Sithartefakte zurück in Sithhand (Teil2)

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber es ist jetzt schon unlogisch genug, dass alles Erdenkliche wichtiger ist, als Kestrels und Qs Leben zu retten.
Leider klingst du in dem Fall aber tatsächlich etwas unhöflich :) Ian liegt gerade noch nach dem Koma im Bett und kann ohnehin noch nicht sofort losfliegen. Er muss von der Sache erfahren, und wer mitgelesen hat, kann sehen, dass ich Eowyn im zweiten Post, nachdem sie ihren tot geglaubten Verlobten zum ersten Mal wieder gesehen hat, sofort habe mitteilen lassen, was Sache ist. Das hätte ich ohne diesen Zeitdruck von anderen niemals gemacht.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es diesmal ohne Schuldzuweisungen laufen würde und möchte daher noch einmal dringend darum bitten, nur konstuktive Lösungsvorschläge zu machen wie die mit den Zeitlinien oder eine Verlegung. Ein "macht schneller", während wir schon hetzen wie irre, ist nicht hilfreich :)
Falls eine Spielerin in der Story, warum auch immer, nicht mehr gewünscht ist, würde ich darum bitten, das dann direkt anzusprechen und die Person zu fragen, wie sie dazu steht. Das fände ich am fairsten :) IP lässt sich dafür sicher eine Lösung finden, wenn das von allen Seiten gewünscht ist.

@Wes Eine Verlegung würde in dem Sinne helfen, dass der Tempel abgeriegelt werden kann. Bastion selbst wird zwar ebenfalls gefährlicher werden, aber wenn der Zugang zum Tempel zu ist, kommen sie halt weder rein, noch raus...
 
Ausnahmsweise Doppelpost, damit meine Antwort auf die eben erschienen Posts durch ein Edit nicht untergeht: Es geht nicht darum, dass Ian sich zwischen einem kurzen (!) Gespräch zwischen seiner Verlobten und der Story entscheiden muss, sondern darum, dass bisher eben auf ihn gar nicht eingegangen wurde, sondern nur auf Brianna. Daher habe ich erwähnt, dass a) Ian auch noch nicht so weit ist und b) auch Brianna noch befördert werden muss. b) steht ja ebenfalls noch aus.

/Doch ein EDIT:
Zoey, es geht hier nicht um eine Liebesgeschichte (hast du die Beiträge gelesen?), sondern um eine dringend benötigte, KURZE Unterhaltung, bei der diese Story sogar Priorität hat. IP geht es hier um eine halbe Stunde, die Eowyn redet. Und doch, ich nehme mir heraus, die ich an dieser Story nicht beteiligt bin, diese für meinen Charakter wirklich SEHR, SEHR wichtige, kurze (!) Unterhaltung auszuspielen. Ich ziehe hier die Grenze für mich persönlich.
 
Mein Inplay-Stand ist, dass die Zellen schon mehr in den Katakomben liegen als im Sith-Tempel und die waren in meiner Vorstellung recht deutlich von dem abgegrenzt. Ich würde auch die Idee in den Raum werfen, dass man die Gefangenen gar nicht so weit weg bringt, sondern nur in das Labyrinth der Katakomben treibt aus irgendwelchen Gründen. Dann ließe sich das eine vom anderen noch deutlicher trennen. Im übrigen kann man nicht abriegeln, wovon man keine Ahnung hat, dass es da ist.

Ohne Ian geht's aus meiner Sicht nicht, das fände ich sehr unlogisch. Auf Bastion habe ich wiederholt dargestellt, dass Brianna sich in den Katakomben allein nicht gut zurechtfindet und plötzlich findet sie ganz leicht einen ihr unbekannten Ort?
 
Und ich möchte nochmal betonen, dass wir hier Ian nicht ausladen wollen. Es klang nur so, als würde es noch sehr lange dauern zwischen euch. Wie gesagt, wir hätten den Char gerne dabei, aber ehe hier alle ewig warten, war es nur eine Option, dass es für uns auch ok wäre, wenn weniger zur Rettung kommen. Umso besser, wenn er es aber trotzdem schafft. Das war nichts gegen ihn oder den Char. Ich verstehe aber, dass man das schnell falsch verstehen kann.

