sind hier kiffer unter uns?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
??? Kiffen ist gesund ???

Cannabis wird tatsächlich hin und wieder zu Therapiezwecken angewendet. Natürlich nur unter ärztlicher Aufsicht. Eine allgemeine gesundheitsfördernde Wirkung sollte daraus jedoch nicht hergeleitet werden. Schlangengift, Arsen und Morphium werden auch therapeutisch angewandt. Wer aber ohne Arzt damit herumexperimentiert, wird schnell die "gesundheitsfördernde" Wirkung feststellen.

??? Kiffen macht nicht abhängig/ Alkohol ist viel schlimmer???

Alkohol führt (in der Regel) zu einer Abhängigkeit im Alter, Cannabis ist eine typische Jugenddroge, und somit auch Einstiegsdroge.
Ich kenne niemanden unter 50, der morgens vor der Arbeit die Schnapsflasche ansetzt. In meiner Schulzeit sind jedoch viele Mitschüler morgens schon bekifft zum Unterricht erschienen.
Ja, es gibt mehr Alkoholtote als Drogentote. Alkohol wird aber auch vom überwiegenden Teil der Bevölkerung regelmäßig konsumiert und zwar zu 98% ohne Suchterscheinungen oder Krankheitsbilder!

Zusätzlicher Effekt: Wenn ich mich besaufe, werden davon andere am Tisch nicht betrunken. Wenn jemand kifft, werden alle Passivkiffer ebenfalls berauscht, fahruntüchtig und vielleicht sogar krank.

??? Cannabis ist keine Einstiegsdroge ???

Nicht jeder, der mal einen Joint raucht, wird auch heroinabhängig! Aber jedes arme Schwein, das sich auf dem Bahnhofsklo den goldenen Schuß setzt und jämmerlich verreckt, hat irgendwann einmal mit einem kleinen Joint angefangen...
 
@Pätti : Körperlich süchtig macht Kiffen nicht. Aber es ist sicher korrekt, daß viele Leute, die später harte Drogen konsumieren, mit Kiffen angefangen haben.
Und wenn es genau nimmt, dann wird Alkohohlabhängikeit so definiert, daß jemand, der allabendlich sein Bierchen trinkt auch abhängig. Nur reine Gewohnheit, aber viele brauchen das, obwohl es ihnen nicht einfällt.
Also die wahren Süchtigen vor:p
Und Rauchen :rolleyes: ....ich äußere mich dazu lieber nicht. Meine Lunge kann ein Lied davon singen.
Im Endeffekt ist alles nicht sehr gesund, aber es muß jeder selber wissen.
@moses: Also ich habe es nicht als Aufforderung verstanden, sondern vielmehr als Frage, wer denn auch kifft.
Deswegen finde ich das Topic nicht schlimm.
Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich es gesehen habe.
*blubberblubber*:D :p
 
Ich find das Topic nicht besonders toll, aber so ein Drama ist es auch wieder nicht. Von mir aus kann jeder machen was er will, muß man eh selber wissen. Außerdem ist es denjenigen wahrscheinlich sowieso egal, was ich davon halte. ;)

Da nervt mich schon mehr, daß dann jemand 13!!! (ich hab sie nachgezählt) sinnlose Beiträge zu diesem Topic postet und dann noch so Zeug von sich gibt wie "von uns sicher keiner Drogen", "wir sind SW-Fans und keine Kiffer", "beweis uns doch daß du nicht kiffst" :confused: und "...sonst machst du dir im Forum Feinde" und so eine Sch...... Ich will hier keine Namen nennen, aber ich glaub derjenige weiß, wer gemeint ist. Red von mir aus von dir selbst aber nicht im Namen aller User hier. Ich hab nix davon gehört, daß du unser neuer Botschafter bist oder sowas und wir anderen können unsere Meinung selber vertreten, denk ich.
Und da bin ich schon wieder Off Topic, das gehört wohl eher in den Mecker-Thread, aber was solls, ich hör eh schon auf. ;)
 
