhaus obwohl das längst verkauft worden war).

Weil es für ihn nicht schnell genug ging ist er die Dachbodenleiter hochgeklettert und hat mich dann laut angemaunzt, damit ich mich beim ausräumen der Kiste beeile. Dadurch bin ich dann aufgewacht.

Definitiv einer der witzigeren Träume, die ich in letzterer Zeit hatte.

Ich weiß auch gar nicht wie das mit dem lesen funktioniert hätte. Wahrscheinlich hätte ich ihm, so wie sich das als gutes Personal gehört, das lustige Taschenbuch vor die Nase halten und die Seiten umblättern müssen.
 
So ähnlich. Ich träume oft, dass ich das Abitur nie bestanden hatte und deswegen jetzt immer noch zur Schule gehe.
Nachtrag:
In letzter Zeit verändert sich der "Ich muss immer noch zur Schule gehen-Traum". Quasi ein Happy End dieses Traumes.

Ich kann jetzt scheinbar bewusst eingreifen - wie es bei Träumen manchmal gelingt! Ich träume immer noch, dass ich zur Schule muss. Aber dann denke ich, scheiss drauf, ich schwänze! Ich träume dann, wie ich stattdessen in die Stadt gehe und Videofilme ausleihe.

Ich hätte nie gedacht, dass sich dieser Albtraum, über mein ganzes Leben lang, mal in etwas positives verändert.
 
Selten und dann auch begrenzt. Aber es kommt vor: Mir fällt dann während des Traums ein, dass ich träume und dann kann ich's aktiv steuern (z.B. einfach wegfliegen). Aber das endet dann irgendwie wieder und ich vergesse irgendwann wieder, dass ich träume. Schwer zu beschreiben.
 
Zurück
Oben