Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Christina Hendricks - 9
[...]obwohl sie meiner Meinung nach ein bisschen zu viel "Vorbau" hat (könnte für einen körperbetonten Latex-Aufzug, indem Mara gerne dargestellt wird, etwas zu viel des Guten sein).
Was mir übrigens noch aufgefallen ist: niemand hat Amy Adams nominiert, die wäre für die NJO-Mara auch noch eine gute Wahl gewesen.
Was ist eigentlich aus den japanischen Covern geworden? Für Legacy und Fate gibt es ja anscheinend gar keine, oder gab es die Buchreihen in Japan nicht?
Zunächst zu nennen ist da "Foto-Mara" Shannon McRandle. Ich fand es einerseits gut, dass Lucasfilm hier seinerzeit eine reale Mara benannt hat und einige Fotos herausgebracht hat, die mittlerweile natürlich klassisch sind. Auf der anderen Seite fand ich sie nie so ganz passend. Auf dem Thronsaal-Foto funktioniert es noch ziemlich gut, weil es einfach auch ein ziemlich gutes Foto ist, aber auf den anderen finde ich es weniger gut.
Die häufig in Verbindung mit Mara genannte Kate Beckinsale hat es auch nicht in unseren Kandidatenkreis geschafft. Wenn sie nicht gerade in "Underworld"-Aufmachung unterwegs war, fand ich sie in früheren Jahren irgendwie immer zu "weich" für Mara, aber mit zunehmenden Alter scheint es mir besser zu passen, - daher schade, dass sie nicht dabei ist.
Auch die klassische GoT-Karte hätte man gleich vielfach ziehen können. Beste Möglichkeit wäre für mich hier Rose Leslie, die trotz 30 Jahren, sicher auch eine um einige Jahre jüngere Mara spielen könnte. Die "arme" Sophie Turner könnte man für eine ganz junge Mara in Betracht ziehen. Persönlich finde ich zwar, dass es nicht unbedingt passt, aber sie dürfte in nächster Zeit Hollywoods erster Wahl bleiben wenn es um junge Rothaarige geht.
Und auf Grundlage von Sarah Connor könnte man sogar an Lena Headey denken, aber ich glaube, dass ihr solche Rollen leider erstmal wegen Cersei verbaut sind, was schade ist, da sie eine tolle Schauspielerin ist ... ich hoffe, dass wir sie irgendwann im Spiel für SW besetzen.
Die Callista-Abstimmung habe ich ja leider verpasst, möchte aber noch eine kurze Einschätzung dazu geben, ohne mir die Mühe zu machen, eine komplette Reihung zu erstellen.
Ähnlich wie Darth Ki Gon konnte ich Callista als Partnerin für Luke nie ernst nehmen, da mir von der ersten (also wirklich der aller-allerersten ) Begegnung von Luke und Mara in der Thrawn-Trilogie klar war, dass diese beiden zusammengehören. Die Bücher mit seiner Beziehung zu Callista erschienen mir daher immer als eine abstruse Verirrung, auch wenn ich ansonsten eigentlich gar nichts gegen sie habe.
Um die Liebesbeziehung in einer hypothetischen EU-Verfilmung nachvollziehen zu können, wäre mir daher vor allem wichtig, dass mir Callista super-sympathisch ist, und da hat Rachel McAdams ganz weit die Nase vorn. Mit der Siegerin Cobie Smulders kann ich allerdings auch ganz gut leben. Die anderen vier kommen dann schon mit deutlichem Abstand dahinter.
Micah
Die Callista-Abstimmung war über die echte Callista, mitsamt ihrem Original-Körper, nicht die Callista aus Palpatines Auge und danach (also wo sie ihren Körper verloren, sich in diesem Computersystem eingenistet und später einen anderen Körper okkupiert hat).
danach hat sich ihr Körper nach und nach in den der "echten" Callista verwandelt. Ja, ich weiß, das ist schräg. Aber das war noch nicht die schrägste Sache, die das Bantam-EU gemacht hat.