Sithartefakte zurück in Sithhand (Teil2)

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur informieren, dass ich mit Zion in ca. zwei Wochen beginnen werde, zur Flucht von Eowyn im Tempel zu recherchieren und damit die Sicherheitslücke im Sith Tempel zu schließen. Wie sieht es bei euch aus, seid ihr beim Rettungsteam und den Gefangenen startklar bzw. wie ist der stand?

Liebe Grüße,
Zion
 
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich eine kleine Überlegung anbringe: Wie steht ihr dazu, die Story in gewissen Punkten minimal anzupassen? Einige Aspekte der aktuellen Gesamtsituation unseres RS hängen stark miteinander zusammen, wie zum Beispiel die offizielle Information zum Tod von Allegious, die Thronbesteigung der neuen Imperatorin und der Beginn des Krieges.
Mit der Machtergreifung sollen sämtliche Sicherheitslücken konsequent geschlossen werden. Da der Tempel das Machtzentrum der Imperatorin darstellt, wird er zur obersten Priorität erklärt, wodurch sämtliche Sicherheitsmaßnahmen drastisch verstärkt werden. Inplay wird Zion die Fluchtroute suchen und aufdecken. Outplay werden zusätzliche Wachen, verstärkte Kontrollen und andere Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt.
Unter diesen Bedingungen wäre eine Jedi-Befreiungsmission im Tempel kaum realistisch und käme einer Selbstmordaktion gleich.


Mir ist bewusst, dass die Befreiung ein wichtiger Teil der Geschichte ist, und ich möchte niemandem den Spaß verderben oder die Story vorzeitig abbrechen. Allerdings könnte es hilfreich sein, eine kleine Anpassung vorzunehmen, um den Zeitdruck zu verringern, ohne die Befreiung zu gefährden. So könnten wir verhindern, dass andere Spieler zu lange warten müssen.

Ich würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören, und hoffe, dass wir eine Lösung finden, die für alle passt.
 
Was genau schwebt dir denn vor? Deine Worte lassen mich an eine Verlegung von Kestrel und Q'Tahem denken, aber ich will dir jetzt auch nichts in den Mund legen. :)
 
Zumal mir gerade auffällt, dass spätestens sobald einer auffällt, und das wäre halt wirklich sehr wahrscheinlich wenn der Zugang in den Katakomben verschlossen wurde, würde man sicherlich Alarm schlagen. Auch wenn ich gerne einen direkten Kampf gegen die Jedi mit Niphi schreiben würde, so hätte ich alleine bei mir gerade Darth Nydak und seine Schülerin, sowie Marlis... Dazu kommen noch wahrscheinlich Zion, Sera und Agatosh schätze ich mal... Dann rennen da sicher noch auf allen Rängen Sith NPC herum...

Wenn man also wirklich eine Verlegung spielt... warum überhaupt auf einem anderen Planeten spielen, wenn die Jedi nicht sogar den Konvoy abfangen? Ich meine; das wäre der Zeitpunkt wo man am Leichtesten an die Leute ran kommt?
 
Eine Verlegung der Gefangenen sehe ich schwieirg, weil mir unklar ist, wie das Team dann davon Wind bekommen soll.
Sehe irgendwie nicht so viele Optionen, wie wir das schneller abhanden können, außer wenn z. B. Ian doch durch den Vordereingang geht.
Verstehe total, dass das lange Warten in Verbindung mit der Logik problematisch ist.
Ähnlich geht's mir auch, mit der IP Zeit.
Gibt's denn konkrete Ideen?
 
Mein Charakter Sane befindet sich auf Bastion. Kestrel könnte ihm eine Vision durch die Macht schicken, damit er den Geheimdienst über die Verlegung informieren kann.
 
Wir könnten auf den hier im RS nicht neuen und oft angewandten Trick zurückgreifen und mit verschiedenen Zeitlinien arbeiten. Das ist mein Vorschlag. Dann müssen nach uns nicht etliche Spieler warten. Uns, die direkten Spieler in Warteposition in der Folterkammer, wird das Warten zwar nicht erspart, ich appelliere nochmal an Wes, Brianna sofort loszuschicken, aber, wir könnten alles so spielen, wie geplant und genehmigt und müssten nichts nochmals abwandeln. Alle wüssten ja von den verschiedenen Zeitstrahlen.
 
