Lotarra
Copaani mirshmure'cye, vod?
Serenno System † Serenno † außerhalb von Saffia † auf Speedbikes unterwegs zur Stadt † Harkon Tanaka + Serodah[NPC] + Morcan[NPC] & Lotarra
Der Weg zurück, gab ihr zwar die Gelegenheit in den eigenen Gedanken zu versumpfen, doch die Zabraki konnte sich geschickt davor retten. Ließ ihren Blick über die Wildnis die an ihnen vorbei raste schweifen und fokussierte sich auf nichts im speziellen. So wie die Landschaft unter ihnen vorbei zog, zogen auch ihre Gedanken dahin. Nichts genaues, nichts besonderes. Jedenfalls für einen Augenblick konnte sie sich dergestalt den Dingen entziehen, denn als die noch vor kurzem verlassene Stadt wieder am Horizont auftauchte und sie ihr immer näher und näher kamen, kehrten auch die Gedanken zurück. An das worauf sie sich eingelassen hatte. An das Durcheinander und die stümperhaften Kunden die sie überhaupt erst in diese Lage gebracht hatten. Aber auch die Aussicht darauf einen prall gefüllten Railcrawler ausnehmen zu können.
Gefüllt mit den Besitztümern der hohen Familien von Serenno. Und waren die nicht bekannt dafür, allerlei wertvollen Tand zu besitzen? So wie Adelshäuser das immer taten? Allerdings brachte auch das wiederum den Punkt ihrer Bezahlung hervor. Ein Gedanke, der ihr jedoch quasi im Halse stecken blieb, als sie das Schiff von Tanaka erreichten. Zwar kannte sich Lotarra nur bedingt mit Raumschiffen aus... sie würde einen Sternenzerstörer, oder ein Lambda Shuttle identifizieren können, vielleicht noch ein paar Modelle die mit den mandalorianischen Clans verschmolzen waren, aber sonst? Dennoch konnte sie ein schönes Design erkennen, wenn sie es vor sich hatte. Schönheit lag ja auch immer im Auge des Betrachters. Ob es nun die strahlend rote Lackierung war, oder ob die nur ein Teil des Gesamtbildes war, innerlich befand sie die angekündigte Crimson Dawn des rot behelmten Tanaka für wirklich hübsch. Schön? Wie betittelte man ein Raumschiff in so einem Fall? Lotarra entschied sich einfach für ein: „Verschärft gut, Tanaka.“
Kaum im Inneren angekommen, trafen sie auch schon auf das erste Crewmitglied von Tanaka, Lotarra stand etwas Abseits als die beiden sich unterhielten. Oder besser, Tanaka schien instruiert zu werden. Vermutlich einfach ein Bericht darüber was geschehen war, während er unterwegs gewesen war. Aber die ganze Sache war wohl nicht allzu sehr zu seinem Gefallen, der rot behelmte Unterweltler wurde für einen Augenblick lauter und scheuchte den Sullustaner dann fort. Und das nächste Crewmitglied, ein ziemlich finster aussehender Rodianer, was man von denen ja eher weniger gewohnt war, wirkten die ob ihrer glubschigen Augen doch meist eher... harmlos, sollte die Crew zusammen trommeln. Was nicht lange dauerte. Zusammen mit Tanaka wartete die Zabraki, ganz offensichtlich im Frachtraum des Schiffs, bis sich alle anderen Crewmitglieder eingefunden hatten. Ihrem Wissen nach zumindest. Als sie vorgestellt wurde, tippte sich die Zabraki kurz mit zwei Fingern, einen überaus lässgen Salut imitierend, an die Schläfe ihres Helms und nickte den Anwesenden zu. Ein ziemlich bunter Potpourri an Spezies, der sich unter dem Kommando von Tanaka versammelt zu haben schien. Interessant. Ob mehr dahinter steckte, oder einfach nur reiner Zufall zu Grunde lag? Manchmal bildeten sich solche Schiffscrews ja auf die abenteuerlichsten Weisen. Zumindest gingen die abenteuerlichsten Geschichten durch die Galaxis, was das betraf. Auch wenn sie Tanaka grundlegend nicht als einen böswilligen Charakter einschätzte, glaubte Lotarra dennoch nicht, dass es sich hier um eine Crew handelte, die er aus der Güte seines Herzens und zu ihrem eigenen Schutze, zusammen gesammelt hatte.
