Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kaat schrieb:Ich denke nicht, dass Vader gelbe Augen hatte...
er ist IMO niemals so böse und hasserfüllt geworden wie Maul oder Palpatine...
Ist zwar EU, aber wenn Vader's Hass groß genug wäre, um dauerhaft die gelben Augen zu erhalten, wäre sein Hass dann nicht auch groß genug, um Ihm das selbständige Atmen zu ermöglichen?Minza schrieb:Aber warum soll Vader dieses Merkmal verlieren? Er hat keinen Grund, weniger Hass oder Angst zu empfinden, als vor seiner Verstümmelung und daher dürften auch die Augen in diesem Aspekt nicht abschwächen.
Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.oje schrieb:Ist zwar EU, aber wenn Vader's Hass groß genug wäre, um dauerhaft die gelben Augen zu erhalten, wäre sein Hass dann nicht auch groß genug, um Ihm das selbständige Atmen zu ermöglichen?
Kaat schrieb:Ich finde, der Vader der OT ist kein hass- oder angstgetriebenes Monstrum. Er hat resigniert. In gewisser Weise ist Vader abgestumpft. Und daher gibt er sich auch nie mehr dem gleichen Hassrausch hin, dem er bei der Ermordung der Separatisten hat... ich würde fast sagen, dass der Verlust von Padmé Vaders Willen gebrochen hat...
Ja Da Blinkts schrieb:Könnte es sich bei Maul Augen nicht auch um eine Eigenart seiner Spezies handeln. Ich meine er ist schließlich kein Mensch, was man ja schon an den dezenten Hörnchen sieht.
Und der Impi läuft zwar nicht ständig Amok, jedoch sind die Taten, die er befiehlt, alles andere als nett und freundlich. Diese Metamorphose muss ja nicht unbedingt mit dem direkten Töten, usw. zu tun haben. Ich glaube es geht eher um die Grundeinstellung.
In ROTS ist Anakain ja auch gerade erst zu Vader geworden. Die Ereignisse, die dazu geführt haben, sind noch ganz frisch. Im Kampf gegen Obi auf Mustafar "blüht" der Hass auf seinen alten Meister in ihm und am Ende, als er in der Rüstung aufwacht, erfährt er, dass Padmé tot ist. Natürlich reagiert er da etwas "emotional".Testa schrieb:Ich weiß nicht aber sooooooooo böse finde ich Vader nach Episode 3 nicht mehr.
Sowieso ist der Charakter von Vader aus Episode 3 total anders als in den später Episoden.
In der OT ist er die Ruhe selbst der ab und zu mal sich aufregt wenn seine Truppen was falsch machen und die dann eiskalt umbringt (ob er sich dabei noch selbst hasst ist fraglich) und bei Episode 3 ist der ne total emotional killer maschine die totalen hass auf sich selbst hat.
ShmiSkywalker schrieb:So hart würde ich es vielleicht nicht ausdrücken, aaaaber das ist doch der Kern des Ganzen. "Es steckt noch Gutes in ihm" sagen sowohl Padme als auch Luke. Einem Durch-und-durch-Sith könnte man sowas sicherlich nicht nachsagen.
Da Vader in Star Wars neben Palpatine lange der einzige Sith war, wusste man ja nicht, wie der Rest dieses Vereins so drauf war/ist.![]()