Für mich hat eine Verlegung bisher keinen Mehrwert, sondern immernoch nur erneute Minuspunkte, die ständig gemacht werden. bzw. Abstriche, während andere Dinge wichtiger sind. Zumindest klingt es für mich nicht schmackhaft. Oder wird nicht schmackhaft gemacht.
 
Niemand macht hier Abstriche, aber irgendwie sollen wir immerzu welche machen. Es ist uns wichtig, dass es jetzt so gespielt wird, wie es abgeändert und von Zion genehmigt wurde.
 
Für mich hat eine Verlegung bisher keinen Mehrwert, sondern immernoch nur erneute Minuspunkte, die ständig gemacht werden. bzw. Abstriche, während andere Dinge wichtiger sind. Zumindest klingt es für mich nicht schmackhaft. Oder wird nicht schmackhaft gemacht.
Ich würde zumindest erwarten, dass wir dort freier agieren dürfen als im Tempel. Z.B. muss Stand jetzt Lanesra ohne Bezug zur Befreiung bespielt werden
 
Im übrigen kann man nicht abriegeln, wovon man keine Ahnung hat, dass es da ist.
Es geht theoretisch darum, dass nach Eowyns Flucht eigentlich Ermittlungen eingeleitet werden sollten, um eben ihren Fluchtweg herauszufinden und diesen zu schließen. Denn wenn eine Rätin aus dem Tempel entführt wird, wird man das, denke ich, schon rausfinden wollen. Wäre ja umgekehrt genauso...
Tatsächlich dachte ich bisher, dass die Katakomben einfach nur unter dem Tempel sind, aber da kann ich auch falsch liegen? Bin keine Expertin für Bastion :D

Was Ian angeht, da würde ich empfehlen, jetzt ohnehin zu warten, bis sich die Spielerin gemeldet hat.

Der Mehrwert für eine Verlegung wäre, dass der Zeitdruck für uns geringer wird (auch wenn wir ganz sicher uns immer noch enorm beeilen, uns allen ist bewusst, dass ihr wartet), ihr könntet während einer Verlegung etwas ausspielen, ihr wärt freier in der Gestaltung und der Krieg könnte ausbrechen.

@Zoey Ich mache gerade zb enorme Abstriche mit meinem Char :) Es ist okay, das nicht unbedingt wahrzunehmen, aber es ist wirklich so, dass alle gerade Abstriche machen, auch, wenn man es vielleicht nicht gleich sieht. Auch alle anderen warten ja auf den Kriegsbeginn, das ist durchaus schon auch ein Abstrich.

***

Ich würde vorschlagen, dass wir alle jetzt die Nacht mal nutzen, um konstruktiv und objektiv über alle gemachten Vorschläge nachzudenken - ohne Vorwürfe, ohne "man hätte doch" oder "warum haben sie nicht", sondern so offen, wie es jeweils möglich ist. Bevor wir uns hier in Diskussionen verrennen, denn ich denke, das wichtigste ist gesagt worden und jetzt sollten wir alle mal in uns gehen :) Daher würde ich bitten, den Thread mal ein bisschen bis morgen ruhen zu lassen (außer zb Ian möchte sich noch zu Wort melden).
 
Unter den hier dargelegten Umständen bin ich nicht länger bereit, mit einem NSC unterstützend tätig zu sein. Ich stelle es frei, dass der NSC Lord Kirain von jemand anderem fortan gesteuert wird. Er ist nur für die Überbrückung bis zur Rettung von Q'Tahem und Kestrel erstellt worden und hat darüber hinaus keine von mir vorgesehene Zukunft. Desweiteren bitte ich @Sahra Kenobi unsere gemeinsamen Handlungsstränge (Firedevs - Aris und Fabienne - Aleron - Tara) nicht mehr diesem hier unterzuordnen.
 
Vielleicht würde sonst auch ein NPC helfen, statt Ian.
Ich denke, die wesentlichen Probleme bei der ganzen Geschichte sind, dass unterschiedliche Stränge schwierig sind. Bevor wir alle etwas verbiegen müssen, wäre es daher vielleicht einfacher, zu überlegen, wer denn tatsächlich sinnvoll mitmachen kann./soll/möchte.
Tatsächlich geht es absolut gar nicht um eine Liebesgeschichte, sondern mir vor allem um den Fakt, dass Ian eigentlich zu schwer verletzt ist und ich hier schon geschaut habe, wie ich das deichseln kann, um niemanden warten zu lassen. IP hab ich sonst auch so eine Menge Gründe, Ian auf keinen Fall gleich wieder nach Bastion zu schicken.
Mir ist gar nicht so wichtig, dass Ian beteiligt ist, das war damals nur eine logische Idee. Wegen mir muss keiner warten - glaube aber auch nicht, dass Ian hier das Rädchen ist, dass alles in Stocken bringt. Hab ja extra schon einen Zeitsprung erwähnt und gehe hier selbst stark gegen die Logik, und sag mir: Ach komm, in der GFFA ist alles möglich :D

Ansonsten weiß ich, dass es schwierig ist, Zeiten zu schätzen, aber gibt es denn eine Idee, wie lange alle brauchen, bis sie in den Startlöchern stehen? Vielleicht wäre da sinnvoll zu sagen, es sollte im Zeitraum X bis Y stattfinden, ob das realistisch ist, etc.
Die Ordensverleihung könnte man auch später stattfinden lassen, wenn das für die anderen passt. Das könnte die Story beschleunigen.

Mehr Ideen hab ich jetzt gerade nicht
 
@Ian Dice Die Idee mit dem Npc , den du steuerst, ist gut. Dann brauchst du mit Eowyn und Ian nicht so hetzen. Aber das ist nur meine Meinung.

Wer wie bereit ist zu erfragen, ist auch ein guter Vorschlag. Wie gesagt, Q und Kestrel sind bereit und müssen jetzt eh die Chars immer mehr parken. Einerseits ist nun der Npc von Aleron raus und zum Anderen, wir haben wirklich alle erdenklichen Ideen in der Zelle ausgeschöpft.

Wes klang zumindest gestern via WhatsApp so, als wäre er fast im Startloch. Vielleicht kann er hier nochmal ausführen, wie lange er noch braucht. Sarah Kenobi war mit ihrem Padawanchar glaube schon auf Position, wenn ich das richtig verstanden habe.

@Aleron Blackthorne Danke für den Npc, den du so lange für uns gespielt hast. Das hat uns über die lange Zeit viel geholfen.
 
@Zoey Liviana Ich denke schon, dass einige hier Abstriche bei den Charakteren machen, auch außerhalb dieser Story. Aber egal...ich hätte vielleicht auch eine Idee, wie das gelöst werden könnte.

Vielleicht wäre es auch möglich, dass Kestrell und Q'Tahem eine Möglichkeit zur Flucht finden (hier einfach: Weil Schutzinstinkt)? In den Katakomben, wo die Zellen liegen, sind wahrscheinlich irgendwelche lustigen Seiteneingänge und ihr müsstet eigentlich nur bis zu einer der Laderampen im Tempel kommen (ja der muss auch versorgt werden). Hier könnte euch ein (automatisiert?) Frachter zumindest aus dem Tempel herausholen (ob blinder Passagier oder nicht ist erstmal egal) und vielleicht irgendwo auf einem nahen Planeten absetzen, wo man das Rettungsteam kontaktieren könnte (verschlüsselte Nachricht etc). Zumindest könnte man hier ebenfalls überbrücken, und das gesamte RS nicht weiter aufhalten. So etwas könnte theoretisch heimlich von Statten gehen (ganz im Sinne von Zions "Keine Sithis töten" - von KO schlagen hat ja keiner was gesagt...) und auch im Sithtempel würden sie erst einmal Zeit brauchen - idealerweiße könnte man den Gang von Eos Rettung nehmen. Wenn der Frachter automatisiert ist, sollte es auch nicht so schnell zurück zu verfolgen sein. Das dürften nämlich einige sein, die den Tempel beliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch erst einmal, dass ihr respektiert habt, eine Nacht drüber zu schlafen. Ich weiß, dass das sehr schwer sein kann, daher vielen Dank.

Ich möchte noch einmal um ein klein wenig Geduld bitten. Ich bin in ein paar Einzelgesprächen dabei, eine eventuelle weitere Vorgehensweise vorzuschlagen und zu besprechen. Da dazu aber jede der beteiligten Personen ihr eigenes, freiwilliges okay ohne Gruppenzwang geben sollte, möchte ich abwarten, bis ich jede Antwort bekommen habe. Ich denke, das ist im Sinne aller. :)
 
Tatsächlich dachte ich bisher, dass die Katakomben einfach nur unter dem Tempel sind, aber da kann ich auch falsch liegen?
Die Katakomben sind ein Teil des Sith-Tempels und befinden sich direkt unterhalb der Tempelanlage. Sie sind höchstens mit den kleineren Pyramiden der Zirkel verbunden. Eine Anbindung an die Kanalisation wurde nur punktuell genehmigt und wird spätestens nach dieser Story nicht weiter bestehen.

Zu den anderen Punkten äußere ich mich vorerst nicht und warte ab, was die weiteren Beteiligten dazu sagen.
 
Nach mehreren Gesprächen und um den Kriegsbeginn möglichst schnell starten zu lassen kann ich nun folgendes anbieten:

  • Ian verzichtet auf ihre Teilnahme bei der Story
  • Wes verzichtet mit Brianna auf eine zeitnahe Beförderung zur Meisterin, diese wird nach Bastion baldmöglichst nachgeholt
  • Eowyn verzichtet komplett auf ihre interne eigentliche Ratsbeförderung (da diese logischerweise nicht mehr stattfinden kann, sobald der Rat herausfindet, dass sie nach dem kapitalen Fehler auf Kast auch noch hinter seinem Rücken Brianna die Erlaubnis für Bastion gegeben hat, das Verhältnis wird zerrüttet sein - Plan war, die Beförderung vor Briannas Abflug auszuspielen). [Nach alternativen Möglichkeiten wird unter Umständen noch gesucht.]
  • Die Ordensverleihung wird bis auf nach dem Einsatz auf Bastion verschoben. Je nach Situation würde ich dann hier auch bitten, die restlichen MitspielerInnen (Ian, Riuen, Elise und Eowyn) etwas im Auge zu haben, damit diese nach der Rückkehr auf Coruscant anwesend sind. Da sollte dann bitte etwas koordiniert und das Tempo angepasst werden.
Daraus folgt:
  • Brianna und Bailee können in Begleitung von NPC Marrev (wenig bis gar nicht bespielt) sofort aufbrechen, Ankunft AM (nicht im) Tempel bitte bis 10.05., ich denke, 6 Wochen sind genug Zeit für alle
  • Die Befreiung erfolgt dann möglichst zeitnah direkt aus dem Sith-Tempel
  • Parallel können die Untersuchungen der Sith laufen, eventuell kann der Zugang parallel entdeckt und die Jedi quasi aus dem Tempel gejagt werden
  • Der Tod des Imperators kann zeitnah veröffentlicht werden
  • Der Zugang zum Tempel wird nach der Flucht verschlossen, der Sith-Tempel ist bis auf weiteres damit für Nichtmitglieder geschlossen
Mehrere Personen sind hier bereit, teils sehr große Einschnitte und Änderungen in ihre langjährige Charentwicklung hinzunehmen. Ich bitte, dies friedvoll anzuerkennen und das Thema OP möglichst bald zum Ziel zu führen.
 
Zurück
Oben