Ideen für die Verlegung hatten Wes und ich schonmal ausgekaspert. Thatawaya wird ja den Sith-Tempel eh noch einmal angreifen. Also stromert sie ja eh da in der Gegend rum. Möglich, dass sie etwas sieht. Eine Information, die sie dann an die Jedi weiter geben kann ( Zusammen mit Niphiras Wuffel, der ja zu den Jedi will. SIE NICHT!!!). Und sicher nicht ohne Gegenleistung ... was das sein könnte, müsste man noch überlegen. Was denkt ihr?
 
Ich finde Zoey's Vorschlag gut. Ich fühle mich sonst von der Bastion Idee verdrängt. Meine Befürchtungen anfangs, dass die Rückkehr nach Coruscant, vor der Rettung, zu lange dauern wird , hat sich leider bewahrheitet. Ich hatte es geahnt. Das war der Grund, warum ich anfangs so erschrocken war, dass es erst nach Coruscant geht, statt gleich nach Bastion. Ich schreibe heute mit Wes Daemons Verhör durch. (Wir haben bereits alle Posts vorgeschrieben) und hoffe, dass er danach nach Bastion fliegen kann. Eine Verlegung kommt mir gerade nicht sehr attraktiv vor, insbesondere, weil auch wir auf der Seite von Bastion so tapfer warten. Ich verstehe natürlich, dass die anderen auch auf uns warten und das es nervt, mich nervt die Warterei ja selbst, aber vielleicht ist das mit den Zeitlinien eine gute Idee, damit ihr nicht mehr auf uns warten müsst. Man könnte das ja in unseren Posts von der Rettung markieren im Text oben in der Ortsbeschreibung.
 
Da hab ich ja schon gesagt, dass es meine Schuld ist. Wobei : Kann man mir vorwerfen, nach über 4 Jahren!!!! warten meinen Char wieder reaktivieren zu wollen? Zu meiner Verteidigung jetzt: Ich bin fertig mit Bailee, wir können los! :D
 
Ich wiederhole mich ebenfalls und möchte aber trotzdem noch einmal erinnern, es stand von Beginn an fest, dass Brianna nach der Mission befördert wird, das haben wir alles schon letztes Mal durch. Daher appeliere ich daran, dieses Thema nicht noch mal hochkochen zu lassen. :) Niemand ist irgendwie "schuld".

Außerdem ist auch Ian noch nicht weit genug, es ist nicht nur Brianna. Ich verbiege meinen Char gerade wirklich bis ins unendliche und weiter als ich wollte, dass er möglichst bald los kann (obwohl ich mit dieser Mission eigentlich gar nichts zu tun habe), aber niemand kann von mir erwarten, dass Eowyns Verlobter nach dieser Todesmission losfliegt, ohne dass sie sich gesehen haben, ich denke, da sind wir uns auch einig :)

Über die Vorschläge denke ich gerne noch etwas nach :)
 
Ich finde Zoey's Vorschlag gut. Ich fühle mich sonst von der Bastion Idee verdrängt. Meine Befürchtungen anfangs, dass die Rückkehr nach Coruscant, vor der Rettung, zu lange dauern wird , hat sich leider bewahrheitet. Ich hatte es geahnt. Das war der Grund, warum ich anfangs so erschrocken war, dass es erst nach Coruscant geht, statt gleich nach Bastion. Ich schreibe heute mit Wes Daemons Verhör durch. (Wir haben bereits alle Posts vorgeschrieben) und hoffe, dass er danach nach Bastion fliegen kann. Eine Verlegung kommt mir gerade nicht sehr attraktiv vor, insbesondere, weil auch wir auf der Seite von Bastion so tapfer warten. Ich verstehe natürlich, dass die anderen auch auf uns warten und das es nervt, mich nervt die Warterei ja selbst, aber vielleicht ist das mit den Zeitlinien eine gute Idee, damit ihr nicht mehr auf uns warten müsst. Man könnte das ja in unseren Posts von der Rettung markieren im Text oben in der Ortsbeschreibung.

Ich verstehe verstehe auch euren Punkt gut und schätze eure Überlegungen zur Struktur der Handlung. Eine Verlegung auf Bastion klingt mMn tatsächlich nach einer praktikablen Möglichkeit, die den Wechsel des Planeten erspart und euer verdientes Finale weiterhin auf der Thronwelt belässt. Es wäre nur außerhalb des Sith-Tempels an einem anderen Ort in Bastion Center, was mitnichten bedeuten würde, dass es an der alternativen Lokalität an Sith-Präsenz und Gegenspielern mangelt.

