Ich find das halt einfach schade. Stargate war über Jahre hinweg eine feste Sci-Fi Größe im TV und ich würde es in einem Atemzug mit Raumschiff Enterprise, Kampfstern Galactica und evtl sogar Star Wars nennen. So ein unrühmliches Ende hat das Franchise nicht verdient, zumal SG immer wieder bewies, dass man jederzeit mit der Zeit gehen kann und das Konzept durch kleinere Anpassungen wieder mit aktuellem mithalten konnte
Nochmal ein kleiner Diskussionspunkt, vllt springt ja jemand drauf an großes Grinsen
In dem Stargate Kinofilm sieht Ra's echte Form ja nun ganz anders aus, als in der Serie. Als man zeigt wie er in sterben liegt, sieht er eher einem Asgard ähnlich.
Habt ihr ma versucht ne Erklärung dafür zu finden?
Ich hab mir bisher immer gedacht, Ra war einfach der mächtigste Goa'uld evtl auch der erste und er hat evtl die anderen Goa'uld geschaffen und eben diese Form für sie gewählt(oder erzwungenermaßen akzeptiert)
Passt ja auch dazu, dass Ra der einzige Goa'uld war, der als Supreme System Lord anerkannt war, also über allen anderen stand. Eine Position die kein andere nach ihm einnehmen konnte.
Das Ra nur Menschen als Garde hatte und keine Jaffa wird ja im Pilotfilm bereits erwähnt
Hab nun aber eine andere Erklärung gelesen die mir sehr gut gefällt.
Im Film sieht ja nur den sterbenden Alien. Dann wird nur angedeutet aber nicht gezeigt, wie er den jungen übernimmt.
Ein Rollenspielbuch, also schon zum Teil offizieller Kanon, erzählt nun, das Ra damals einen Asgard übernommen hatte, dessen Körper aber den Goa'uld abstieß/ Er den Kampf verlore/ Verletzt wurde...eines von denen, auf jedenfalls brauchte er einen neuen Wirt und fand dann die Erde. Seitdem holte er sich dort seine Sklaven und löste das Goa'uld Problem der viel zu seltenen passenden Wirten.
Die Erkärung gefällt mir ziemlich gut und fügt Serie und Film gut zusammen wie ich finde =)