Eigentlich wollte ich zu diesem Thema gar nichts sagen, aber jetzt melde ich mich doch mal. Um gleich auf den Punkt zu kommen: Es kotzt mich an, wie hier von einigen mit dem Drogenthema umgegangen wird. Ich halte es für unverständlich, warum dieser Thread nicht gelöscht wurde, zumal wir hier auch viele sehr junge Mitglieder haben. Unsere Anti-Drogengesetze (inklusive Tabak und Alkohol) sind eh viel zu lasch und ich finde es peinlich, wie in den Medien, von unserer drittklassigen Pseudo-Prominenz und nun auch hier in diesem Forum der Konsum von Drogen verniedlicht wird. Da nützt auch der abgedroschene medizinische Vorwand nichts, denn es ändert rein gar nichts an der Tatsache, daß es sich bei Haschisch um eine Einstiegsdroge handelt. Viele Menschen fangen mit den sogenannten ?weichen? Drogen an und enden irgendwann bei Heroin und Kokain. Und dann können wieder anderswo dringend benötigte Gelder für kaputte Typen rausgeworfen werden, um einen Entzug nach dem anderen zu finanzieren. Also spielt die Sache nicht einfach so runter oder bildet Euch ein, es würde Euch cool machen.
 
@Master Kenobi

Deine Argumentation zwecks der jungen Member hier kann ich gut nachvollziehn, jedoch nicht, dass Hasch in jedem Fall ne Einstiegsdroge sein soll..ich mach das nu schon seit 10 Jahren,mache nix anderes, und bestimmt nicht um cool zu sein, es begleitet halt mein Leben, und wenn man was macht in jungen Jahren, um cool zu sein, dann wohl Zigaretten rauchen!! Naja woltl auch nicht mit die streiten, nur nen denkanstoss geben:)
 
Da diese Diskussion eh ins Leere läuft und meiner Meinung nach (wie schon gesagt), so ein Thema nix auf einem Star Wars Board zu suchen hat, wird der Thread hiermit geschlossen.



Craven
 
Also Haschisch ist ist weniger eine Einstiegsdroge als Alkohol, das steht jawohl fest, das Problem besteht darin sich das Haschisch zu besorgen da kommt man unweigerlich in den Kontakt harter Drogen, das muss nicht heissen das jeder Kiffer harte Drogen nimmt nur das sicher jeder schonmal das Angebot von harten Drogen bekommen hat, schliesslich ist es illegal sich Haschisch zu besorgen der Konsum ist zwar erlaubt nur nicht öffentlich, aber man muss erstmal an die Drogen heran kommen!
Sicher Haschisch ist eine Droge aber sie hinterlässt keine grossartigen den Schäden, ja sicher die Lunge wird angegriffen, aber das ist bei der Zigarette genauso. Wenn ich mal so sagen darf wenn ich die Wahl hätte ob meine Eltern, Haschisch oder Tabak rauchen würde ich wollen das meine Eltern Haschisch rauchen.
Wenn Haschisch legal wird muss es streng kontolliert werden z.B. wie in Holland, da läuft es super, verkauf nur in Coffeeshops und an Personen ab 18 Jahren!

Im Allgemeinen bin ich aber sowie so dafür das alle Drogen verboten gehört, auch Alkohol und Tabak! Für Menschen die unerträgliche Schmerzen haben sollte das Haschisch von der Krankenkasse bezahlt werden.
 
@searat

früher habe ich gekifft weil ich high sein wollte. Heute kiffe ich aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe ein kaputtes Kreuz. Das heisst im Klartext das ich schon mehr als einen Bandscheibenvorfall hatte. Ich habe über ein Jahr lang in einem 5 Sterne Hotel gearbeitet. Das heisst im Klartext: den ganzen Tag stehen und kaum sitzen. Für mein Kreuz tödlich. Hätte ich nicht mindestens einmal im Monat meinen Joint geraucht hätte ich vor Schmerzen nicht arbeiten können. Vorgestern ist mir mein Asthma Spray ausgegangen und ich habe logischerweise auch noch einen leichten Anfall bekommen. Nachdem ich mich beruhigt hatte, habe ich mir zwei Joints reingezogen, war gut drauf und brauchte mein Asthmaspray nicht mehr.

