King of Queens (USA 1998-2007)
Inhalt:
Auf den Punkt bringen kann man die Beziehung von Doug Heffernan (Kevin James) und seiner Frau Carrie (Leah Remini) mit dem bekannten Sprichwort "Gegensätze ziehen sich an".
Schon rein äußerlich unterscheiden sich die beiden völlig: Doug ist wohl beleibt und nicht gerade ein Frauenschwarm. Seine Angetraute dagegen ist rank, schlank und sehr attraktiv. Auch beruflich hat das Paar nicht viel gemeinsam.
Der gemütliche Doug ist mit Hingabe Paketzusteller, während die intelligente Carrie in einer Anwaltskanzlei arbeitet. Trotz und wegen der zahlreichen Unterschiede sind die beiden ein glückliches Paar - meistens zumindest. Oft zanken sie sich auch wie die Kinder, vertragen sich aber genauso schnell wieder. Zu Dougs Unbehagen wohnt Carries verwirrter und starrsinniger Vater (Jerry Stiller) im gemeinsamen Haus...
Quelle: Filmreporter.de
Cast:
Doug Heffernan:............................Kevin James
Carrie Heffernan:..........................Leah Remini
Arthur Spooner:............................Jerry Stiller
Deacon Palmer:............................Victor Williams
Spence Olchin:.............................Patton Oswalt
Kritik:
Ich liebe diese Serie einfach! Mit 9 Staffeln und 207 Folgen ist die etwas andere Familie mir ans Herz gewachsen. Williams und Oswalt als Dougs Freunde Deacon (dessen Familie nicht selten als Vorbild für Doug & Carrie steht) und Spence (der Verlierer, der immer verzweifelt eine Freundin sucht), Stiller als Carries Vater Arthur (einfach genial!) und natürlich Remini und James als das Paar der Paare bilden die Top-Besetzung dieser Reihe! Hinnzu kommt eine immer amüsante Story, die oft durch die Beziehungskrisen von Doug und Carrie entsteht.
10/10 Punkte