Uns als IMP-OL ist es wie gesagt besonders wichtig, dass eine Rettungsaktion im Tempel und die Thronbesteigung aus Logikgründen sich nicht zeitlich überschneiden. Auch wenn die Idee mit unterschiedlichen Zeitsträngen eine mögliche Lösung wäre, fände ich persönlich es schade, wenn dadurch einige Charaktere den bedeutenden Moment des Machtwechsels nicht so unmittelbar erleben könnten, wie es für das Rollenspiel als Ganzes sicherlich bereichernd wäre. So ein Vorgehen ist bei kleineren Stories sinnvoll, aber bei einem so wichtigen und großen Storyrahmen würde ich persönlich es als schlechtere Option einschätzen.

Eine Verlegung auf Bastion könnte man theoretisch auch sehr flexibel gestalten und so anpassen, dass eure Wünsche für das Finale keinesfalls übergangen werden.
 
Ich hab zur Verlegung grundsätzlich ja gesagt, aber nicht auf einen anderen Planeten. Auch deshalb, weil unsere Möglichkeiten dort sehr eingeschränkt sind. Die getrennten Zeitlinien halte ich aber ebenfalls für machbar, da wir eh nicht groß mit anderen interagieren können und dürfen. Die Zeitersparnis der Verlegung gegenüber der Zeitlinientrennung dürfte nicht weltbewegend sein, denke ich.
 
Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber es ist jetzt schon unlogisch genug, dass alles Erdenkliche wichtiger ist, als Kestrels und Qs Leben zu retten. Zur Not muss Wes dann eben ohne Ian oder mit jemandem Anderen stattdessen kommen. Wes ist schließlich nicht allein , denn er hat Bailey dabei. Und wir wissen, dass wenn weniger Leute bei der Rettung dabei sind, es umso unauffälliger ist. Und wir wissen OP, dass nur Lanesra ihnen gegenüber steht.
 
Wir wissen OP aber auch ganz genau, dass Kes und Q soundso nicht sterben werden. Außerdem denke ich, dass eine Verlegung für die Story eher ein Gewinn wäre, falls wir dann freier spielen können. Ich sehe nur nicht, wieso der Nutzen für den Kriegsbeginn tatsächlich so groß sein soll wie dargestellt.
 
Wenn Ian gerade dringend benötigt wird, dann geht es zur Not vielleicht auch ohne ihn zur Rettung, damit sich keiner genötigt fühlt seine Story zu biegen. Wie Zoey schon sagt, umso weniger Mitspieler, desto schneller ist die Sache auf Bastion auch geschrieben. Da weniger Wartezeiten usw. und umso unaufälliger als zu viele im Tempel. Also fühlt euch da nicht gedrängt. Dann eben mit weniger Spielern, damit Q und Kestrel endlich frei kommen und alle anderen endlich den Krieg beginnen können. Wenn Ian es noch pünktlich schafft, natürlich umso besser. ;)

Eine Verlegung innerhalb Bastion behagt mir noch nicht so wirklich und hoffe, wir bekommen das vorher noch irgendwie hin im Tempel. Wäre irgendwie traurig. Denkt mal bitte auch nochmal in Ruhe über die Zeitlinien nach. Wie Wes schon sagt, betrifft es unsere Chars ja nicht wirklich, wenn der Machtwechsel folgt.
 
Kestrel hat sich von Anfang an gegen eine Verlegung ausgesprochen. Geht in den Posts hier zurück... .
Ich sehe keinen wahren Grund, warum das mit zwei Zeitlinien nicht gehen soll.
Und wenn man das Große und Ganze, das RS, vor Augen hat, erschließt sich mir nicht, warum eine Liebesgeschichte Priorität vor der Rettung zweier Jedi, deren Leben am seidenen Faden hängen, wichtiger ist, und man damit das gesamte RS langsam aber sicher in den Wartemodus bringt, fast zum Erliegen. Ich sehe hier ganz viele wartende Storys und Plots. Wenn ihr wollt, zähle ich hier alle auf. Ich will hier wirklich Ian nicht ausladen, aber Ian kann sich zwischen Eo und der Jeditrettung entscheiden, finde ich.
 
Zurück
Oben