In meinem Asthma Spray ist Cortison enthalten. Da rauche ich lieber eine Tüte bevor ich mich mit dem Dreck vollpumpe!

@pätti

bevor du denkst das ich kiffen jetzt glorifizieren will. Kiffen ist auf jeden Fall gefährlich und ist definitiv ein Entscheidungssache.

Die Frage ist nur wie gefährlich Kiffen ist. Ich hab noch niemanden gesehen der sich Togekifft hat. Ich habe aber schon viele Leute gesehen die sich totgesoffen haben.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
@spaceball
so langsam verstehe ich nicht mehr worauf du hinaus willst. dieser thread hätte meiner meinung nach sofort geschlossen/gelöscht werden sollen. nicht weil ich denke das man über drogen nicht diskutieren darf oder das thema im psw nichts zu suchen hat, sondern weil der eröffner dieses thread's, ucboy garkeine diskussion wollte. dieser thread hatte von anfang an nur den zweck leute zum mitkiffen zu finden. nicht's anderes. soetwas gehört aber wohl wirklich nicht in's psw, was auch ziemlich deutlich gemacht wurde von einem grossteil der mitglieder. was mich besonders stört ist die tatsache das ständig auf die "gesundheitsfördernde" wirkung von haschisch hingewiesen wird, während alkohol/tabak als extrem schädlich bezeichnet wird. dies könnte man durchaus als werbung für den haschischkonsum auffassen. dabei ist es garantiert gesünder täglich ein bier zu trinken als einen joint durchzuziehen. um deine antwort vorwegzunehmen, ja mir ist klar das die dosis entscheident ist. mein posting ist nicht gegen dich persönlich gerichtet noch will ich die tatsache das du hasch konsumierst als negativ kritisieren, dies ist deine persönliche einstellung und geht mich nichts an. nur sollten persönliche vorlieben nicht dazu führen das gewisse dinge geduldet werden.
ps: interessanterweise ist die toleranz gegenüber anderen illegalen dingen wesentlich geringer hier im forum.
 
So langsam fange ich an an einigen hier zu zweifeln...
Geht alle nach Hause und überdenkt euer Leben.
Klar, kiffen macht nicht süchtig, aber es ist eine Tatsache, das es fast immer mit dem Kiffen anfängt und mit dem goldenen Schuss aufhört. Und wenn dann hier noch gross propagiert wird, lieber Drogen reinzerren statt richtige- wenn auch chemische Medikamente- zu nehmen, tja, es sind genau solche LEute die dafür verantwortlich sind , dass es immer mehr Drogenabhängige gibt. Und wenn dann einer mit dem Argument kommt, Gras oder was auch immer seien ja natürliche Drogen und wenn man diese als Medikament benutzt, dann ist das besser als chemische, da kann ich nur lachen.
Es gibt genügend andere natürliche Medikamente die nicht high machen.
Im Endeffekt ist es mir aber eigentlich egal was andere mit ihrer Gesundheit machen
 
@heulläufer

du hast eigentlich keine Ahnung von der Thematik. Es gibt genügend Heroinabhängige die nicht mit Kiffen angefangen haben. Und nicht jeder Kiffer nimmt auch harte Drogen. Das ist totaler Blödsinn. Ich kiffe seit Jahren und habe noch nie harte Drogen genommen und werde auch nie welche nehmen!

Welche Medikamente die natürlich sind und nicht high machen meinst du eigentlich?

Übrigends machen auch Kopfschmerztabletten high und die tägliche Einnahme ist schädlich.

@moses

Ich will eigentlich nur darauf hinaus das THC haltige Substanzen für mich Genussmittel und Medizin sind.

Das mit dem illegal mag ja sein. Wenn ich mir das ganze Thema mal betrachte scheint es so zu sein das das Internet eventuelle Toleranzgrenzen immer mehr dezimiert.

@craven

kannst du diesen Thread jetzt schliessen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben