sind hier Comic Freaks ??

Tja, also ich lese natürlich alles von Star Wars.... (muss ich ja fast sagen :) ).

Ausserdem fast alles von Marvel ausser Avengers und Fantastic Four.

Kann also Admiral DaalaX nachfühlen.... ich glaub ich muss auch mal ein paar Serien canceln... :)

canis
 
@Canis777: Du liest Marvel läßt aber 2 der besten Serien aus ?

Also eins lasse ich nie aus die Rächer/Avengers die Serie ist echt genial. Aber die FF kann ich verstehen die sind leider nciht mehr so gut wie sie mal waren. (Noch vor Onslaught)
 
Sag mal Laxi, du müsstest doch Black Cat kennen, oder? Ist das jetzt Gwen Stacey oder Felicia Hardy (oder wie man das schreibt) und was macht die so Hatte die ne eigene Serie?
 
@Admiral DaalaX: Ja, die Rächer und FF find ich nicht so toll, bezw. bei den deutschen Comics hab ich das Prestigeformat nicht so gern. Ausserdem hab ich lieber Geschichten in denen es nicht nur Superheldengekloppe gibt und da hab ich wohl bei den Rächern und FF so meine Vorurteile.... :)

Aber wenn Rächer wirklich so gut ist, muss ich mir wohl doch mal wieder ein Heft kaufen....

Zu meinen sonstigen Favoriten zählen:
Spider-Man (dort wird es zur Zeit ja wieder besser).
Daredevil
Punisher
Elektra ;)

Oh, ja, hab vergessen zu erwähnen, dass ich zur Zeit nur die deutschen Serien kaufe und natürlich auch Captain America auslasse......

Grüsse Canis
 
*richtiguraltenThreadausgrab*

Hi ho.
Ich bin Leidenscahftlicher Spawn sammler und mir fehlen noch 18 ausgaben dann hab cih alle....also abgesehen von denen die hier erst neu erscheinen.
Gibt es hier nochmehr Spawn leser?
erscheint ab 22 März bei Panini is scahde um Infinity aber Panini bringt zumindest 3 Geschichten Pro heft raus und Günstiger.
 
Ich verschiebe den Thread mal als allg. Comic-Thread ins Sonstige. Dort ist er meines Erachtens nach besser aufgehoben und es wird garantiert einen gute Diskussion geben - es gibt etliche Comics-Fans hier im Forum. ;)
 
Japp ich zumindest auch.^^ Ich sammle momentan Anita Blake, BloodRayne, Sin City (immernoch, is halt teuer), The Red Star, Hellboy (auch immernoch -.-) und ganz neu hab ich jetzt noch "Hack Slash" endteckt. Eher zufällig weil ich Anita Blake ein paar neue bestellen wollte und mich das Cover doch sehr ansprach. Es kommt im Mai raus und ich bin echt gespannt wie das so sein wird. Ausserdem hab ich eine weile Necromancer gesammelt, leider wurde die Serie erstmal gestoppt, aber zum Glück das Kapitel zuende gebracht. Danger Girl hab ich mir gleich den Band zugelegt den es gab, allerdings gibt es da auch noch ein paar Hefte die ich kaufen könnte. In der Zukunft kommen aufjedenflal noch Tomb Raider und Witchblade Comics, allerdings ist beides doch ziemlich teuer, bei der Masse die rauskam bisher. Ausserdem wäre da noch the Darkness, das ich aber eher für meine Freundin holen würde und wegen den Crossovers mit Witchblade natürlich.
 
viel DC wieder in letzter Zeit, nachdems vorher fast nur Marvel war.
Vieles rund um die Infinitie Crisis, jetzt auch One Year Later (auch bekannt als 52).
Seit kurzem wieder die Superman Sonderbände (hat sich endlich mal wieder gesteigert). Die Batman Serie jetzt schon seit einiger Zeit (kurz vor Kriegsspiele) und jetzt die "Ein Jahr danach"-Hefte (die wirklich extrem gelungen sind.).
und
Green Lantern

Bei Marvel wirds auch wieder mehr wegen "House of M" und dem jetzt beginnenden "Civil War"
"Civil War" wird wahrscheinlich so einiges im Marvel-Universum umkrempeln.
Ausgabe 1 ging schonmal wirklich gut los.
 
Spawn habe ich mal gesammelt, bin aber derzeit auf anderen Comic-Wegen unterwegs.

Vor allem SW, Hellboy/B.P.R.D. und eine ganze Menge franko-belgischer Comics wandern jährlich in meinen Besitz und verstopfen meine Wohnung. Derzeit bin ich im Besitz von ca. 5.000 Comics, jährlich kommen ca 100 hinzu.
 
Gibt es mal eine Gelegenheit, dann greife ich auch schon mal zu einem Comic. Ich habe schon die eine oder andere Nacht mit Lesen von Comics verbecht. (Hier ein Gruß an einen Kumpel von mir, der mich mit ziemlich viel Material aus seiner Sammlung beliehen hat. ;) )

Wenn ich selbst welche kaufe, dann eigentlich DC und ich beschränke mich auf Sonderbände und auch nur dann, wenn es was besonderes ist. Zum Beispiel die Batman-Interpretation von Kia Asamiya oder Dark Empire. Deswegen ist meine Sammlung auch ziemlich klein. ^^

Wozu ich mich aber mal erwärmen könnte, wäre ein schöner Spiderman-Sonderband. Hatte da schon ein paar von in den Händen, die mir richtig gut gefallen haben. :braue
 
Also ich wollte mal fragen , was ihr ausser den SW Comix noch so an Comix lest.
Ich lese keine Comix. Ich bestehe in dem Bereich auf die korrekte Anglizisme. (Wenn wir uns in Deutshcland schon eines Ausgeliehenen Wortes bedienen, müssen wir es nicht auch noch weiter verunstalten.)

Hmm, naja. Nachdem ich jetzt ein paar Jahre lang mich fast nur noch mit den Japanischen Comics (oder wie weniger reflektierte immer wieder betohnen müssen: Mangas) beschäftigt habe, bin ich vor kurzem erst wieder über die von Avatar Press herausgebrachte "Lady Death"-Serie zum US-Material zurückgekehrt. Jedenfalls hat das jetzt erstmal dazu geführt, dass ich mich geziehlt mit den Sachen, die "Drüben" so erscheinen. (Naja, das Problem ist nur, dass ich außer ein paar LD-Heften noch keine weiteren Hefte von meiner ersten Bestellung in meinen Besitz gebracht habe. Da warte ich also noch drauf.) Freuen tue ich mich jedenfalls auf solche Serien wie "Drain", "Buffy-Season 8", "Tarot", "Loners" etc.

Allerdings muss man sagen, dass das ganze ebenfalls dazu geführt hat, dass ich im Moment verstärkt versuche, das alte "Lady Death"-Material, das ich damals verpasst habe, doch noch in meinen Besitz zu bringen. Geht alles tierisch einfach, irgendwie. Man hat irgendwie das Gefühl, das jetzt mit einem mal alle Händler ihre Restposten abstoßen wollen. Naja, vielleicht hab ich tatsächlich Glück und such mich eines Tages nach der Nummer 1a Tod, oder so. :D
Auf der anderen Seite bringt das natürlich Hoffnungen, dass ich auch noch Castity, eine andere Serie, die ich damals, als sie rauskam verpast habe, noch vollständig zusammenbekomme. Det wär cool. *g*

Außerdem hat der wieder neugegründete "Splitter"-Verlag ein paar interessant klingende Titel im Programm.
 
Ich habe noch alte marvel comics aus den 80ern unter anderem spider man und x men, auch LTb´s aus früheren zeiten sind mein eigen (mein großer bruder hatte mich damals immer damit versorgt als er vom bund kam)
Aber wenn ich mir die comics von heute anschau steht mir zu viel krack, bumm, zisch usw drin. Um ein richtiges gutes comic zu finden muss man echt suchen. Da sind mir meine 80er comics 100 mal lieber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine DER Comichelden aus dem Hause Marvel ist tot.
Die Autoren haben Captain America sterben lassen.

SAN FRANCISCO. Amerika hat einen Superhelden verloren. Und nicht irgendeinen, sondern ausgerechnet seinen patriotischsten Vertreter aus dem Reich der Comic-Figuren. ?Sie haben Captain America getötet. Oh, mein Gott!?, empörte sich Patrick Mullaney aus der Region New England über das plötzliche Ableben seines Helden.
?Er war der gute Kerl, ein John-Wayne-Typ?, sagt der 24-Jährige und trauert um den Kämpfer mit dem rot-weiß-blauen Sternenbannerkostüm. Erschütterte Fans, Trauer-Blogs (Tagebücher) im Internet, Nachrufe in den Zeitungen. Mit Heft 25 der ?Captain America?-Reihe wurde er vor wenigen Tagen aus dem Hinterhalt kaltblütig ausgemerzt. Und das ausgerechnet auf den Stufen eines Gerichtsgebäudes, wo sich der ultrapatriotische Held für die Erhaltung der Bürgerrechte einsetzen wollte.

Warum musste Captain America schon nach 66 Jahren ins Jenseits? Schon 1941 wurde er als Nazi-Verfolger mit einem Faustschlag in Adolf Hitlers Gesicht zum Sinnbild für Gerechtigkeit und Patriotismus. Kämpfte er doch unverdrossen gegen das Böse in der Welt, gegen korrupte Mächte, Kalte Krieger und Terrorbanden. Über die vergangenen Jahrzehnte hat Marvel Entertainment immerhin mehr als 200 Millionen Captain-America-Hefte an Fans in 75 Ländern verkauft. Eine klare Antwort gibt es nicht. ?Captain America zu töten ist eine spannendere Geschichte für unsere Leser?, sagte Dan Buckley, Verleger bei Marvel Entertainment, dem Sender ABC. ?Das ist interessanter als Cap in einer Zelle beim Nachdenken zuzusehen.?

Tatsächlich drohte dem aufmüpfigen Helden eine Gefängnisstrafe. Seinen letzten Kampf, in der jüngsten Mini-Serie mit dem Titel ?Civil War?, führte er gegen die eigene Regierung. Er rebelliert gegen ein Gesetz, das jeden Held dazu zwingt, seine besonderen Kräfte bei den Behörden registrieren zu lassen. Für Captain America eine klare Einschränkung seiner Rechte, für viele Fans der Comic-Serie eine deutliche Parallele zum umstrittenen ?Patriot Act? und die schärfere Überwachung von Bürgern.

Lennie Chancey, Besitzer eines Comic-Buch-Ladens im kalifornischen Dublin, tröstet sich mit dem steigenden Marktwert von Captain America über dessen Tod hinweg. ?Er ist meine Lieblingsfigur, daher bin ich schon persönlich betroffen, aber geschäftlich gesehen ist es großartig.? (dpa)

C_America.jpg
 
Eine DER Comichelden aus dem Hause Marvel ist tot.
Die Autoren haben Captain America sterben lassen.

Mal gucken, wie das weitergeht. Der Tod ist bei Comic-Helden nicht selten nur eine temporäre Erscheinung, besonders, wenn die Auflage schwächelt.
Zunächst verkauft man den Fans die Story vom (vermeintlichen) Ableben des Helden, um dann einige Zeit später dessen triumphale Rückkehr zu vermarkten. ;)

C.
 
Eine DER Comichelden aus dem Hause Marvel ist tot.
Die Autoren haben Captain America sterben lassen.

Reines Kalkül. :braue

Medienhandbuch.de schrieb:
Das Todes-Heft war in wenigen Stunden ausverkauft, die Nachfrage nach anderen Heften stieg deutlich. Auch als Superman 1993 vorübergehend aufs Abstellgleis gestellt wurde, stieg der Preis für die Hefte teilweise ums Fünffache.

Quelle
 
Eine DER Comichelden aus dem Hause Marvel ist tot.
Die Autoren haben Captain America sterben lassen.

Hmm, schaun wir mal. Das währe zumindest mal ein Grund doch noch den einen oder anderen Marvel-Titel zu besorgen. (Zumindest die rund um die "Civil War"-Storyline. Insgesamt jedenfalls eine eher Wünschenswerte Entwicklung, wenn sich die Amerikaner endlich von den Symbolen ihrer schlimmsten Geisteskrankheit befreien.
 
Also Ich mag DC comics am liebsten. Green Lantern mein lieblings Held danach kommt Batman.
X-men hab ich wegen der ansatze der Bürgerrechts begwegung meine lieblings Figuren aus X-men sind Xavier und Magneto da sie die meiste Tiefe besitzen.
Dr. Doom aus Fantastic Four gefällt mir er erinnert mich immer an Darth Vader mit seiner Maske.
Ich mag überhaupt nicht Wolverine und Superman.
Spidy mag ich, weil so menschlich ist.
 
Zurück
Oben