Viel Zeit für mehr als die knappe Vorstellung ihrer Person blieb nicht, denn es ging direkt weiter im Text. Sie kam jedoch nicht umhin den Chadra-Fan für ein bisschen süß zu halten. Nicht weil sie der Spezies eine sonderlich große Schönheit unterstellte, sondern eben wegen deren Größe. Rein äußerlich betrachtet, hatten die Chadra-Fan ja mehr Gemeinsamkeiten mit Nagetieren und auch wenn Lotarra keine Probleme mit Nagetieren oder Ungeziefer generell hatte, lagen die nun wirklich nicht so weit oben auf der Skala der bevorzugt zum kuscheln gebrauchten Spezies.Tookarti, der Name des Chadra-Fan, schien zugleich so etwas wie der Informationsbeschaffer, oder Anführer der von Tanaka erwähnten Späher zu sein, denn er führte durch die Aufnahmen die vom Railcrawler gemacht worden waren und was sie sonst noch so vor Ort hatten beobachten können. Und als der Chadra-Fan erwähnte das die Bewachung des Crawlers von imperialen Soldaten... oder was auch immer sie genau sein würden, übernommen wurde, kam Leben in die Crew.
Besser gesagt... Unruhe. Auch Lotarra war nicht sonderlich erbaut darüber das sie es mit diesem Feind zu tun bekommen würden. Andererseits, wenn sie die Aufnahmen richtig deutete, dann waren es nicht so viele Truppen. Vielleicht zwei oder maximal drei Squads? Ohne genauer hinsehen zu können, blieb das aber nichts weiter als eine Vermutung.
Als Tanaka aber plötzlich von einer imperialen Spezialistin sprach, horchte selbst Lotarra auf. Im nächsten Moment aber bemerkte sie auch, das die Crew ein gutes Stück weit reservierter wirkte. Irgendetwas... Imperiale Spezialistin konnte vieles bedeuten. Vielleicht eine tatsächliche gefangene Imperiale? Lotarra rechnete jedenfalls nicht mit der blauhäutigen Schönheit(Noorah), die wenige Augenblicke später eher etwas ruppiger, als sanft, in den Frachtraum geleitet wurde. Hinter ihrem Helm eine ziemlich misstrauische Miene auflegend, musterte sie so gut es ging den Anführer dieser Crew und das neu hinzugekommene Mitglied. Ihre Blicke streiften sich für einen Augenblick, doch die Zabraki rührte sich nicht. Sie hatte keine Ahnung welche Dynamik hier genau geherrscht hatte. Es war allerdings anzunehmen das irgendetwas vorgefallen war. Die Vermutung das es sich um irgendeine Form von tatsächlicher Angehöriger des Imperiums handelte, wurde aber schnell erschüttert, als die Frau mit der blauen Haut ziemlich vehement verkündete das sie nur half, weil sie wollte das das Imperium etwas vor den Bug geknallt bekam. Sozusagen.
Ohne etwas zu sagen, studierte sie das Material, das die Späher um den Chadra-Fan Tookarti zusammen getragen hatten. Lotarra versuchte währenddessen schlau aus der Blauhäutigen zu werden, aber viel war nicht in ihr zu lesen. War sie wegen des Kopfschüttelns unzufrieden mit der Qualität der Aufnahmen? Oder hatte sie ein Problem mit dem was sie sah? Erst nach einer Weile drehte sie sich zu Tanaka und begann zu sprechen. Sie schien tatsächlich irgendwie dem Imperium angehört zu haben, dafür schien sie viel über deren Gepflogenheiten zu wissen. Manches davon allerdings... gut. Taktisches Vorgehen war immer von dem Geist abhängig der den Plan schmiedete, sie schien eine gewisse Methodik zu verfolgen. Aber ob die wirklich angebracht war?
Die Enthüllung des Rätsels folgte aber auch in einem Satz. Augenscheinlich hatte sie dem Imperium als Pilotin gedient. Was ihr generelle Vertrautheit, aber kein tiefer gehendes Wissen erklärte. Damit konnte Lotarra arbeiten. Die Blauhäutige Frau war allerdings noch nicht fertig. Es dauerte einen Moment bis Lotarra das Wort 'Twinkle' mit einem Namen verknüpfte, sodass das anfängliche Chaos ihrer Worte zumindest etwas mehr Sinn zu ergeben schien. Allerdings... mit ihr reden? Verhandeln? Okay, also wollte sie zusammen mit dieser Twinkle fliehen? Zugegeben, da schien es wirklich eine Form von Bindung zwischen ihr und der Crew gegeben zu haben, sodass Lotarra sich nicht in diese Sache reinhängen wollte. Doch gerade der letzte Teil...
„Moment. Moment. Moment.“ Die Hände in beschwichtigender Geste erhoben, bevor zu viel Gerede aufkommen konnte, war Lotarra aber vorgetreten und als sie zu sprechen begann, zeigte sie mit einem Finger auf die beschafften Aufzeichnungen. Fast schon als würde sie danach stechen. „Ich bin ja wirklich nicht herzlos, aber... was wollen wir mit imperialen Akten? Die irgendwer, vermutlich auch eine Pilotin, mitgehen lässt? Wer wo hinter dem Steuerknüppel eines TIE sitzt ist mir herzlich egal.
Soweit ich es verstanden habe ist das Ziel der Railcrawler und die Wertsachen und Reichtümer von Serennos oberen Schichten. Wenn diese Twinkle auf dem Railcrawler dabei ist, wird es mit verhandeln ziemlich schwer werden, während die Imps auf uns schießen.
Ein paar Leute am Triebwagen abzusetzen und erst etwas Chaos stiften ist eine solide Idee und ich erkläre mich gerne bereit da mit zu machen.“ Lotarra war währenddessen nun ihrerseits nach vorne getreten und hatte einen kurzen Blick auf die Aufzeichnungen geworfen, ehe sie sich wieder an Tanaka, seine Crew und die blauhäutige Frau richtete. Und unterstützend zu ihren Worten, kurz auf das gesammelte Material zeigte. „Aber wir haben genügend Bikes, das eine kleine Gruppe das völlig unabhängig machen kann. Sodass die restlichen Beteiligten sich den Frachtcontainern mit der Beute widmen können. Idealerweise sind auch unter denjenigen die die Beute beschaffen ein paar Leute die sich nur um den Schutz dieser Truppe kümmern, da es sonst recht chaotisch werden kann.
Wenn diese Twinkle dann noch auf dem Crawler festsitzt, können wir sie ja mitnehmen. Aber für irgendwelche Akten riskiere ich nicht meinen Kopf. Umso wichtiger die sind, umso mehr wollen die Imps die auch wieder haben, oder zumindest dafür sorgen, das diejenigen die sie gestohlen haben, sie nicht weiter verkaufen und das Wissen darin verbreiten. Also... wer also keinen Stress mit dem Imperium haben will, sollte davon die Finger lassen.“
Und damit hatte Lotarra alles gesagt, was sie von der ganzen Sache hielt. Nach einem letzten Blick der über die Crew hinweg wanderte, fokussierte sie ebenfalls den Anführer. Es waren Tanakas Leute. Sein Job. Er würde im Endeffekt entscheiden was und wie es gemacht würde...
Serenno System † Serenno † Saffias Raumhafen † an Bord der 'Crimson Dawn' † Harkon Tanaka + Crew[NPC] & Noorah Tylah & Lotarra